• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: AppleTV 3.0.2 'jailbreaken' - SSH/FTP-Zugänge freischalten

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Da das hier ein Thema zur ersten Generation des ATV ist, bist du hier vollkommen falsch mit dieser Anfrage...
 

gogogoairheart

Fießers Erstling
Registriert
04.04.08
Beiträge
127
wie kann ich mit installiertem nito TV
Filme von meinem macbook streamen?
 
Zuletzt bearbeitet:

guepo1

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
10
Hallo...
ich bin seit Heute neu hier im Forum und komme nicht weiter mit meinem ATV1!
Habe soweit alles so wie hier beschrieben fertig, wie kann ich XBMC nachinstallieren? Habe schon seit Stunden gesucht aber finde nix...
Danke
Gruß
Günter
 

guepo1

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
10
Ich noch mal... Habe mal neu mit xbmc installiert, alles drauf, aber wenn ich xbmc starten will, kommt nur eine Fehlermeldung mit einer url, die nicht auffindbar ist.... das komische, 1x konnte ich es nachinstallieren, aber jetzt bekomme ich auch bei Software updates auch die fehlermeldung das die url nicht zu finden ist

Edit:
Und mit dem FTP Programm komme ich auch nicht mehr auf die Box:( Internet selber geht aber auf dem ATV, filme usw aus dem netz kann ich laufen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guepo1

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
10
So, habe mittlerweile alles hinbekommen.... :)
Über den Louncher XBMC installiert...
FTP geht jetzt auch! Es lag an meinem Router!
Nun habe ich probiert eine USB Festplatte an zu schließen, wird nicht angezeigt:(
Muss zum freischalten unbedingt Nito TV installiert werden? Ich habe den Stick ja mit Windows erstellt und da kann ich nur SSH und den Louncher installieren, Nito TV finde ich aber nirgends um es nach zu installieren!
Kann man den USB auch Manuel freigeben?
Viele fragen...
Gruß
G.
 

guepo1

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
10
Hm, keiner der eine Idee hat....
Habe gestern noch mal alles installiert, mit dem Mac so wie hier beschrieben inkl. dem Software Menü!
Hat alles wunderbar geklappt, bis ich zu dem Punkt Software Menu-> 3rd partv Check vor updates komme... wenn ich das mache kommt eine Fehlermeldung und das ATV muss neu gebootet werden! Weiß jemand rat???
Gruß
G.
 

guepo1

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
10
Ich mal wieder :)
Habe jetzt noch mal eine Frage zu der Cristall Karte.... Wird die nach dem Einbau von xbmc, neueste Version erkannt, oder muss ich die Treiber dafür noch installieren?
Gruß
G.
 

guepo1

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
10
So, NitoTV habe ich manuell installiert bekommen... USB Platte wird auch erkannt und ich kann die Filme mit xbmc abspielen... Leider habe ich keinen Ton:-[ weiß jemand Rat???
Auch wenn ich dann xbmc beende habe ich erst wieder ton wenn ich am ATV meine Musik abspiele wenn das gerät neu gestartet wurde!

Gruß
G.


Edit:
Problem erst mal gelöst.... Im ATV Dolby ausschalten und der Ton ist da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du eh nur XBMC nutzt, dann installiere doch einfach Crystalbuntu. (dazu mal das oben angepinnte Thema lesen)


(Außerdem solltest du dich mal mit der "Editieren"-Funktion beschäftigen).
 

chregelmac

Erdapfel
Registriert
11.02.10
Beiträge
2
Apple TV 3 mit Micro USB Anschluss

Hallo avalon2

Ich habe die Jailbreak Anleitung gelesen, wirklich sehr gut beschrieben, scheint eigentlich ganz einfach zu sein. Eine Unklarheit habe ich aber trotzdem noch:
Das neue Apple TV hat einen Micro USB Anschluss, ich habe aber kein Verbindungskabel und keinen Memorystick mit Micro USB Stick. Haben Sie dafür eine Lösung?

Vielen Dank für eine Antwort
Gruss Chregel
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn du die Anleitung gelesen hättest, hättest du mit Sicherheit festgestellt, dass es hier um die erste Generation des ATV geht. Genauer gesagt, ist mit 3.0.2 (Titel) die Software-Version gemeint.
 

Waldemar

Erdapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich schaffe es nicht mein Apple TV 1. Generation zu patchen.
Irgend etwas mache ich verkehrt.
Also ich benutze einen Windows Rechner mit Win 7
USB Stick formatiert (Toshiba)
ATVUSB-Creator herunter geladen (Win Version) atv-win-3.0
Apple TV Image herunter geladen
Programm atv-win-3.0 gestartet.
Image auf Festplatte ausgewählt + ssh & Louncher angeklickt
Create Patchstick angeklickt.Dauert dann ein paar Minuten.
Das Windowseingabeauffoderungsfenster geht auf und zeigt diverese Aktionen.
Am Ende des Vorgangs kommt die Meldung:
"Congratulations, your Patchstick images has been created.
Klicke danach auf O.K.
Nun kommt Meldung: Would like to run USB Image Tool now?
Sichere das Image auf meiner Festpallt.
Starte nun Apple TV 1.
Nehme Apple TV vom Stromnetz.
Stecke den USB Stick mit Patch in das Apple TV
Schließe Apple TV wieder an Strom an.
Apple TV startet aber keine Veränderungen im Menü
Was mache ich verkehrt?

Nachtrag:
Ich habe jetzt mehrere USB Sticks ausprobiert. Funzt nicht.
Das Apple TV startet nie vom USB Stick.

Danke
Waldemar
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Wenn gar nichts kommt (=keine Veränderung beim Booten) würd ich es mit anderen Sticks probieren.
Als ich das erste Mal versucht habe, hatte ich glaub ich 4 Stück da. Von denen hat es mit keinem funktioniert...
 

Waldemar

Erdapfel
Registriert
16.06.12
Beiträge
3
Hallo,
danke für den Hinweis.
Ich habe jetzt 6 verschiedene USB Sticks ausprobiert.
Leider kein Erfolg.

Grüße
Waldemar
 

Müslix

Erdapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
1
Hallo Waldemar, ( Falls du es noch lesen solltest )
Du musst nachdem du das AtvStick Programm beendest hast nicht auf der Festplatte sichern sondern Links beim USB Programm deinen USB Stick auswählen, dann auf Restore klicken, nun das Image auswählen was du erstellt hast. Erst dann wird der USB Stick vorbereitet und das Image richtig daraufkopiert.
Anbei noch einen Link: http://code.google.com/p/atvusb-creator/wiki/atvWinPatchstickGuide
Ich habe eher das Problem, dass ich IMMER Penbuntu Login bekomme :X Ich kriege echt das kotzen.
Hat wer eine Idee ? Habe nun 3 verschiedene USB Sticks probiert.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Galadhon

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
11
Guten Abend,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Habe auf meinem ATV 1 ( 3.0.2. ) den Firecore Flash aufgespielt, hat auch wunderbar funktioniert.

Allerdings möchte er keine externen Laufwerke erkennen.

Installiert sind Nito TV & Smart Installer
Ebenso habe ich schon Versucht einen USB Stick in FAT, FAT32 und im Macformat HSF ( oder wie es nun heisst ) zu formatieren.

Nach dem Installieren des Smart Installers, steht dort auch "Erfolgreich Installiert".


Habt ihr evtl. einen Tipp für mich?

Unter Wartung ---> Einstellungen --> iTunes Speicher - Intern und anschließend auf extern switchen, dort findet er nichts.
 

Galadhon

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
11
Immerhin hatte ich eben den Erfolg das die Platte angenommen wurde, allerdings ging nach einem Neustart gar nichts mehr....sehr langer Fehlerlog wo meine W-Lan verbindung nicht entdeckt wurde etc.

Danach Schwarzer Bildschirm...System wiederhergestellt und alles nochmal neu. Jetzt hängt er beim Patchen des Smart Installers fest.

Das einige sich den Kram wirklich antun, mir reicht es nach diesem Versuch allemal :) danach geht die Box zurück und ich suche mir eine Lösung die Anwenderfreundlicher ist.

Das Apple nichtmal mit dem normalen iOS die Möglichkeit bietet externen Speicher zu nutzen, ist schon schwach.
 

ki__

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich gerne ein Apple TV der ersten Generation mit dem original Apple TV OS betreiben möchte, mittels der iOS App RemoteHD AirPlay aktivieren möchte und dazu die Treiber für die Crystal HD Karte installieren möchte – sprich, ich benötige ein Jailbreak, welches mir SSH auf dem Apple TV frei schaltet.

Jede Suche im Internet verweist auf das Tool atvusb Creator. Leider kann ich das Tool nirgends mehr zum Download finden. Alle Links verweisen auf eine GitHub Seite: https://github.com/davilla/atvusb-creator , auf der man anscheinend verschiedene Windows Versionen herunter laden kann. Hier existiert kein Link auf eine Mac Version. Auch scheint es so, dass die Win Versionen nicht funktionsfähig sind, da ich nirgends eine .exe finde.

Ich vermute, dass man sich die Daten selber kompilieren muss, finde aber hierzu keine Anleitung.

Im Netz habe ich den Hinweis gefunden, dass die letzte Version (atvusb-creator-1.0.b13.zip) auf neuerem OS X nicht mehr laufen würde. Da ich hier noch einen PPC G5 stehen habe, sollte das kein Problem sein.

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Download Link für die Version atvusb-creator-1.0.b13.zip nennen könnte oder erklären könnte, wie die aktuelle Version bei GitHub herunter geladen / kompiliert werden kann (am besten für Mac, Win ist notfalls aber auch möglich).

Vielen Dank!
 

Balu2701

Erdapfel
Registriert
10.12.17
Beiträge
3
Moin zusammen,

Der letzte Post ist zwar schon ne Weile her aber ich hoffe jemand ist damit vlt noch aktiv. Die aktuelle Version von atv-USB-creator ist sehr sehr umständlich zu nutzen (man muss Python und einige Compiler verwenden) außerdem bin ich windows user. Ich habe auch bereits einen patchstick erstellt und den jailbreak am appletv 1, Firmware 3.0.2 durchgeführt. Es gab keine Fehlermeldungen. Das Problem ist, der xbmc launcher findet sich (trotz erfolgreicher Installation) nicht im Menü und softwareMenue erscheint zwar, wenn ich aber auf 3rd Party Plugins klicke passiert einfach nichts außer einem Sound der mir wohl sagen soll das sich keine Aktion hinter dem Button verbirgt. Hat jemand eine Lösung? Oder weis jemand woran es liegen könnte? Würde das Softwaremenü-Projekt eingestellt?

Viele Grüße

Marcel