• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Musikmediathek: Keine automatische Synchronisation!?

1896er

Granny Smith
Registriert
08.12.17
Beiträge
15
Hallo in die Runde,

ich nutze seit wenigen Tagen Apple Music im Probeabo. Alles läuft eigentlich wunderbar, aber ein Problem taucht bei mir auf: Wenn ich Alben auf meinem Rechner (MBP 2017, High Sierra 10.13.2, iTunes 12.7.2.58) hinzufüge, tauchen sie nicht automatisch auf meinem iPhone 8 auf (aktuelles iOS). Auch nach stundenlangem Warten nicht. iCloud-Mediathek ist auf beiden Devices aktiviert.

Ich finde nur zwei Möglichkeiten:

a) Am iPhone die iCloud-Mediathek deaktivieren und wieder aktivieren. Funktioniert, dann muss man aber alles, was man offline haben möchte, nochmals herunterladen. Und danach ist das Problem nicht behoben! D.h. beim nächsten Hinzufügen von Alben am Rechner warte ich wieder vergeblich auf die automatische Synchronisation...

b) Am iPhone ein Album von Apple Music zur Mediathek hinzufügen. DANN erscheinen plötzlich auch die anderen Alben, die ich zuvor am Rechner hinzugefügt habe. Das ist schon besser als a). Aber "automatisch" ist was anderes...

Kann das jemand verifizieren oder jemand eine Lösung?

Vielen Dank!

Gruß

Florian
 

1896er

Granny Smith
Registriert
08.12.17
Beiträge
15
Nun läuft es. Was ist passiert? Ich habe auf dem iPhone die Musik-App einmal ganz beendet (Home-Button doppelt, dann noch oben wischen...). Das habe ich zuvor noch nie gemacht. Nach dem Wieder-Öffnen der App funktioniert die Synchronisation - zumindest bis jetzt.

Gruß

Florian
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

olliw

Alkmene
Registriert
15.04.15
Beiträge
33
Habe das gleiche Problem, bei mir hilft Deine Lösung aber nicht, iPhone 6S, iPad mini 2, iMac und Macbook Air funktionieren und aktualisieren die iCloud Mediathek, mein iPhone 7 aber nicht, alles auf neuesten Stand.

Bei mir hilft nur iCloud Mediathek aktivieren und deaktivieren plus Reset.