• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neueinrichtung iPhone X

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Hallo zusammen,

Bin seit zwei Tagen Besitzer eines iPhone X.

Bei der neu Einrichtung des iPhones ist mir aufgefallen das die Aktivitätstage nicht übernommen wurden sowie auch die Auszeichnungen, wieso das? Woran liegt das?

Danke für eure Hilfe.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Die Healthdaten werden nur bei einem verschlüsselten iTunes Backup mit übernommen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Der Meinung war ich auch immer, aber es hat auch schon mit einem iCloud-Backup und Restore geklappt. Ich mache auf jeden Fall monatlich das verschlüsselte Backup auf den Laptop. Sicher ist sicher.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
iCloud nimmt alle Daten mit ... ich mach vor dem Entkoppeln immer ein BackUp
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Das heisst ich muss mit dem alten iPhone nochmals ein BackUp (über iTunes) erstellen? Habe ich zwar gemacht bevor ich das X eingerichtet habe. Bei der Einrichtung der Apple Watch, hat er mich sogar gefragt woher er die Daten Wiederherstellen soll.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Wichtig ist ein „verschlüsseltes“ lokales Backup- denn nur darin sind auch sensible Daten wie Passwörter, etc.
Anschließend muss genau das Backup in das neue eingespielt werden.
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Wenn ich das iCloud Backup einspiele, dann ist das iPhone doch aber nicht als neues Gerät eingerichtet. Oder habe ich da was falsch verstanden.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Die Healthdaten werden nur bei einem verschlüsselten iTunes Backup mit übernommen.
Falsch, die werden auch in das iCloudBackup übernommen. Deine Aussage gilt nur, wenn das BackUp auf dem Rechner in iTunes gemacht wird. Und mit dem Rückspielen des BackUps, egal woher, wird das iPhone immer als das eingerichtet, das es im BackUp war, also nicht als neues Gerät.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Wichtig ist ein „verschlüsseltes“ lokales Backup- denn nur darin sind auch sensible Daten wie Passwörter, etc.
Anschließend muss genau das Backup in das neue eingespielt werden.

Wenn ich ihn hier richtig verstanden habe geht es nicht um ein Backup des alten iPhone.

Sondern lediglich die Watch. Mir war ehrlich auch nicht bewusst das es Passwörter auf der Watch gibt


Soweit ich weiß kann ein Backup von der Watch gemacht werden.

https://support.apple.com/de-de/HT204518

Hier heißt es das automatisch ein Backup erstellt wird wenn die Watch entkoppelt wird. Bei erneuter Kopplung kannst du die Watch aus einem Backup einrichten
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Grundsätzlich korrekt, im Ursprungsthread ging es um fehlende Healthdaten nach iPhone Neueinrichtung und die sind in einem verschlüsselten Telefonbackup enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: MiB_7878

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Okay das war mir nicht bekannt das es nur über verschlüsseltes Backup ginge.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Allerdings sind die Daten im iPhoneBackup integriert. Ohne das entsprechende iPhone oder ein iPhone das aus einem BackUp mit den Watch Daten aufgesetzt wurde, geht es nicht. Also kein "extra" BackUp möglich.
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Okay das war mir nicht bekannt das es nur über verschlüsseltes Backup ginge.
Nochmal, ein iCloudBackUp ist grundsätzlich verschlüsselt, der Weg über iTunes ist unnötig. Wer Angst wegen der Cloud hat, darf das Phone dann allerdings auch grundsätzlich nicht koppeln ... oder eben nur mit Aluhut.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ah. Ja okay so hab ich das jetzt nicht verstanden gehabt. Danke für die nochmalige Erklärung
 
  • Like
Reaktionen: diba

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Nochmal, ein iCloudBackUp ist grundsätzlich verschlüsselt, der Weg über iTunes ist unnötig. Wer Angst wegen der Cloud hat, darf das Phone dann allerdings auch grundsätzlich nicht koppeln ... oder eben nur mit Aluhut.

Im Prinzip auch korrekt, jedoch werden in einem verschlüsseltem iTunes Backup mehr Daten gesichert als in dem (verschlüsseltem) ICloud Backup.
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Hallo zusammen,

Endlich hat es geklappt, jedoch sind die Healt-Daten vom Wochenende weg, da ich kein Backup gemacht habe.
Der Rest hat wunderbar funktioniert, braucht einfach sehr viel Zeit:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: luckyie