• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro 10.5 keine Videofunktion?!

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Hi,

Ich habe gestern ein iPad 10.5 gekauft und bin nun dabei mal die Kamera auszuprobieren. Nur bin ich entweder blind, oder es gibt keine Auswahl um ein Video zu machen. Ich kann Pano, Quadrat,Foto und natürlich Zeitraffer aufnehmen, allerdings keine Slomo, oder Videoaufnahmen. Die Option ist dort nicht.


Meine zweite Frage ist etwas spezieller: ich bin normalerweise Windows Desktop Nutzer (don‘t hate on me), und kann da die Lautstärke von Spotify und Systemsounds bzw. Kommunikationssounds (TeamSpeak & Co) getrennt regeln. So kann ich Musik hören, während ich mit anderen Leuten rede. Dazu habe ich beim iPad leider keine Funktion gefunden.
Kann mir jemand sagen wie das geht?
 

Mitglied 115348

Gast
Zum Video-Problem kann ich leider nichts beitragen. Sehr seltsam ist das aber...

Zum Thema Sounds: Vielleicht hilft es Dir weiter, wenn Du die Einstellung der Systemtöne und die Lautstärke an sich voneinander loskoppelst. Wenn Du den Schieber auf OFF läßt, kannst Du die getrennt steuern.
IMG_1509.jpg
 

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Wie kann ich die dann getrennt steuern? Ist doch weiterhin nur ein slider da
 

Mitglied 115348

Gast
Lies nochmal den Satz unter dem Slider.

Ist der Knopf OFF, steuern die Tasten am Rand nur die Wiedergabelautstärke von Film/Musik. Die Systemtöne regelst Du mit dem Slider.

Ist der Knopf ON, steuerst Du beides nur noch mit den Hatdwaretasten und damit nicht mehr getrennt voneinander.
 
  • Like
Reaktionen: ains71

DarkGerman007

Roter Delicious
Registriert
11.11.12
Beiträge
95
Ja das habe ich mir so auch schon überlegt. Nur werden wohl beide Apps als Musik und Filme gewertet, beide werden zusammen leise und laut. Naja vielleicht darf ich ja noch darauf hoffen dass Apple in die Richtung mal was rausbringt :)
Mein letztes iPad war ein 3er. Seit dem sind ja schon einige große Schritte in Richtung eines vollwertigen Systems gegangen
 

ersguterelefant

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.17
Beiträge
4
Hi,

Ich habe gestern ein iPad 10.5 gekauft und bin nun dabei mal die Kamera auszuprobieren. Nur bin ich entweder blind, oder es gibt keine Auswahl um ein Video zu machen. Ich kann Pano, Quadrat,Foto und natürlich Zeitraffer aufnehmen, allerdings keine Slomo, oder Videoaufnahmen. Die Option ist dort nicht.?
Hardreset (Homebutton und Standby-Taste gedrückt halten, bis das Applelogo wieder erscheint) machen, Fehler mit der fehlenden Video-Funktion behoben.