• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
@joschi1337 Mein aktuelles 3D-Panzerglas ist von der Firma TENDLIN, hab es über Amazon direkt zum Release bestellt gehabt. Das Produkt hat bei Amazon extrem viele negative Bewertungen aufgrund der Passform und den Luftblasen. Ich war mit dem Glas aber super zufrieden und habe es anstandslos aufgebracht bekommen. Denke hier ist einfach jeder selbst für verantwortlich. Wenn Staubpartikel drunter sind, entstehen nun mal Luftblasen, bzw. Einschlüsse die dann auch einfach nicht verschwinden. Meine Luftblasen bei diesem Glas waren nach 3 Tagen vollständig verschwunden. Wäre das Staubproblem im Sensorbereich nicht, hätte ich das auch so gelassen. Aber es sieht halt einfach unschön aus. Einschränkungen der Sensoren konnte ich aktuell jedoch dadurch noch nicht feststellen.

Denke also, dass auch das CellBee-Panzerglas gut aufzubringen ist, wenn man wirklich staubfrei arbeitet. Durch den beiliegen Applikator wird es ja schon mal automatisch mittig aufgebracht, da musste ich beim TENDLIN etwas drauf achten, denn wenn es nicht richtig sitzt, entstehen natürlich auch Luftblasen, die einfach nicht verschwinden.

Werde mich aber nochmal melden, sobald ich das CellBee angebracht habe.
 

Mayrocko

Golden Delicious
Registriert
01.11.17
Beiträge
9
jedoch tun sich die leute schwer wo eben ein robusteres case brauchen wenn man eine 4d folie anbringen. will da ist nämlich keine von den zwei Herstellern kompatibel Weder Cellbee oder Glaz oder kann das jemand wiederlegen?
 

ahg75

Idared
Registriert
24.11.17
Beiträge
25
Hallo,

ich habe mir vor für mein Iphone X eine Displayschutzfolie zu kaufen. Meine Frage ist was ist dieses "Tempered glass" ?

thx im vorraus

Tempered Glass ist die englische Übersetzung für gehärtetes Glas.
Also von daher kein zusätzliches Feature.
 

joschi1337

Golden Delicious
Registriert
06.12.17
Beiträge
7
@Nashy ich verwende die PanzerGlasFolie von smart.engineered mit passendem Case. Ansich ist es ein neues Material was die als "SE-PanzerGlasFolie" benennen. Es ist eine Mischung aus dem "bekannten" Panzerglas und Folie, ich finde es fühlt sich sehr gut an und schützt das Telefon. Die normales Gläser mit einer Dicke von 0,4 mm tragen ganz schön auf.

https://www.amazon.de/iPhone-Panzer...1512630939&sr=1-1&keywords=iphonex+panzerglas

Hier mal ein Foto von meinem

iphonex1.jpeg
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
So, der Nikolaus hat mir dann gestern mein X in den Stiefel gesteckt, genau 14 Tage nach Bestellung bei Apple.
Und jetzt kann ich meine ersten Erfahrungen mit der GEAR4 Picadilly Hülle hier kundtun.
Ich finde das X-Design wunderschön, mag keine dicken Lederhüllen mit Klappe und wollte auch die m.E.n. sehr ansprechende Rückseite sichtbar haben. Aber bei so viel Glas habe ich doch ein wenig Angst um mein neues, teures bestes Stück.
Durch Zufall hatte mein Vertragsanbieter yourfone auch das "Black Weekend" und hatte reichlich Zubehör um 50% reduziert, unter anderem auch die GEAR4 Picadilly.
Und gestern war dann Hochzeit zwischen Handy und Hülle.
Die Hülle sitzt ziemlich stramm um das Handy, der Bumper Rahmen ist relativ dick. Das Gerät liegt gut in der Hand, recht rutschfest. Die Knöpfe und Tasten liegen tief, sind aber auch mit meinen dicken Fingern gut zu erreichen und zu bedienen. Die Rückseite ist gut sichtbar, der Kamerabuckel geschützt. Auf der Frontseite steht der Hüllenrahmen über und schützt so das Display.
GEAR4 garantiert durch das verwendete D30-Material Schutz bei einer Fallhöhe bis zu 3m. Ich habe auf keinen Fall vor, das auszuprobieren! Aber wenn ich mir das Handy in der Hülle so anschaue, klingt das plausibel.
Für mich der fast perfekte Kompromiss zwischen ultimativem Schutz (Panzergehäuse) und klarer Plastikhülle vom Chinamann.

https://www.gear4.com/eu/piccadilly-iphone-x-2017-c.html
 

joschi1337

Golden Delicious
Registriert
06.12.17
Beiträge
7
@mmonse die sieht aus wie die von spigen oder? ich hatte die auch mal getestet. Ich finde die machen das schlanke Design des iPhones kaputt weil der Rand so dick ist. Klar vermittelt die "Dicke"-Hülle ein Gefühl von Sicherheit... Mir wäre das aber zu viel des Guten da es ja auch dünnere Hüllen gibt. Und ist der Preis gerechtfertigt?
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
@mmonse die sieht aus wie die von spigen oder? ich hatte die auch mal getestet. Ich finde die machen das schlanke Design des iPhones kaputt weil der Rand so dick ist. Klar vermittelt die "Dicke"-Hülle ein Gefühl von Sicherheit... Mir wäre das aber zu viel des Guten da es ja auch dünnere Hüllen gibt. Und ist der Preis gerechtfertigt?
Ja, der Rahmen ist recht dick. Er wirkt aber schlanker, weil er durchsichtig ist (mit den farbigen Akzenten). Auf jeden Fall nicht so klobig wie z.B. Arktis oder Spigen.
Zum Preis kann ich nur sagen, bei yourfone im Laden hab ich 10 Euro bezahlt (19,95 war deren Normalpreis!) Und das ist sie allemal wert!
Und eine dünne Hülle brauch ich gar nicht, dann kann ich sie auch komplett weglassen, denn Schutz bietet die nicht!
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Also nach ein paar Tagen Nutzung muss ich nun echt eine Lobeshymne für das originale Leathercase anstimmen.

Verwende diese bereits seit längerem auch bei älteren iPhones.

Aber so perfekt passend wie beim X war noch keine. Der Kameraausschnitt passt nun millimetergenau und die Haptik ist unbeschreiblich.

Und in Kombination mit dem Belkin-Glas, montiert durch den Apple Store, macht das einfach nur Freude!
 

joschi1337

Golden Delicious
Registriert
06.12.17
Beiträge
7
da hast du bestimmt recht mit das die dicke hülle besser schützt. ich glaube aber das wenn das phone fällt dann wird es so fallen das es direkt aufs display fällt oder die hülle so sehr durchdrückt das auch das phone kaputt geht. apple care :D
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
da hast du bestimmt recht mit das die dicke hülle besser schützt. ich glaube aber das wenn das phone fällt dann wird es so fallen das es direkt aufs display fällt oder die hülle so sehr durchdrückt das auch das phone kaputt geht. apple care :D
Bei der Hülle liegt das Display bestimmt 3mm tief innen.
Aber was Du meinst, ist nicht der Schutz durch irgendwelche Hüllen oder Cases, sondern das ist eindeutig Murphy's Law: "Es wäre ja nichts passiert, wenn nicht...." Dagegen ist kein Schutz möglich!:(
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Also nach ein paar Tagen Nutzung muss ich nun echt eine Lobeshymne für das originale Leathercase anstimmen.

Verwende diese bereits seit längerem auch bei älteren iPhones.

Aber so perfekt passend wie beim X war noch keine. Der Kameraausschnitt passt nun millimetergenau und die Haptik ist unbeschreiblich.

Und in Kombination mit dem Belkin-Glas, montiert durch den Apple Store, macht das einfach nur Freude!
Muss dir voll und ganz zustimmen, ich hatte zwischenzeitlich nochmal überlegt mir das original Silikon Case oder transparente von Drittherstellern zu nehmen aber die meisten tragen dick auf oder sind nicht 100% passend.

Eine Folie nutze ich nun seit zwei Wochen nicht mehr, die Folie hat mich beim hochswipen gestört.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Konnte ich glücklicherweise (noch) nicht feststellen!

Jap !
Ich glaube das darf man auch nicht auf alle User und Folien / Gläser beziehen. Jeder Nutzer ist da anders empfindlich, ich suche permanent die Lichtbrechung am Rand der Folie und Display, die Kante stört ... ich würde echt jedem empfehlen es selber auszuprobieren.
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Also nach ein paar Tagen Nutzung muss ich nun echt eine Lobeshymne für das originale Leathercase anstimmen.

Verwende diese bereits seit längerem auch bei älteren iPhones.

Aber so perfekt passend wie beim X war noch keine. Der Kameraausschnitt passt nun millimetergenau und die Haptik ist unbeschreiblich.

Und in Kombination mit dem Belkin-Glas, montiert durch den Apple Store, macht das einfach nur Freude!

Volle Zustimmung! :) Geht mir genauso 1:1!!!!
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

ahg75

Idared
Registriert
24.11.17
Beiträge
25
Also nach ein paar Tagen Nutzung muss ich nun echt eine Lobeshymne für das originale Leathercase anstimmen.
Verwende diese bereits seit längerem auch bei älteren iPhones.
Aber so perfekt passend wie beim X war noch keine. Der Kameraausschnitt passt nun millimetergenau und die Haptik ist unbeschreiblich.

Muss dir voll und ganz zustimmen, ich hatte zwischenzeitlich nochmal überlegt mir das original Silikon Case oder transparente von Drittherstellern zu nehmen aber die meisten tragen dick auf oder sind nicht 100% passend.

Hmm. Und das Ledercase von Apple trägt also tatsächlich nicht dick auf? Ich weiß nicht.
Seit meinem Chimpcase finde ich eigentlich fast alles nur noch dick. ;)

Und was mir Designmäßig überhaupt nicht zusagt, das das Ledercase unten offen ist.
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Hmm. Und das Ledercase von Apple trägt also tatsächlich nicht dick auf? Ich weiß nicht.
Seit meinem Chimpcase finde ich eigentlich fast alles nur noch dick. ;)

Und was mir Designmäßig überhaupt nicht zusagt, das das Ledercase unten offen ist.

Ich empfinde es nicht so, dass es aufträgt und finde es genau richtig. Egal ob in der Hand oder in der Hosentasche. Mein Eindruck dazu. :)
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hmm. Und das Ledercase von Apple trägt also tatsächlich nicht dick auf? Ich weiß nicht.
Seit meinem Chimpcase finde ich eigentlich fast alles nur noch dick. ;)

Und was mir Designmäßig überhaupt nicht zusagt, das das Ledercase unten offen ist.

Ich finde das sogar richtig toll, dass unten das Case offen ist :D so hat jeder einen anderen Geschmack
 
  • Like
Reaktionen: Andy_75

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Ich hab ja auch lange überlegt, ob ich ein Case brauche. Mindestens drei Mal das Leder-Case von Apple im Store betrachtet. Aber wie ich eben bin, nutze ich das X komplett ohne Schutz. Hab eine Tasche von fitBag (Leder) und bin damit sehr zufrieden. Das muss als Schutz reichen.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ich hab ja auch lange überlegt, ob ich ein Case brauche. Mindestens drei Mal das Leder-Case von Apple im Store betrachtet. Aber wie ich eben bin, nutze ich das X komplett ohne Schutz. Hab eine Tasche von fitBag (Leder) und bin damit sehr zufrieden. Das muss als Schutz reichen.
So finde ich es auch am besten, leider habe ich dabei zu große Sorge es fallen zu lassen :(