[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

SimpleThing

Jamba
Registriert
27.11.17
Beiträge
55
Also ich kann die positiven meldungen über den akku nicht bestätigen. Heute morgen 61% zur arbeit. Nach einer stunde (kurz was bei amazon gesucht und bestellt. Einen lottoschein abgegeben und kurz hier geguckt obs was neues gibt. Waren gleich 14% weg[/QUOTE]

Kann ich so gar nicht bestätigen! Gestern Abend nach 30 Stunden Standby und 12 Stunden Benutzung war meiner mal leer! Bin damit äußerst zufrieden
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Also ich bin von der Leistung des Akkus begeistert. Mit dem 6S kam ich max. einen Tag über die Runden. Meist war am frühen Abend bereits Schluss. Mit dem X habe ich derzeit einen Akkuverbrauch von etwa 50 bis höchstens 60% (bei gleichem Nutzungsverhalten). Wobei ich sämtliche Hintergrundaktualisierungen und viele Systemdienste deaktiviert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SimpleThing

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Normal ist mein Akku gut, nur neulich war der schlecht
Ich hab nur etwas Musik gehört, E-Mail Verkehr abgewickeltes, Fotomediathek aufgeräumt, gelesen, war im Internet, WatsApping und telefoniert und abends war der Akku runter

Als ich neulich mit Erkältung im Bett bleiben musste, hat der Akku den ganzen Tag gerade mal 10% verloren

Ich habe das Gefühl, je mehr ich das Telefon nutze umso schwächer der Akku. Das muss Apple in den Griff bekommen.
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Also ich habe den selben akkustand am abend wie mit meinem 7er (noch 1730mah was keinen guten akku mehr hatte.

Hintergrundaktualisierung habe ich generell aus. So wie diverse systemdienste für gps.

Spiele habe ich keine drauf.

Email wir jede stunde abgerufen.

Netzbetreiber hat keine probleme.

Naja, dann wird es halt wieder jeden tag geladen
 

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
Alle Systemdienste und Hintergrundienste aus.
Jetzt nach genau 26 Std. noch 82%
Das kann sich sehen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: vemerz

hakara

Kaiser Wilhelm
Registriert
20.09.17
Beiträge
172
Also ich bin mittlerweile sehr zufrieden, längere Standbyzeiten brauche ich persönlich nicht, die Benutzungszeit ist absolut top.

iPhone 7 von August 2017, iOS 11.2, Mails komplett auf Push, Hintergrundaktualisierungen sind an, Ortungsdienste sind an (also keine Akkulaufzeit-Tweaks). Viel Musik über Bluetooth, viel WhatsApp (Freundin sei Dank ) und ab und zu mal ein Spiel.
 

Anhänge

  • A64803D8-BA5D-4F88-9126-2B31C1A6BFD9.png
    A64803D8-BA5D-4F88-9126-2B31C1A6BFD9.png
    292,3 KB · Aufrufe: 170

domsi85

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
106
Hallo,

Ich weiß es ist ein leidiges Thema und trotzdem habe ich irgendwie nicht wirklich was gefunden, dass zu meinem Fall passt.

Mein Akkuproblem fing vor zwei Tagen an, als ich morgens laufen ging,
Ich lief mit 100% los und als ich nach einer Stunde wieder da war, war der Akku bei 1%!!!
Ich habe es zuerst auf die Kälte geschoben...allerdings ist mir das iPhone bei Kälte immer eher ausgegangen (auch ein bekanntes Problem).

Gestern und heute war es dann so, dass ich dem Akku praktisch zusehen konnte wie er sich entlädt. Ich halte das Handy in der Hand und der Akku zählt wirklich fast runter...innerhalb von einer Minute sind 10% weg...manchmal geht er auch in 5er Schritten oder sogar höher runter. Dann bleibt er aufeinmal ewig (auch bei Benutzung) bei einer Prozentzahl stehen, nur um dann aufeinmal wieder rapide zu sinken...Und alles wie gesagt ganz plötzlich seid zwei Tagen.

Ich habe sonst nicht geändert...kennt jemand dieses Problem und/oder hat einen Tipp?

Danke

Ist bei mir seit iOS 11 ganz genauso.
 

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
Krass, dein iPhone hat dann sicher ein Akku Problem, kann doch nicht von einem Update so kommen, sonst wäre es ja bei fast jedem auch so oder?

Also ich hab da kein Problem.
IOS 11.1.2.
 

domsi85

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.07.12
Beiträge
106
Mag sein. Fände ich aber dennoch merkwürdig, weil die Probleme erst mit dem Update aufgetreten sind und andere Leute anscheinend die gleichen Probleme haben.
 

Unclebarisch

Alkmene
Registriert
13.11.16
Beiträge
35
Aber dann müsste es ja jeden betreffen der dieses Update gemacht hat, oder so denke ich es halt.
 

bacteriums

Boskoop
Registriert
12.07.13
Beiträge
40
247a841aab5e62d8124ec65275fe511a.jpg


Hallo Leute,
hattet ihr auch schonmal, dass die Benutzungsdauer gleich der Standbydauer angezeigt wird?

Habe gestern Nacht mein iPhone 8 Plus geladen und ebenfalls meine Apple Watch Series 3. Heute morgen ganz normal mit Apple Watch und iPhone los zur Arbeit (geringe iPhone Nutzung).

Apple Watch Akku liegt jetzt gerade bei 80%, iPhone Akku jetzt bei 50% (siehe Foto).

Habt ihr ne Idee?

Viele Grüße

Hallo, hat sich bei dir das Problem mit der gleichen Anzeige der Benutzung und Standbyzeit von selber erledigt? Sitze gerade hier mit dem selben Problem!
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Nicht schlecht das SE, oder? ;)
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_a3.jpeg
    fullsizeoutput_a3.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 141
  • fullsizeoutput_a4.jpeg
    fullsizeoutput_a4.jpeg
    132,4 KB · Aufrufe: 141

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wow, wie hast Du das geschafft? Anscheinend hast Du das SE nur zum Essen/Toilette auf die Seite gelegt .
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Man mag es kaum glauben ... ;)
 

Anhänge

  • A8DA8DD9-1D88-4F0D-9172-52C278A2D786.png
    A8DA8DD9-1D88-4F0D-9172-52C278A2D786.png
    108,2 KB · Aufrufe: 184
  • Like
Reaktionen: CR-Z

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Wow, aber das kann ich sogar noch etwas toppen (auch iPhone SE) .
c314ddae72cef8e73bf798478c4e8414.jpg