• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrungen mit kabellosem Laden - Belkin Alternativen

erwi5

Tokyo Rose
Registriert
08.08.16
Beiträge
68
Also bei mir lädt das Iphone X mit 11.2 genau so langsam wie vorher.
Ich vermute es würde nur mit dem von Apple verkauften QI Ladern mit 7,5 Watt laden.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Gibt es Erfahrungen mit schnellerem Laden mit 11.2?
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Mein IPhone X wird mit der Belkin Station von Apple sehr warm :/ das Problem tritt mit dem Kabel nicht auf
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Backups macht er mit dem Belkin Qi laden auch nicht mehr -.-
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Beides getestet, entsperrt sowie gesperrt, jeweils von ca. 30 % auf 100 geladen...bis 80 % wird es sehr heiß auf der Rückseite, von 80 - 100 wird es wieder ganz kühl.
Backup ist nun 3 Tage her, da hatte ich es am Stromkabel (von ca. 20 % - 100 % immer kühl gewesen)
Bin am überlegen Sie Belkin Station nicht mehr zu nutzen, da 1. die Hitze bestimmt nicht so gut für den Akku ist und 2. er ja keine Backups mehr macht, habe mich auch komplett bei ICloud an-/abgemeldet sowie die alten Backups gelöscht und das IPhone als neues konfiguriert
Schade, finde das Qi laden echt super, aber vllt liegt der Fehler ja auch irgendwo bei mir?
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Verstehe ich nicht, meine iPhone macht jede Nacht, wie auch am Kabel, ein Backup:confused:
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Mein iPhone macht auch ein Backup und es wird auch nicht warm. Allerdings nutze ich von Belkin nur die 5 Watt Version. Evtl. liegt es daran?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Nutze auch „nur“ die 5 Watt Qi „Platte“ von Anker. Vollkommen problemlos nun schon 8 Wochen. Drauflegen und fertig. Mache es meist über Nacht und da die Akku Laufzeit vom 8+ wirklich enorm ist muss man sich wirklich nie Gedanken um den Akku machen.
 
  • Like
Reaktionen: zocky und Hujo

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe mir dem Ladekabel und Netzteil von RavPower in ca. 30 Minuten eine Ladung von ca. 23 Prozent. Hatte dieses für ca. 40 Euro bei Amazon gekauft.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Nun nach fast einem Viertel Jahr 8+ und QI laden kann ich ein extrem positives Fazit ziehen alles funktioniert einwandfrei. Ich habe mein 8+ nicht einmal bis jetzt per Kabel laden müssen
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze

bertschulze

Morgenduft
Registriert
31.07.11
Beiträge
168
Nun nach fast einem Viertel Jahr 8+ und QI laden kann ich ein extrem positives Fazit ziehen alles funktioniert einwandfrei. Ich habe mein 8+ nicht einmal bis jetzt per Kabel laden müssen

Ich lade nur noch am Kabel bei grafiklastigen Games und wenn das Navi läuft. Ansonsten auch nur noch per Qi
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Mein 10 Euro Chinaböller ist da (https://gearbest.app.link/D4zRgLjfFI) und funktioniert gut mit meinem iPhone X. Das iPhone wird nur lauwarm. In 30 Minuten wurden beim ersten Test 13% (von 70 auf 83%) geladen. Das Ladegerät wurde nicht von einem Netzteil, sondern vom einem PC mit Strom versorgt. Daher kann ich nicht sagen, ob er 5 Watt oder mehr gezogen hat. Ich tippe auf 5 Watt.

"Leider" habe ich mein iPhone X nicht so oft zu laden wie meinen Vorgänger, das iPhone 7 Plus. Das hat sich über Nacht im Standby 10-15% Saft reingezogen, das iPhone X 0-5%.
 
  • Like
Reaktionen: bertschulze

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Mein IPhone X wird mit der Belkin Station von Apple sehr warm :/ das Problem tritt mit dem Kabel nicht auf
Mein iPhone macht auch ein Backup und es wird auch nicht warm. Allerdings nutze ich von Belkin nur die 5 Watt Version. Evtl. liegt es daran?

Nutzt noch jemand hier die Belkin mit 7,5 Watt und kann über Erfahrungswerte was die Wärmeentwicklung angeht berichten, auch mit z.B. dem iPhone 8 Plus.
Wenn die große Wärmeentwicklung "normal" sein sollte dann kommt sie für mich nicht in Frage da ich auch der Meinung bin das es für den Akku nicht gut sein kann...
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Hat jemand einen Tipp, ob es eine QI Ladematte gibt, die an die Steckdose angeschlossen werden kann? Will ja als Stromquelle nicht ständig den Laptop nutzen, den hab ich ja nicht ständig zur Hand und in Gebrauch.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Kauf ein USB Netzteil dazu oder nimm das Netzteil vom iPhone. Schon kannst du es an die Steckdose anschließen.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Verstehe, aber dann kann ich doch gleich mit dem iPhone Netzteil wie herkömmlich laden. So richtig Sinn macht für mich das induktive laden nicht wirklich...
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Ne das QI Teil ans iPhone Netzteil anschließen.

EDIT ansonsten gibt es zB auch das Mophie QI Pad. Das kann auch direkt an die Steckdose. Kostet aber 65 Euro oder so. Gibts bestimmt auch günstiger. Wie gesagt ansonsten USB QI an Netzteil zB Apple. Müsste auch gehen. Habe zwar noch nicht gestestet aber 5 W sollten 5 W sein...