• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Amazon Prime auf Apple tv

JamesLaFleur

Cripps Pink
Registriert
27.06.09
Beiträge
151
Also auf meinem ATV3 ist die Prime Video-App zwar verfügbar aber die Ladezeiten der App sind unerträglich und ich kann so gut wie rein gar nichts anschauen, weil immer die Meldung "This title is not available in your current location" angezeigt wird. Liegt das an meinen ATV-Einstellungen?
 

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Ich habe grad auf meinem ATV 3 getestet. Musste Neustarten. Läuft ohne Probleme. Find ich super. War schon drauf und dran ein 4er zu kaufen. Top!
 

Mopedteer

Fuji
Registriert
31.05.16
Beiträge
37
Also auf meinem ATV3 ist die Prime Video-App zwar verfügbar aber die Ladezeiten der App sind unerträglich und ich kann so gut wie rein gar nichts anschauen, weil immer die Meldung "This title is not available in your current location" angezeigt wird. Liegt das an meinen ATV-Einstellungen?
Schau mal in Deine Zeitzone-Einstellung, ob da alles passt.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Mal eine Frage:
Habe gestern ein paar Folgen Pastewka mit der neuen App auf einem ATV4K geschaut. hin und wieder sind mir minimale Ruckler im Bild aufgefallen. An was kann das liegen?
ATV ist per Kabel angeschlossen, 100er Leitung, daran sollte es also nicht liegen...

Ähnliches hatte ich (sehr sehr selten) bereits bei Inhalten aus dem iTunes Store beobachtet...
 

schrojoa

Erdapfel
Registriert
23.09.17
Beiträge
3
Und wie so vieles andere für meine Anwendungen mittlerweile zu spät, so dass meine AppleTV 4 fast gar nicht mehr in Betrieb sind.
Mein Fernseher bringt mir alle notwendigen Apps, bauartbedingt sogar mit 4K Unterstützung und darüber hinaus sogar mit einer wirklich guten Bedienbarkeit.

DLNA Client um auf die Plex-Inhalte zugreifen zu können
Netflix
Maxdome
Amazon Prime
Youtube
Vimeo
ÖR Mediatheken
uvm.

Neuerdings durch Harmony Hub und ioBroker sogar völlig problemlos per Stimme bedienbar.
Und selbst mit Amazon Prime fehlt dem ATV 4 noch so einiges. Ein Upgrade auf ein ATV 4K wird es bei mir also definitiv nicht geben.

Na toll, auf diesen Beitrag haben wir schon so sehr gewartet.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Na toll, auf diesen Beitrag haben wir schon so sehr gewartet.

Und ich habe so sehr auf die Amazon App gewartet. Sehr geduldig sogar. Ich habe sehr lange daran festgehalten, alle meine Inhalte über das Apple TV der 4. Generation zu vereinen.
Zumal es mit dem AppStore ausgestattet, endlich Potential hatte.

Nun ist es aber schon lange über. Da ändert nun auch die App nichts mehr dran. Andere waren effizienter und schneller, dem User zu bieten, was er gerne hätte.

Und was ist sonst Dein Problem mit meinem Beitrag?
 

JConnor99

Jonagold
Registriert
14.08.17
Beiträge
23
Kann es sein, dass die PrimeApp auf dem AppleTV4k keine Inhalte mit 5.1 Ton wiedergibt?
Ich habe alle Einstellungen. geprüft und bekomme immer nur Stereoton.
In den Einstellungen meines AppleTV 4k habe ich beide Soundeinstellungen (Bestmögliche Audioqualität und auch Dolby Digital Plus 5.1) ausprobiert. Ich habe z.B Spectre ausprobiert oder auch The Expendables 3.
Auf dem FireTV, welches ich nun eigentlich entsorgen wollte, werden Prime Inhalte auch mit 5.1 Ton weidergegeben (sofern verfügbar).
Netflix auf dem Apple TV gibt 5.1 Ton aus.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die Prime App scheint bisher kein 5.1 zu können. Ob das noch gefixt wird, weiß nur Amazon.
 

JConnor99

Jonagold
Registriert
14.08.17
Beiträge
23
Na toll! Erst müssen wir so lange auf die App warten und dann wird da nur so‘n halbgares Zeug hingeschustert. Hoffen wir mal dass das noch kommt. Immerhin haben wir die App jetzt erstmal.
 

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Kann man dann den Fire TV Stick abziehen oder hat der noch nennenswerte Vorteile.
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Können kann man sicher, ob er noch Vorteile für Dich hat, kannst nur Du wissen, wir wissen doch nicht, was für Apps du darauf nutzt, und ob die auch auf Apple TV verfügbar sind...
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
5.1 wird laut Amazon noch nachgeliefert.

Hast du eine Quelle, irgendwie offizielle Aussage von amazon, dass die sich dieses Fehlers bewusst sind und Dolby Digital +, ggf. sogar Atmos nachreichen? Kann die Prime App eigentlich HDR? Ich habe zwar das FireTV 3 gerade gekauft und bin sehr zufrieden aber wenn apple die tvAPP noch nachreicht und Prime alles bietet was es auch auf dem FireTV tut - na dann wäre eine apple TV4k vielleicht doch noch interessant. Nur - ich finde nirgends einen "offiziellen" Hinweis, das die Stereoausgabe nicht gewollt ist und gefixt wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.439
Hast du eine Quelle, irgendwie offizielle Aussage von amazon, dass die sich dieses Fehlers bewusst sind und Dolby Digital +, ggf. sogar Atmos nachreichen? Kann die Prime App eigentlich HDR? Ich habe zwar das FireTV 3 gerade gekauft und bin sehr zufrieden aber wenn apple die tvAPP noch nachreicht und Prime alles bietet was es auch auf dem FireTV tut - na dann wäre eine apple TV4k vielleicht doch noch interessant. Nur - ich finde nirgends einen "offiziellen" Hinweis, das die Stereoausgabe nicht gewollt ist und gefixt wird.
https://www.ifun.de/amazon-prime-bekommt-5-1-sound-zdf-strahlt-kritische-doku-aus-116226/
Prime Video App bekommt 5.1-Sound
Die Prime Video App, die Amazon gestern nicht nur für die aktuellen Modelle des Apple TV, sondern auch für vorangegangene Generationen der Set-Top-Box freigegeben hat, wird zukünftig auch mit der Audioausgabe im 5.1-Format klarkommen. Dies bestätigt der Online-Händler mittlerweile in den FAQ zu seinem Video-Angebot.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Danke @Joh1 . Da ich die app derzeit nur auf dem 4 installiert habe noch die Frage: Kann die prime app auf apple TV 4k auch HDR?