• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Spotify ruft iPhone-Kunden auf, Premium-Abos nicht über den App Store abzuschließen

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Eigentlich müsste man seine Paysafe Cards nehmen und ihm ein Pfund Steine schicken. Spätestens dann ist er der Erste der was von Vertrag wimmert und eigentlich müsste man dann sagen: der Verkäufer möchte gerne anonym bleiben.


Einerseits wird den Unternehmen jede erdenkliche, oder auch nur mit sehr viel Fantasie mögliche, Straftat vorgeworfen, andererseits wird davon ausgegangen, dass die Unternehmen es nicht ausnutzen würden wenn plötzlich niemand mehr Belegen könnte dass er einen Vertrag hat, weil alles hochgradig anonymisiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: mausbaer

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
wenn plötzlich niemand mehr Belegen könnte dass er einen Vertrag hat, weil alles hochgradig anonymisiert wurde.
Oh, ich wusste noch gar nicht, dass digitale Signaturen überhaupt nicht funktionieren. Danke für die Aufklärung.
Oooooch, was ist das doof, dass man genau das jetzt auch (zB in Verbindung mit dem ePerso) zu 100,000% rechtswirksam tun kann.
Und ooooooch, was ist das noch doofer, dass man das alles auch so dermassen anonym machen kann, dass es keine vorstellbare Steigerung mehr dazu gibt.
Und Bitcoin oder so ... das gibt es auch alles gar nicht. Alles Humbug und Aluhut-Geblubbe.
So ist das, höret, höret!
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Was nützt Dir die digitale Signatur, wenn die anonym ist? Wie identifizierst Du den anonymen Händler, wenn alles so super anonym ist.
Und zu Bitcoin und Humbug: stimmt. Da gebe ich Dir Recht, ist Humbug.

Weißt Du eigentlich noch, was Du von Dir gibst? Erst soll alles anonym und geheim sein, jetzt plötzlich willst Du dich mittels elektronischen Perso und digitaler Signatur doch zu erkennen geben?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Was nützt Dir die digitale Signatur, wenn die anonym ist?
Was nutzt dir der Stempel, den du beim verlassen (oder schon beim Eintritt) einer Disco auf die Hand bekommst?
Voll anonym und ... sinnlos?
Den stellst du dir jetzt noch fälschungssicher vor - viel schwerer zu fälschen als jede Banknote oder jedes andere physikalische Dokument - und was hast du davon? Gar nichts, wirklich?

Wie identifizierst Du den anonymen Händler, wenn alles so super anonym ist.
Sagt dir der Begriff "Darknet" etwas?
Junge, da sind tausende von Händlern derart anonym unterwegs, dass sie dort völlig ungeniert alle illegalen Güter anbieten die du nur vorstellen kannst.
Weisst du was? Funktioniert.

Bei der Gelegenheit eine Klärung zum Begriff "anonym".
Anonym bist du nicht dann, wenn dich keiner kennt.
Anonym bist du, wenn du selbst, und nur du, darüber entscheidest wem du dich bekannt machst.

Und zu Bitcoin und Humbug: stimmt. Da gebe ich Dir Recht, ist Humbug.
Was meinst du, wie sehr sich ein Uli Hoeness heute wünscht, lieber ein paar davon gekauft zu haben statt alles ins "grosse Käsefondue" zu investieren.
Dann könnte er jetzt noch sorglos die runtergefallene Seife in der Dusche aufheben, könnte sein ganzes gerafftes Schwarzgeld auf der SD-Card im Handy stets mit sich rumtragen und sich bei jeder vorteilhaften Gelegenheit einen drauf runterschleudern.
Dumm gelaufen, Wurstfinger.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wieviel Platz hast Du noch im Mixer?
Langsam dürftest Du argumentativ so ziemlich alles rein geschmissen haben.
Was das noch mit dem ursprünglichen Thema zu schaffen hat, keine Ahnung,
aber es kauft ja auch lieber anonym im Darknet um später seine Päckle an Max Mustermann in Musterstraße 1 schicken zu lassen wo dann 20 Mann Münzen werfen wer den welches Päckle unterm Weihnachtsbaum verbrennen darf, anonym versteht sich.
Sorry, aber deine Posts lesen sich immer mehr als wenn sie von den anonymen Pillenvergessern stammen würden.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Jetzt sind wir schon bei kriminellen Geschäften angekommen als Argument.
Ich hoffe für Dich, dass nicht darin Deine Beweggründe zu suchen sind.
Nichtsdestotrotz, allmählich verrennst Du Dich ziemlich in Deiner Argumentation.
Für mich ist hier Schluss.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Don't feed the troll.

Ach ja, ich finde die Ignore Funktion toll, auch wenn ich sie erst einmal brauchte bisher.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
deine Posts lesen sich immer mehr als wenn sie von den anonymen Pillenvergessern stammen würden
Du bist aber richtig charmant heute.
Süss, darf ich dich mal so richtig herzig knuddeln, du kleine Zuckersäge?

Was das noch mit dem ursprünglichen Thema zu schaffen hat, keine Ahnung,
Frag mich nicht danach.
Woher soll ich denn wissen, warum hier jeder Zweifel an der Integrität und Ehrlichkeit einer gewissen Firma mit dem werfen von stinkendem Fisch belohnt wird?

Jetzt sind wir schon bei kriminellen Geschäften angekommen als Argument.
Ich hab auch nicht angefangen mit den angeblichen anonymen Händlern.
Ich hab dir nur gesagt, wo es sie haufenweise gibt und wo sie dennoch sehr wohl identifierbar genug sind.
Kurz: Ich habe nur deine Frage beantwortet, sonst nichts.
Fiel dir das schon immer so schwer zu akzeptieren, wenn deine recht vorlaut-frechen Fragen mit nüchternem, simplem Faktencheck gekontert wurden?
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die Seriösität sämtlicher Aussagen, Statistiken und Prognosen darüber.

Und auch die wahren Absichten der Grossinvestoren dahinter, da geht es gar nicht um Profite, da geht es um manipulative Marktverzerrung zum Wohle anderer.
Spotify wurde von der MI selbst als "U-Boot" ins wirtschaftliche (und juristische) Rattenrennen geschickt, um 'piratebay.org' und Co das Wasser abzugraben.
Wie lange dieses Unternehmen weiter existiert wird nicht vom Markt bestimmt, sondern von einem einzigen Büro an der WallStreet aus.
Mit der Ankunft des Kreuzfahrtschiffs Apple im Geschäft dürfte das kleine Tauchboot seinen angedachten Zweck endgültig erfüllt haben. Die Reeder können den Stöpsel jetzt ziehen, wenn sie wollen.
Schön dass es Spotify immer noch gibt mein lieber. ;p willst du ne neue Prognose machen? Aber besser nicht anhand von Bilanzen, wie man die liest weisst du jedenfalls nicht.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
2,5 Jahre nach dem Schlussakkord nochmal draufhauen...?
Mensch, @Zug96 - das kannst Du besser...

HAHA ach quatsch? das is n schlechter scherz oder? Ich glaub die Nachricht ist im Netz hängen geblieben und hat einfach knappe 2,5 Jahre gebraucht bis sie hier veröffentlicht wurde :D Wer weiß was da noch so alles nach kommt :D
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Man muss doch schauen wenn jemand ne Prognose gemacht hat, ob sie auch eingetroffen ist. Hab den Thread 2,5 Jahre lang beobachtet und dachte es sei an der Zeit ein Fazit zu ziehen. @machmamahinda ;)
 
  • Like
Reaktionen: staettler und Joh1

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Welches Fazit ziehst du denn, spotify existiert immer noch, es wächst und es macht nach wie vor Verluste. Und noch halten die Investoren still, geändert hat sich also nicht viel, vor allen nicht zum guten.
2016 waren die Verluste größer als 2015 und das, obwohl oder gerade wegen gestiegener Nutzerzahlen. Seit 2008 sind Umsatz, Nutzerzahlen und Verluste stetig gestiegen.

Und natürlich hat @Rastafari recht, dieses Konstrukt wird künstlich am Leben gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: maddi06 und Yiruma

Benutzer 176034

Gast
Ich steige einfach nicht so tief in die Materie ein, ist mir zu anstrengend...
Ob spotify Gewinne einfährt oder nicht, ist mir ganz einfach schnuppe. Wenn es läuft, läuft es und wenn nicht, dann eben nicht.
Gibt ja genügend Anbieter...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Naja genaue Zahlen zu Spotify hab ich jetz mit kurz googeln nicht gefunden, wohl weil Spotify (noch) nich an der Börse ist. Das einzige was ich fand war von Statista nen Vergleich von Umsatz und dem jeweiligen Verlust der letzten Jahe. Um was rauslesen zu können, müssten wir den Accounting standard wissen sowie die Bilanz, Erfolgsrechnung und den Cashflow wissen. Sicherlich weiss niemand ob Spotify jemals grosse Gewinne machen wird, aber mit dem allfälligen Börsengang 2018 können weitere Milliardeninvestitionen getätigt werden und die Chance, dass sie eines Tages Gewinne einfahren ist bestimmt nicht klein. Weiter haben auch Unternehmen wie Tesla noch nie einen Gewinn eingefahren. Weiter sagt die Kennzahl ob ein Unternehmen einen Gewinn oder Verlust gemacht hat relativ wenig aus insbesondere wenn es noch nicht an der Börse ist. Womöglich sind die Zahlen nach schwedischem Rechnungslegungsgesetz welches ich nicht kenne und nicht nach z.B. US GAAP. Wenn einer hier die Erfolgsrechnung und den Cashflow posten könnte, könnte man daraus deutlich mehr schliessen als von irgendwelchen Screenshots über den Umsatz früher in diesem Thread.

Und natürlich hat @Rastafari recht, dieses Konstrukt wird künstlich am Leben gehalten.

Ok, dann ist jedes Unternehmen das nen Kredit aufnimmt bzw. aufgenommen hat künstlich am Leben? Übrigens werden Kredite mittels Geldeinlagen von Sparern „generiert“, sofern du also Geld bei einer Bank hast unterstützt du dieses System. ;) Meinst du ernsthaft Investoren wie die Deutsche Bank, Coca-Cola oder Morgan Stanley investieren Milliarden mit der Annahme das Spotify eh pleite geht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 176034

Gast
Ok, dann ist jedes Unternehmen das nen Kredit aufnimmt bzw. aufgenommen hat künstlich am Leben?

Diese Schlussfolgerung geht sicherlich am Krückstock - wenn sie überhaupt geht.
Warum beschäftigt das Gewinn/Verlust-Gefüge überhaupt so sehr?
Ich würde mir diese Angelei im Trüben überhaupt nicht antun wollen. Sie ist unfruchtbar und spekulativ.
So lange die Musik sprudelt, ist für mich alles okay. Spotify soll Musik liefern und abspielbar machen. Genau das machen sie auch.
Dadurch gewinne ICH - an Mehrwert. Das kann doch bereits reichen, oder?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Meinst du ernsthaft Investoren wie die Deutsche Bank, Coca-Cola oder Morgan Stanley investieren Milliarden mit der Annahme das Spotify eh pleite geht?
In Startups wird oft investiert, weil man irgendwann auf eine teure Übernahme durch einen großen Konzern hofft. ;)