• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Porträtmodus: Bühnenlicht Mono in Farbe??

Myriel

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
1
Hallo,
Eben ist etwas seltsames passiert: ich habe mit meinem iPhone X im Porträtmodus ein Bild mit der Kamera (Rückseite) geschossen, und zwar mit der Option „Bühnenlicht Mono“. Vor dem Auslösen war der Bildschirm schwarz-weiß - aber das geschossene Bild ist farbig! Mache ich ein Selfiebild, dann ist das Endprodukt normal schwarz-weiß...
Ist es jemand auch schon so ergangen? Und gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?
Wäre über Antworten sehr dankbar!
 

Mitglied 39040

Gast
Vielleicht passt das Thema besser in den »Apple-Devices (Hardware)«-Bereich und dort ins iPhone-Forum?
Frage doch mal freundlich einen Mod, ob er Deinen Beitrag verschieben mag…
 

ersguterelefant

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
4
Hallo,
Eben ist etwas seltsames passiert: ich habe mit meinem iPhone X im Porträtmodus ein Bild mit der Kamera (Rückseite) geschossen, und zwar mit der Option „Bühnenlicht Mono“. Vor dem Auslösen war der Bildschirm schwarz-weiß - aber das geschossene Bild ist farbig! Mache ich ein Selfiebild, dann ist das Endprodukt normal schwarz-weiß...
Ist es jemand auch schon so ergangen? Und gibt es eine Möglichkeit, diesen Fehler zu beheben?
Wäre über Antworten sehr dankbar!
Habe es gerade an meinem X getestet. Wenn Du das iPhone zu nah an oder zu weit weg von einem Porträt hältst, wird es farbig. Wenn du es genau so hältst, wie der Kreis es Dir vorgibt, wird es schwarz-weiß. Teste es mal. Sollte alles im grünen Bereich sein bei dir.