MS Office auf IPad Pro 10,5" ???

josh1234

Erdapfel
Registriert
11.12.17
Beiträge
3
Hallo,
ich habe mir ein IPad Pro 10,5" gekauft. Da ich mit diesem arbeiten möchte, benötige ich MS Office.
Nun habe ich schon einiges gelesen und die Fragezeichen werden immer größer zu diesem Thema.

Kann ich MS Office nur als 365-Version oder auch als 2016-Version auf dem IPad installieren?
Muss ich bei der Version darauf achten, dass der Lizenz-Code auch für iOS ist oder funktioniert auch eine Lizenz für Mac?
Ist die 365-Version tatsächlich nur 365 Tage (1 Jahr) oder gibt es hier auch eine "lebenslange" Lizenz?

Danke im Voraus und Gruß
Josh
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Damit du Office von Microsoft auf dem iPad voll nutzen kannst ist ein Abo 365 nötig.
Wie der Name schon sagt ist dies für ein Jahr gültig, und kostet je nach Aktion ca. 60-70€
Das Office 365 (Home) kannst du dann auf mehreren Geräten nutzen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Die nicht-Abo-Lizenzen ermöglichen nur eine eingeschränkte Nutzung auf dem iPad (kein Speichern usw.), laufen aber im Prinzip auch. Das Ganze ist auch noch von der Größe des iPads abhängig, also maximal verwirrend.

@mender Du kennst dich scheinbar gut aus, daher eine weitere Frage an dich: Es gibt bei xBay angeblich lebenslange 5er Lizenzen für Office 365. Das kann doch gar nicht sein, oder doch? Ich brauche sowas nicht, aber interessieren würde es mich schon, was das auf sich hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kann ich MS Office nur als 365-Version oder auch als 2016-Version auf dem IPad installieren?
Es gibt nur eine Office-Version für iOS. Um diese auf Geräten mit Bildschirmdiagonalen größer als 10,1 Zoll verwenden zu können, ist ein Office 365-Abo notwendig. Das kannst du direkt über die App abschließen, günstiger ist es wenn du das über Amazon o.ä. machst.

Das kann doch gar nicht sein, oder doch?
Ich schätze mal das werden Keys aus Volumenlizenzen o.ä. sein. Die dürfen sicherlich a) gar nicht weiterverkauft werden und b) wird Microsoft die Accounts kündigen, sofern sie draufkommen.
 

josh1234

Erdapfel
Registriert
11.12.17
Beiträge
3
Ich danke euch vielmals für die Antworten. Nur bin ich kein Freund von Abo´s bei Software und somit muss ich mir nun eine Alternative zu MS Office suchen ;-(

Es ist auch nicht möglich eine älter Version zu installieren? (Office 2013 oder 2016)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Es ist auch nicht möglich eine älter Version zu installieren? (Office 2013 oder 2016)
Wie gesagt, es gibt keine andere Office-Version. Unter iOS gibt es nicht diese Office-Versionierung wie auf Desktop-Computern.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Die MS-Office-Apps für iOS-Geräte gibt es kostenlos im App-Store.

Wenn du einen einigermaßen umfangreichen Funktionsumfang möchtest, dann musst du ein Office-365-Abo abschließen. Einigermaßen heißt, dass du dir nicht vorstellen darfst dass es wie am PC ist. Es ist schon arg eingeschränkt, bietet aber die wichtigsten Funktionen und volle Kompatibilität.

Etwas anderes gibt es nicht.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.426
Warum wird denn unbedingt MS-Office benötigt? Die zudem kostenlosen Office-Alternativen von Apple für iOS (Pages / Numbers / Keynote) sind normalerweise doch vollkommen ausreichend und können auch mit MS-Formaten umgehen.
 

josh1234

Erdapfel
Registriert
11.12.17
Beiträge
3
Warum wird denn unbedingt MS-Office benötigt? Die zudem kostenlosen Office-Alternativen von Apple für iOS (Pages / Numbers / Keynote) sind normalerweise doch vollkommen ausreichend und können auch mit MS-Formaten umgehen.

Ja das stimmt schon, das man mit den Apple eigenen Mitteln die Formate von MS Office öffnen kann.
Nur leider sollte man dann als Apple-Nutzer diese neu bearbeiteten Dateien nicht wieder an einen original Windows-Nutzer senden. Denn dann hat man das Problem, dass die Formatierung darin nicht mehr passt.
Diese Erfahrung habe ich leider gemacht und durfte dann alles noch einmal neu machen (3 Stunden Arbeit). Vielleicht war dies auch ein Einzelfall, aber dieser Einzelfall war mir eine Lehre.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.026
Die Office 365 gibt es z.B. bei Amazon immer mal wieder für €40. Ein Jahr auf einem Rechner und einem Tablet. Dazu 1TB OneDrive Speicher und 60 min. Skypetelefonie.
Ich war auch erst skeptisch, bin aber voll zufrieden. Da wir dienstlich auch Office nutzen, bot es sich an.
 
  • Like
Reaktionen: Leraje und Balkenende