[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

azn__

Querina
Registriert
16.04.11
Beiträge
180
Okay, super danke! :) Bei meiner Freundin ist es nämlich auch nicht so und ich habe mir schon Sorgen gemacht :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Habt Ihr dasselbe "Problem", dass wenn ihr die Krone eine zeitlang nicht benutzt, diese sich einrastet? Wenn ich meine Krone an der Uhr nämlich nach einer längeren Zeit drehe, gibt es erst einmal einen (stärkeren) Widerstand und dann dreht sie aber wieder normal?

Ich denke, da klebt eine Dichtung. Bei der AM2 tritt dies sporadisch auf, wenn man länger nicht gedreht hat.
 
  • Like
Reaktionen: azn__

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Habt Ihr dasselbe "Problem", dass wenn ihr die Krone eine zeitlang nicht benutzt, diese sich einrastet? Wenn ich meine Krone an der Uhr nämlich nach einer längeren Zeit drehe, gibt es erst einmal einen (stärkeren) Widerstand und dann dreht sie aber wieder normal?
Hier steht bei Apple was dazu:
https://support.apple.com/de-de/HT204522
Digital Crown reinigen und trocknen
Wenn die Digital Crown feststeckt oder sich nicht bewegen lässt, überprüfen Sie sie auf Schmutzpartikel, und wischen Sie die Apple Watch ab. Befinden sich Substanzen wie Staub oder Creme an der Digital Crown, befolgen Sie diese Schritte zum Reinigen, und wiederholen Sie sie gegebenenfalls:

  1. Schalten Sie Ihre Apple Watch aus, und nehmen Sie sie aus dem Ladegerät.
  2. Falls sie ein Lederarmband hat, nehmen Sie es von Ihrer Apple Watch ab.
  3. Halten Sie die Digital Crown 10 bis 15 Sekunden unter leicht fließendes, warmes, sauberes Wasser eines Wasserhahns. Verwenden Sie keine Seifen und andere Reinigungsmittel.
  4. Drehen und drücken Sie fortlaufend die Digital Crown, während Wasser durch die kleine Lücke zwischen Crown und Gehäuse läuft.
  5. Trocknen Sie Ihre Apple Watch mit einem nicht scheuernden, fusselfreien Tuch ab.
 

Mitglied 105235

Gast
Das hatte ich bei meiner Apple Watch 0 auch. Bei der jetzigen Apple Watch 3 ist es nicht
Ja weil du mit dieser Uhr vermutlich auch Regelmäßig beim Baden und Duschen mit Wasser in Berührung kommt und die Series 0 hast du vorher vermutlich abgenommen.
 

Haymaker

Granny Smith
Registriert
30.08.17
Beiträge
16
Also bei mir wird auf der Watch nicht einmal der aktuelle Titel angezeigt, wenn ich übers iPhone Musik spiele. Als ob die Watch ein komplett eigenes Gerät wäre.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Seit ich mein iPhone von iOS 11.2 beta 1 zu iOS 11.1.1 geupdated habe, zeigt mir die Aktivitäten App keine Daten mehr an, obwohl die Watch Series 3 sie schon anzeigt. Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann?
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Ich habe meine AW 3 jetzt knapp zwei Wochen. Ist meine erste. Daher meine Frage: ist das normal bei zwei Zeiten in der Welt Uhr? Oder ein bekannter Bug? Es ist watchOS 4.1 aktiv.
f4c5041a6acfce7337117d65e4031cc7.jpg
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich habe meine AW 3 jetzt knapp zwei Wochen. Ist meine erste. Daher meine Frage: ist das normal bei zwei Zeiten in der Welt Uhr? Oder ein bekannter Bug? Es ist watchOS 4.1 aktiv.
Bei mir tritt das Problem nicht auf.
In der Weltuhr sind auch zwei verschiedene Städte eingetragen mit unterschiedlichen Zeiten.
IMG_4934.PNG
 

PtotheK

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
33
Hey,

ich habe jetzt seit heute den Aktivierungscode für die eSIM der telekom. Den Aktivierungscode der auf dem Brief ist, habe ich bereits mit dem iPhone gescannt. Muss ich die eSIM noch anders als MultiSIM oÄ aktivieren? Blicke da nicht ganz durch.

Und:
Wie funktioniert das mit dem SMS Empfang? Bekomme ich den Hinweis weiterhin auf beiden Geräten? Oder nur wenn das Handy direkt mit der Uhr verbunden ist? In dem beiliegenden Brief der Telekom steht, dass man durch Eingabe einer Tastenkombination auswählen muss, auf welchem Gerät die SMS landen.

Danke schonmal

Liebe Grüße
Philipp
 

Darkshadow__

Erdapfel
Registriert
11.12.17
Beiträge
2
Hallo erstmal
Also jetzt zu meiner Frage ich möchte mir eine Smart Watch kaufen und da ich eigentlich Apple sehr gerne mag und deswegen auch ein IPad (IPad 2017) und IPhone (6s plus) habe ist es sicher irgendwo logisch das ich mir dann eine Watch von Apple kaufe
Und ich hätte da auch eine in Aussicht das wäre die Standard Apple Watch Series 3 und jetzt möchte ich fragen ob ihr Erfahrungen damit habt bzw ob es sich lohnt
Bzw ob es mit den Produkten die ich habe komptibel ist steht oben
Danke für eure Hilfe :)
LG Darkshadow
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Lohnt sich und ist kompatibel zu Deinem Setup. Wegen der Erfahrungen müsstest Du schon etwas genauer werden. Habe die Apple Watch Series 0, 2 und aktuell 3. die 2er und 3er jeweils in der Nike+ Edition.
 

Darkshadow__

Erdapfel
Registriert
11.12.17
Beiträge
2
Ok also bist du zufrieden mit deiner Apple Watch bzw wie oft nutzt du sie im Alltag bzw welche funktionen also musik hören, anrufre etc
 

gehring

Morgenduft
Registriert
19.03.13
Beiträge
170
Also ich habe mir vor gut 5 Monaten das 7 Plus als erstes iPhone zugelegt. Da ich von dem Gerät wirklich begeistert bin, dachte ich mir Kauf dir auch noch Apple Watch! Gesagt getan, vor eine Woche habe ich mir die neue Serie 3 GPS zugelegt. Und ich möchte das Teil wirklich nicht mehr hergeben. Genutzt werden fast alle Funktionen, ich zeichne damit meine Läufe auf, kontrolliere Puls und Schlaf sowie diverse Apps. Und natürlich die Benachrichtigungen, seit ich die Watch nutze ist mein iPhone nur noch lautlos. Jetzt habe ich mir auch noch die AirPods zugelegt und habe damit das für mich fast perfekte Setup. Gerade jetzt im Winter muss ich unterwegs kaum noch das iPhone aus der Tasche fummeln, da ich fast alles per Watch und AirPods steuern kann!
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Ich habe meine 3er seit ein paar Wochen.
Kompatibel mit dem 6s Plus ist sie.
Ich nutze sie fast täglich zum Puls und Schlaf aufzeichnen, Sporify steuern, für Benachrichtigungen, als Einkaufsliste,...
Im großen und ganzen läuft das auch alles wie erwartet.
Was stört mich: Die Pulsmessung funktioniert, wie erwartet, beim Training nicht. (Test mit Gurt steht noch aus)
Es gibt wohl keine vernünftige App um Karten anzuzeigen.
Es gibt keine WhatsApp App.

Wenn du eine vielseitige Uhr als täglicher Begleiter für alle Lebenslagen suchst bist du mit der Apple Uhr sicher sehr zufrieden.
Wenn dein Fokus auf Training liegt würde ich dir eher zu einer Garmin oder Suunto raten.