iPhone X - Ladekabel / Quickcharge / usw.

majaxx

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
2
hallo erstmal an alle,

ich habe mir das iPhone X gegönnt und hätte ein paar Fragen zu den Ladegeräten.

im Lieferumfang ist ja dieser 5 Watt 1 Ampere dabei.

Zudem besitze ich ein Ladegerät von Samsung (quick Charge) noch, dass hat 2 Ampere bei 5Volt, aber keine Ahnung wie viel Watt.

Kann ich mein iPhone damit aufladen? und habe ich damit schnellere Ladezeiten?


Ausserdem besitze ich noch das MacBook Pro von 2016. da ist das 4,3 Ampere Ladekabel fürn macbook dabei.Kann ich da ein Usb-c to Lightning Adapter kaufen und das iPhone damit ohne bedenken aufladen?


Hoffe ihr könnt mich aufklären, da ich von Elektrik keinen Schimmer habe.

Danke euch im voraus
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Kann ich da ein Usb-c to Lightning Adapter kaufen und das iPhone damit ohne bedenken aufladen?

Wozu der ganze Spaß? Kauf dir doch gleich ein zweites Ladegerät dass du immer das richtige für den iPhone X parat hast?
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Die von Samsung haben meist mehr Leistung als die mitgelieferten von Apple. Ich nutze seit mehreren Jahren durchweg die Ladegeräte von Samsung am iPhone. Die Ladezeiten sind tatsächlich kürzer mit den Ladegeräten von Samsung. Das funktionierte bei mir am iPhone 5s, 6plus, 7plus und jetzt auch am 8plus. Da kann man eigentlich nichts falsch machen solange es nicht ein gefälschter Nachbau ist der eher abbrennt
 

majaxx

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
2
mein macbook hat dieses Netzteil:

Apple 87 W USB-C Power Adapter (Netzteil) für MacBook Pro Late 2016

kann ich damit auch aufladen, oder sind 87 Watt zuviel des guten?
 

Cruncher

Braeburn
Registriert
30.09.10
Beiträge
43
Mit dem Apple USB-C zu Lightning Kabel kannst du auch mit dem 87W netzteil aufladen. Das iPhone nimmt nur die Leistung auf welches es verarbeiten kann.