Apple Store-App: Winterliches Easteregg entdeckt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Apple Store-App: Winterliches Easteregg entdeckt
apple-store-App-snow-700x406.jpg



Ostereier kann man auch in der Weihnachtszeit verstecken, dachte sich Apple offenbar. Denn im aktuellen Update der "Apple Store"-App (nein, nicht des App Stores), wo in den Versionshinweisen unscheinbar von "iOS 11 Verbesserungen" die Rede ist, versteckt sich eine kleine Überraschung. Tippt man in die Suche innerhalb der App "let it snow" ein, beginnen plötzlich Schneeflocken herunterzurieseln. Bonusaufgabe: Das iPhone schütteln, dann hat man einen Schneekugel-Effekt.

Search “let it snow” in the #apple store app. pic.twitter.com/XHN9I10iqX

— Mike (@jailbrkr21) 9. Dezember 2017



Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Da flammt doch gleich wieder mein Zynismus auf. Aber ich bin ja schon still ;)
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Und als kleiner Bonus wird als Ergebnis auch noch die beste OSX-Version angezeigt. ;)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Schön das die Entwickler Zeit für sowas haben ;) , sind wohl nicht ausgelastet.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ach Leute...Zynismus, Sarkasmus, Schadenfreude...ist alles okay, hat alles im rechten Moment seine Berechtigung, wenn man dazu neigen mag. Man kann sich damit aber auch kleine gebotene und naive Freuden verderben. Nicht alles muss mit dem großen Auge betrachtet werden, manches kann man auch einfach nur hinnehmen und gut ist.

Irgendein codebastelnder Praktikant wird seine Freude daran gehabt haben, dieses kleine Christmas-Egg zu kreieren.

Kann man nicht mal alle viere von sich strecken, den Ärger der letzten Tage vergessen und dieses kleine Dingens hier, so unbedeutend es sein mag, einfach als das betrachten, wofür es gedacht ist? Ein kleines Augenzwinkern eines Apple-Programmierers. Ist das so schlimm?

Kommt mal runter...Kritik ist an der richtigen Stelle berechtig, aber man kann auch mal etwas vorweihnachtliche Ruhe in das eigene empörte Herz ziehen lassen und diese nette kleine Idee sein lassen, was sie sein will. Eben nur eine nette kleine Idee, die mit dem ganzen Mist der letzten Tage rein gar nichts zu tun hat. Schon gar nicht mit verschwendeten Ressourcen.

Man muss sich nicht über alles das Maul zerreißen...das führt zu Magengeschwüren und Herzproblemen. Warum tut ihr Euch das selber an? ;)

Let it simply snow and everything will be okay. At least for a short moment...:)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Du hast die Ironie nicht erwähnt . Und alles ist vergessen. Kritik sehe ich keine, vielleicht von dir ;) .
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auch die Ironie ist manchmal...überflüssig. Zumal manche Menschen, die eher zum Zynismus und Sarkasmus neigen, die Ironie gerne als Schutzschild und Entschuldigung missbrauchen. Auch erwachsene Menschen können und dürfen gerne mal infantile Freude zulassen, das tut echt gut. Jedenfalls für mein Dafürhalten. :)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Du musst zugeben Kritik aber auch :) ? (Betrifft alle, auch mich)
Ich finde bei dem Artikel war ja nichts anderes zu erwarten .
Eine guten Start in die Woche wünsche ich!
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ja natürlich, man muss nicht zu allem alles schreiben. Da mag ich mich nicht rausnehmen. Aber manchmal juckt es einfach zu sehr in den Fingern. ;)

Insofern mag ich Deine Meinung gerne und selbsteinsichtig aufnehmen, da ich auch ein Adressat meines eigenen Rant bin und ändere einen meiner obigen Sätze sehr gern in

"Warum tun wir uns das selber an?"

Ich finde, dass wir uns als Erwachsene viel häufiger einfachen und bedingungslosen kindlichen Freuden hingeben könnten. Daran ist nichts Schlechtes. :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und warum tust du dir 2.5 längere Posts zu einem nichtigen Thema an? Nicht, daß es bei dir noch zu Herzinfarkt und Magengeschwüren kommt. Wobei es zu Magengeschwüren eher kommt, wenn man jeden aufkommenden Ärger in sich hinein frisst. Seinem Ärger Luft zu machen, kann bisweilen befreiend wirken.

Da kein Mod-Info beistand, warum liest du sowas, wenn es dich ärgert/stört? Warum sollten man über ein kleines Easteregg zu Weihnachten die von Apple geschossenen Böcke vergessen? Der Zusammenhang erschließt sich mir 1. nicht und 2. gehört zum Vergessen von sowas schon mehr als ein paar Pixelschneeflocken :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Du kennst mich nicht richtig, dann würdest Du wissen, dass ich ganz sicher nicht an einem Herzinfarkt verenden werde, noch dass Magengeschwüre bei mir eine Chance hätten. Eher falle ich unachtsam eine Treppe herunter oder werde träumend von einer Straßenbahn überfahren.
Einzig Frauen können mein Herz in Gefahr bringen, eigentlich nur eine, aber leider...naja das ist ein anderes Thema...;)

Du hast aber Recht, ich habe als User geschrieben und nicht als MOD, es gab ja diesbezüglich nix zu beanstanden. Dennoch liest man ja in der Eigenschaft der Tätigkeit hier soviel wie möglich und da lässt es sich manchmal nicht vermeiden eben auch Themen zu konsumieren, die man sicher meiden könnte. Nun bin ich aber einmal angefixt.

Deine Worte ärgern und stören sind vielleicht auch nicht ganz zutreffend, wenn sie beschreiben sollen, wie ich über die ganze Geschichte hier denke. Ich finde es vielmehr schade und eher bedauerlich, dass man bei derartigen Dingen nicht mal abschalten kann.

Warum sollte man über dieses kleine nette Egg zu Weihnachten nicht die geschossenen Böcke für einen Moment vergessen können? Denn 1. haben die Eggs nichts mit den Böcken zu tun und 2. reicht noch viel weniger als Pixelschneeflocken, um den Kram mal für einen kleinen Augenblick beiseite zu schieben...;)

Ich fand Sascha Pallenberg in AT Live erfrischend. Der Mensch, der nun nicht unbedingt als Fanboy bekannt ist, merkte an, dass man auch mal realistisch bleiben sollte, denn niemand wurde von den Böcken tatsächlich und vor allem gesundheitlich geschädigt. Es ist kein Flugzeug abgestürzt, es scheint niemand verletzt oder gestorben zu sein.

Dennoch herrscht eine Aufregung, als wenn der Papst zum Islam konvertieren würde und man vergisst kleine Dinge, die einfach nur dafür da sind, einem ein harmloses Lächeln auf das Gesicht zu zaubern.

Deswegen palavere ich hier herum. Ich finde es schade, wie schnell wir unsere Fähigkeit zur bedingungslosen infantilen Freude über die kleinen Dinge verloren haben und ich selber bin heilfroh darüber, diese Freude manchmal noch abrufen zu können.

Na klar, Pixelschneeflocken sind nicht viel, aber was interessieren mich in diesem Moment Apples Böcke? Dann müsste man sich ja jedesmal ärgern, wenn man eigentlich auch mal das iPhone oder den Mac mit Freude bedient. Oder ist das für Euch alles schon so selbstverständlich geworden, dass Ihr die unzweifelhaft positiven Seiten der Produkte aus Cubertino nicht genießen und schätzen könnt?

Nichts gegen Kritik, die ist auch im Falle der letzten Wochen absolut angebracht. Aber irgendwo kann doch auch mal eine Grenze gezogen werden. Warum nicht bei Pixelschneeflocken?

Das Leben ist viel zu kurz, um sich nur ständig aufzuregen und zu empören. Mir macht es übrigens manchmal Spaß @Sauron soviel unsinnigen Text zu einem nichtigen Thema zu schreiben. Es bereitet mir Vergnügen. Mir ist es auch egal, ob das zuviel ist, ob es jemanden stört, ob es jemanden nicht interessiert. Es macht mir einfach Spaß. Den muss man nicht teilen. ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Kommentare zu den Flocken waren doch auch eher ironisch oder augenzwinkernd und nicht bierernst, daher war so oder so ein Schmunzeln mit dabei :)

Eines aus deinem Post lasse ich aber nicht gelten, es müssen nicht erst Leute sterben oder Flugzeuge abstürzen, bevor man sich als Kunde auch mal gehörig ärgern darf. Gerade die von Apple aufgerufenen Preise und der von Apple geweckte und beworbene Qualitätsanspruch lassen das zu.

Zum Thema

Einzig Frauen können mein Herz in Gefahr bringen, eigentlich nur eine, aber leider...naja das ist ein anderes Thema...

fällt mir nur ein, Männer und Frauen passen nicht zusammen :)

Wäre ich nicht am iPad, wäre der Post hier länger, aber lange Texte mit Bildschirmtastatur sind Mist.