• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Consumer Reports veröffentlicht Bericht zum iPhone X

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Consumer Reports veröffentlicht Bericht zum iPhone X
Apple-Keynote-201709-iPhone-X-10-700x394.jpg



Seit Anfang November ist das iPhone X mittlerweile frei erhältlich. Aktuell sinken die Lieferzeiten stetig. In den ersten Testberichten überschlugen sich die Tester - das Gerät habe das beste Display und auch die beste Kamera. Jetzt veröffentlichen auch die amerikanischen Verbraucherschützer Consumer Reports ihren Test.

Das neue Flaggschiff von Apple schneidet dort sehr wechselhaft ab. So sei das iPhone X eines der besten Smartphones aller Zeiten, Abzüge gibt es bei der Stabilität und dem Akku. Gerade das Thema Akku ist im Zusammenhang mit Consumer Reports sicher ein interessantes, vielleicht erinnert ihr euch noch an die Probleme - und Lösung - mit dem neuen MacBook Pro. Die Verbraucherschützer loben indes aber auch die Kamera und das Display in höchsten Tönen. Zu einem ähnlichen Ergebnis kam auch Stiftung Warentest.
Consumer Reports Test - Galaxy S8 als Referenz


Als Referenz wählen die Tester das Samsung Galaxy S8. Der Akku des älteren Samsung Smartphones hielt im Test 26 Stunden, der des iPhone X nur 19,5 Stunden. Die ausführlichen Ergebnisse wurden auch als Video veröffentlicht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Ducatisti

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.11.16
Beiträge
636
Ernsthaft,die sollen mal mit einem Gerät vergleichen,was nicht schon fast ein Jahr alt ist, und nicht 1000€ weniger kostet, dann bin ich mir sicher, dass der Test anders aussieht, zb gegen mein Mate 10 pro, mit 4000 er Akku, Top Kamera, fehlerfreie Verarbeitung (das muss man schon fast unterstreichen),Preis, Performance, Größe etc
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Solche Test werden nicht immer 100% neutral oder unabhängig durchgeführt und sind mit Vorsicht zu beurteilen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Man darf aber auch davon ausgehen, dass in den Tests nicht alles falsch sein wird.

Wer reflexhaft solches intendierte, wird noch weniger objektiv sein. Auch wenn Kritik am geliebten Produkt nicht immer genehm ist.
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Sind wir ehrlich, 3 - 4 Tage Akkulaufzeit wünschen wir uns alle bei einem Smartphone. Testergebnisse und Praxis ein ganz anderer Schuh...Ich vergleiche immer mit meinen Kumpel beim Fischen. Einige Tage am Wasser und im Zelt Schlafen. Weit von zu Hause weg geht natürlich nicht, da dem modernen Smartphone aus Korea schnell der Akku ausgeht. Hier kommt nun seine Frau ins Spiel, welche täglich für einige Stunden das Gerät zum Nachladen abholt! Mein iPhone 7 Plus hat es trotz minimaler geschäftlichen Nutzung auf 3 Tage Akkulaufzeit geschafft und womöglich noch etwas länger...Seit Mitte November, nun nutze ich das iPhone X und das beste Beispiel, legten Donnerstag. 06:45 Uhr schlägt der Wecker an und ein stressiger Tag beginnt. Frühstück im Hotel mit E-Mails, Nachrichten und News. Zum ICE gehetzt und einige Stunden unterwegs bei voller Nutzung des iPhone X, da WLAN im Zug zum vergessen. Weitere geschäftliche Arbeiten bis ca. 22:00 Uhr. Mit 14% Akku dann ins Bett. Am nächsten Tag geweckt und im Büro wieder aufgeladen!!! Möglich, mein iPhone 7 Plus war ein deut besser, nur vergleichen geht nicht mehr!!!
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Sind wir ehrlich, 3 - 4 Tage Akkulaufzeit wünschen wir uns alle bei einem Smartphone. Testergebnisse und Praxis ein ganz anderer Schuh...Ich vergleiche immer mit meinen Kumpel beim Fischen. Einige Tage am Wasser und im Zelt Schlafen. Weit von zu Hause weg geht natürlich nicht, da dem modernen Smartphone aus Korea schnell der Akku ausgeht. Hier kommt nun seine Frau ins Spiel, welche täglich für einige Stunden das Gerät zum Nachladen abholt! Mein iPhone 7 Plus hat es trotz minimaler geschäftlichen Nutzung auf 3 Tage Akkulaufzeit geschafft und womöglich noch etwas länger...Seit Mitte November, nun nutze ich das iPhone X und das beste Beispiel, legten Donnerstag. 06:45 Uhr schlägt der Wecker an und ein stressiger Tag beginnt. Frühstück im Hotel mit E-Mails, Nachrichten und News. Zum ICE gehetzt und einige Stunden unterwegs bei voller Nutzung des iPhone X, da WLAN im Zug zum vergessen. Weitere geschäftliche Arbeiten bis ca. 22:00 Uhr. Mit 14% Akku dann ins Bett. Am nächsten Tag geweckt und im Büro wieder aufgeladen!!! Möglich, mein iPhone 7 Plus war ein deut besser, nur vergleichen geht nicht mehr!!!

Hatte auch das iPhone 7 Plus und nutze seit Anfang November das iPhone X.

Mein Eindruck ist, dass der Akku des 7 Plus klar länger durchhielt.

Wobei mir scheint, dass der Akkuverbrauch seit dem Update auf iOS 11.2. gesunken ist. Oder bilde ich mir das nur ein????
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.204
Als Applejünger sind unabhängige Tests erstmal Verrat am eigenen Glauben :))
Wenn ich meine Religiosität mal ablege, ist das iPhone X einfach die Betaversion eines iPhones im Massenversuch. Man hat ALLES reingepackt was grad „state of the art“ ist u das Label „Zukunft des iPhones“ draufgepappt.
Soweit so gut u völligst ok.
Nüchtern betrachtet ist aber das iPhone 8 Plus, das Gerät, dass das X sein könnte und das X im nächsten Jahr sein wird. Auch der erste iPod war ne Katastrophe, aber eben der heilige Gral der firstadopter... u so gehts dem X auch... technisch eher ein Kompromiss mit genialen Ansätzen, die in der 2. oder 3. Generation verfeinert werden.... u dann ist das X wirklich die Zukunft