• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Geräteadministrator entfernen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doomood

Erdapfel
Registriert
11.12.17
Beiträge
3
Hallo,

ich habe ein Firmen-IPAD erhalten. Dort ist ein UEM Client und irgendein Blackberry Zeugs drauf.
Ist ja alles ok, aber ich muss nun alle 5 min einen Code eingeben mit 8 Stellen incl. Sonderzeichen und Zahlen wooot.

das nervt. Und Firmen-Email brauch ich da schonmal garnet drauf

Ich weiss, was es für mich als Mitarbeiter bedeutet diese Geräteverwaltung zu entfernen. Mit den Konsequenzen kann ich Bedarfsfall leben.

Also: wie kann ich das IPad in ein "freies" IPad umwandeln. Ich würde es gern nach meinen eigenen wünschen konfigurieren.
Ohne diese Geräteverwaltung...

Und bitte keine Grundsatzdiskussion.^^ :-D

PS: eigentlich sollte es ein Weihnachtsschmankel von meinem Chef sein..Als ich Ihm erzählte was die Konzern IT mit dem schönen IPAD gemacht hat, da hat er nur den Kopfgeschüttelt und gesagt...immer diese Securityfanatiker...
und..na du machst das schon ;)

Bin also für Hilfe sehr Dankbar.

LG Doomood
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Dann sollte dein Chef mal bei den SecurityFanatiker anrufen und denen deinen Wunsch mitteilen, das Weihnachtsschmankel nach deinem Gutdünken nutzen zu wollen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Also dann lass es auch die Leute erledigen, die sich damit auskennen. Auf Veranlassung deines Chefs.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das macht nichts, dafür sollte dein Chef Verständnis haben.
 

Doomood

Erdapfel
Registriert
11.12.17
Beiträge
3
öhm meine Frage war nicht ob das entfernen Rechtens ist, sondern wie es gemacht wird...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.250
Das wissen die System Administratoren.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Wie es machbar ist? Gar nicht! Es ist genau dazu entworfen um das nicht zu ermöglichen. Möchtest du etwas verändert haben dann wende dich an deine IT.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ich denke dem Ganzen ist nichts hinzuzufügen.

Wende Dich an die zuständige IT-Abteilung des Unternehmens. Legale Methoden gibt es nicht und Anderweitiges wird hier nicht diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.