• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Gesprächspartner beim telefonieren extrem leise

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
@haushund

Ja Problem besteht immer noch. Werd es mal mit dem Zahnstocher probieren.


Edit: Hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hey Papa_Bear ich kenne jemanden, der das Problem mit deinem 6S Plus hat. Ich habe mir das Thema mal angeschaut. Also es ist nicht dauerhaft aber doch recht häufig. Was aufgefallen ist, es scheint irgendwie am Carrier zu liegen und wie er ihn durchstellt. Er versucht jetzt mal die SIM tauschen und vielleicht kann der Carrier auch was machen (ähnlich DSL, wenn am Routing oder am Anschluss was nicht passt).
Hast du schon mal bei deinem Anbieter angerufen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Simkarte beim 6s hab ich mal durch meine getauscht. Meine das das Problem bestehen blieb.
 

Jackass80

Klarapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
274
Ich bin ebenfalls gerade auf diesen Bericht aufmerksam geworden weil ich ein ähnliches Problem hatte. Ich bin auch bei Vodafone, mal waren die Probleme das mal waren Sie wieder weg. Anfangs habe ich das auf die Updates von Apple geschoben weil immer wen eins kam war der Fehler da oder wieder weg, dies wurde mir vom Apple Support nicht bestätigt offiziell. Im Store wurde dennoch gesagt sein könnte das schon.

Dann kam mir die Idee mit dem Netzbetreiber, da ich in der Nähe der Schweiz und Österreich lebe, habe ich mal Schweizer Carrier genommen und das Problem war weg. also Vodafone konfrontiert, die machten bis heute nichts. Ich habe dann eine Zeitlang die Karte von Blau verwendet, und Congstar. Da tratt das Problem nicht mehr auf. Mit dem Test Vodafone konfrontiert und die sagten das seien normale Schwankungen.

Ich habe ein Iphone 6s plus noch, mit einem Motorola Android, Iphone SE, 5S, habe ich diese Probleme alle nicht, daher vermute ich das es doch was mit dem Apple produkt zu tun hat.

Bin mal gespannt ob Ihr noch Ideen habt, meine sind alle leer
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Will garnicht wissen wie viele iPhones rum liegen die eigentlich noch funktionieren weil wegen solchen Fehlern gleich ein neues angeschafft wurde.
 
  • Like
Reaktionen: ersguterelefant

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
@Papa_Baer ich habe dein Problem bei einem iPhone 6s Plus jetzt feststellen können. Interessanterweise nur bei bestimmen Personen bzw. Anrufern. Ich muss mal prüfen, welche Provider die anderen haben, ich glaube in den meisten Fällen T-Mobile.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Interessant. Meine Frau nutzt aktuell das Vodafone Netz.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Puh....da hab ich noch keinen Plan. Das X wird’s aber fast sicher nicht. :)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Ich kann Dir das 8er sehr empfehlen, gefällt mir persönlich besser, als das X. Das 7er gibt es ja in den Verträgen teilweise zum „Spottpreis“. Bin gespannt :) .
 

Andy2802

Erdapfel
Registriert
02.04.18
Beiträge
2
das Thema ist zwar schon sehr sehr lange her, meine Frau hatte das selbe Probleme mit ihrem 6s. Von jetzt auf dann war der angerufene fast nicht mehr zu hören. Ich bin mit einem Zahnstocher auf dem Gitter hin und her geruppelt, es wurde immer besser. Das Gitter war einfach verdreckt, wir wissen auch warum - unsere kleine Tochter hat das Gerät öfters mal in den Fingern oder versucht darauf rum zu kauen. Da wird Speichel auf das Gitter gekommen sein und ist getrocknet.

Alles wieder gut
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Tja, da bin ich wieder. 😢

Mittlerweise ist ist die Ohrmuschel des iPhone 8 meiner Frau wie schon beim 6er sehr leise.Da meine Frau Vitiligo hat schminkt sich meine Frau ca bis kurz vor das Ohr (Ohr aber nicht direkt). Wir nehmen an das da trotzdem irgendwie Schminke in die Ohrmuschel eindringt. Zusätzlich mitdenken Schweiß (meine Frau telefoniert recht lange) dürfte das zu dem beschriebenen Problem führen.

Nun suchen wir nach Möglichkeiten das Problem beim nächsten Smartphone zu minimieren. Kennt eventuell jemand einen Möglichkeit die Ohrmuschel zu schützen?