• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Benutzer 225608

Gast
zum thema refurbished: hab letzte woche beim apple store termin mal mit dem genius geschnackt, ob er weiß wo die geräte und ob sie überhaupt refurbished werden usw.
er sagte, die iphones werden durch apple zurückgeschickt und refurbished, wo das passiert, weiß aber selbst er nicht. auch ob ein tauschgerät neu oder refurb ist, können sie nicht wissen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Refurb iPhones finde ich fast besser als neue, da sie noch mal in Handarbeit in Stand gestern werden.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe gestern im Zuge meiner Vertragsverlängerung mein neues iPhone 8 bekommen. Im Vergleich ist es noch mal ein deutlicher Sprung zu meinem alten wirklich sehr guten 6s. Auch die Haptik ist dank Glasflächen super. Allerdings habe ich noch etwas mit dem Gefühl zu kämpfen, mich wieder übertriebenem Konsum hingegeben zu haben. Das nächste Mal gibt es wieder einen Vertrag ohne Handy, dann ist die Versuchung nicht so groß, ohne wirklichen Grund ein neues Gerät anzuschaffen...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das iPhone 8 ist ein feines Gerät, und ein ordentlicher Sprung zum 6s.
Du hast. nichts falsch gemacht, auch wenn ich Dir zustimmen muss, dass das 6s wirklich sehr gut ist.
Nun aber hast du mindestens die nächsten 2-3 Jahre Ruhe:)
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Kenne ich, am Anfang dachte ich auch nach ein paar Tagen, hat es sich gelohnt vom 6s zum 8er? (ohne Vertrag sondern bar gezahlt) Jedoch wenn ich das 6s jetzt noch mal in die Finger bekomme, merke ich doch dass es "etwas" träger ist als das 8er.
Vor allem, erst ab dem 8er konnte ich mir angewöhnen, die apps nicht mehr abzuschießen, keine Ahnung warum, aber beim 6s dachte ich noch, es würde etwas bringen die 48 apps im Hintergrund zu beenden, beim 8er merke ich jetzt wirklich nichts mehr ^^
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
In meinem Fall sind es auch die kleinen Verbesserungen, welche das Arbeiten mit dem neuen Gerät so angenehm machen. Während beim 6er die Apps aufgrund des knappen RAM immer wieder neu geöffnet werden mussten (was vor allem Zeit kostet), ist beim 8+ alles Wesentliche immer noch geöffnet. Die deutlich bessere Kamera macht Spaß, insbesondere mit Lightroom und der Möglichkeit Raw-Files aufzunehmen. Qi-Laden war am Anfang vollkommen uninteressant, mittlerweile möchte ich aber nicht mehr darauf verzichten. Habe im Büro am Schreibtisch die Matte liegen und es ist schon angenehm, das iPhone nur abzulegen und es trotzdem zu laden. Es ist jetzt für mich auch nicht der riesen Sprung (obwohl vom 6er auf das 8+ natürlich die Größe noch mit zum Tragen kommt), aber dennoch eine hervorragende Weiterentwicklung. Ich denke, Du wirst langfristig zufrieden mit Deiner Entscheidung sein.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Nachdem ich nun seit mehr als einer Woche 11.2 installiert habe kann ich bestätigen, dass sich die Akkulaufzeit meines 8+ nochmals etwas verbessert hat. Mit der letzten Akkuladung habe ich über 70 Stunden StandBy bei bei 14:45 Nutzung. Wenn ich jetzt noch in die Bewertung einbeziehe, dass die Apple Watch bis auf die Ladezeiten zwischendurch permanent mit dem Phone verbunden ist und ich sämtliche Telefonat über die AirPods führe, sind diese Werte mehr als zufriedenstellend.
 

Anhänge

  • IMG_3512.PNG
    IMG_3512.PNG
    525,7 KB · Aufrufe: 279

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Nachdem ich nun seit mehr als einer Woche 11.2 installiert habe kann ich bestätigen, dass sich die Akkulaufzeit meines 8+ nochmals etwas verbessert hat. Mit der letzten Akkuladung habe ich über 70 Stunden StandBy bei bei 14:45 Nutzung. Wenn ich jetzt noch in die Bewertung einbeziehe, dass die Apple Watch bis auf die Ladezeiten zwischendurch permanent mit dem Phone verbunden ist und ich sämtliche Telefonat über die AirPods führe, sind diese Werte mehr als zufriedenstellend.

Mein Reden das 8+ ist wirklich ein Akku Wunder und liegt weit vor dem neuartigen 0 Serien Gerät / Experimental Xer. Noch ein bis zwei Updates dann ist es wirklich das beste und ausgereifteste iPhone was Apple je gebaut hat
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Mein Reden das 8+ ist wirklich ein Akku Wunder und liegt weit vor dem neuartigen 0 Serien Gerät / Experimental Xer. Noch ein bis zwei Updates dann ist es wirklich das beste und ausgereifteste iPhone was Apple je gebaut hat

Lieber Apfelsaft2017.
Ich hatte Dich per PN schon drauf hingewiesen. Bitte unterlasse doch das ständige Wiederholen von dieser Aussage. Das hilft Niemandem weiter.
 

sffabricius

Jonagold
Registriert
26.09.17
Beiträge
18
Mein Reden das 8+ ist wirklich ein Akku Wunder und liegt weit vor dem neuartigen 0 Serien Gerät / Experimental Xer. Noch ein bis zwei Updates dann ist es wirklich das beste und ausgereifteste iPhone was Apple je gebaut hat

Ich hatte 3 Monate das 8+ und jetzt seit 2 Wochen das X.

Also deiner Aussage muss ich mal ganz klar widersprechen.

Die Akkulaufzeit vom 8+ ist dagegen ein Witz!!

In meinem Fall als Referenz und Akkusauger #1: Pokemon Go
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Auch diese Aussage ist in ihrer generellen Ausrichtung anzuzweifeln...

Leute, könntet Ihr endlich mal, trotz aller Begeisterung für die jeweiligen Geräte, mit diesen ständigen Überzeichnungen aufhören...:rolleyes:

Bei vielen schwingt sicher die Begeisterung über eine neue Errungenschaft mit, die ja auch viel Geld gekostet hat. Verständlich, nur im Rahmen einer ordentlichen Diskussion bringt ein Superlativ nach dem anderen wenig.

Mein 8+ hat auch mit 11.2 immer noch ab und an Probleme beim Aufruf der Einstellungen. Mit 11.1 froren diese teilweise ganz ein, das wurde mit 11.2 gelöst, jedoch habe ich nun sporadisch Abstürze. Noch jemandem aufgefallen?
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Leute, könntet Ihr endlich mal, trotz aller Begeisterung für die jeweiligen Geräte, mit diesen ständigen Überzeichnungen aufhören...:rolleyes:

Du hast ja Recht, aber schonmal ne Präsentation von Apple verfolgt...?
The best..
The only...
;):)
 

Benutzer 225608

Gast
gibt es neuigkeiten zum kamera-blitz-bug? mein 8 hat auch das „problem“, dass der blitz bei kühlerer umgebung nicht funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017