• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro vs Macbook

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Hallo,

besitze derzeit ein Macbook Pro 13,3 aus 2015. Bin an sich sehr zufrieden mit dem Gerät. Da ich jedoch wöchentlich viel pendle und das Teil ständig dabei haben muss, ist es manchmal ein wenig unangenehm, soviel Gewicht dabei zu haben.

Meine Frage lautet: Ist ein Umstieg, sowohl größentechnisch was das Display angeht als auch leistungstechnisch sinnvoll? RAM sind ja mit 8 GB gleichviel. Wie schauts aus mit der Angabe von GHz? Ist diese Angabe bei Leistung sehr wichtig?

Aufgabengebiete: Dokumente verfassen, Youtube, Netflix, Facebook.

danke schonmal!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Hallo!

Natürlich besitzt das MacBook nicht dieselbe Leistung wie dein MacBook Pro. Da du mit den genannten Aufgaben diese Leistung aber sowieso nicht annähernd ausreizt, wird auch das MacBook schnell genug für dich sein.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich hab das 2016er MB mit dem 1,1 Prozessor. Bin vollstens zufrieden. Ich nutze es für die gleichen Aufgaben wie du und zusätzlich für gelegentlich Starcraft 2 zocken und gelegentlich Urlaubsvideos schneiden.
 

ChristianMue

Cripps Pink
Registriert
10.09.16
Beiträge
151
Denkt ihr es gibt jemanden, der mein Macbook 13,3 " aus 2015 (bis Mitte nächsten Jahres noch Garantie) gegen ein Macbook aus 16/17 tauschen würde bzw. wo ich nach diesem Tauschpartner suchen könnte?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Denkt ihr es gibt jemanden, der mein Macbook 13,3 " aus 2015 (bis Mitte nächsten Jahres noch Garantie) gegen ein Macbook aus 16/17 tauschen würde bzw. wo ich nach diesem Tauschpartner suchen könnte?

Versuch es doch erst einmal hier im Marktplatz ;)
Zusätzlich kannst du ja auch noch kostenlose Anzeigen auf FB, Spock oder ebay Kleinanzeigen schalten...ob sich jemand findet der dann tauschen will oder so wird sich dann zeigen...;)