[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Wenn das nur beim Absichtlichen und dollen Zusammendrücken kommt ist das evtl. ignorierbar. Wenn auch beim normalen Benutzen insb. 3D Touch, würde mich das auch nerven und ggfs. würde ich das reklamieren.
 

Schmiddey

Gloster
Registriert
12.09.11
Beiträge
60
Seit gestern bin auch ich iPhone X Besitzer. Einige von euch haben offenbar die Apple Silikonhüllen... Ich hatte sie für mein 6s und es war ein Staubfänger par excellence - Hosentasche immer sauber, Telefon immer schmuddelig ;) Ist das mittlerweile besser geworden?

Und noch ne Frage. Bisher konnte man durch einen sanften Doppel-Tap auf den Homebutton ja die Anzeige etwas "runter bewegen". In den Bedienungshilfen beim X habe ich die Funktion zwar aktiviert, aber gelingen will es mir nicht. Hat jemand nen Tipp?
 
  • Like
Reaktionen: Andy_75

SimpleThing

Jamba
Registriert
27.11.17
Beiträge
55
Seit gestern bin auch ich iPhone X Besitzer. Einige von euch haben offenbar die Apple Silikonhüllen... Ich hatte sie für mein 6s und es war ein Staubfänger par excellence - Hosentasche immer sauber, Telefon immer schmuddelig ;) Ist das mittlerweile besser geworden?

Und noch ne Frage. Bisher konnte man durch einen sanften Doppel-Tap auf den Homebutton ja die Anzeige etwas "runter bewegen". In den Bedienungshilfen beim X habe ich die Funktion zwar aktiviert, aber gelingen will es mir nicht. Hat jemand nen Tipp?

Für den Einhandmodus, sofern aktiviert, einfach die „Homeleiste“ nach unten ziehen
 
  • Like
Reaktionen: Schmiddey

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Warum wird das "knacken" des Displays als so witzig abgetan?
Viele 6er hatten das Problem, extrem nervig. Klar provozieren muss man es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Warum wird das "knacken" des Displays als so witzig abgetan?
Viele 6er hatten das Problem, extrem nervig. Klar provozieren muss man es nicht.

Jo würde ich auch reklamieren wenn’s im normalen Betrieb auftritt. Bei dem Preis.... Wenn einige das als nicht störend bewerten können sie ja das eigene gegen das Knackgerät tauschen :)
 

Oli_kf

Erdapfel
Registriert
06.12.17
Beiträge
2
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich auch Iphone X Besitzer. Gestern habe ich festgestellt das Oberhalb der beiden Kameralinsen auf der Rückseite, Staub sitzt. Ziemlich genau über der Linse. Nun beeinträchtigt es Gott sei Dank (noch) nicht beim fotografieren, allerdings bin ich schon etwas Enttäuscht von der Verarbeitungsqualität. Sind Euch ähnliche Probleme bekannt? Wie würdet ihr regagieren?

Oliver
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Wenn es keine Beeinträchtigung gibt, sehen kann man das ja wohl auch nur bei genauester Untersuchung. Zudem wäre es ggf. ein Grund für einen späteren Austausch.

Ich habe meins gerade mal spaßeshalber mit der Taschenlampe untersucht, ich musste mehrfach Staubkörner wegwischen, weil da immer irgendwas zu sehen war, aber eben auf dem Glas.
 

panzi

James Grieve
Registriert
03.11.12
Beiträge
135
Warum argumentiert ihr denn hier immer mit dem (hohen) Preis von diesem Teil?
Is doch egal ob das Ding 1200 oder 100 kostet - das muss immer ok sein.
 

MichaElb49

Braeburn
Registriert
14.08.11
Beiträge
43
Warum argumentiert ihr denn hier immer mit dem (hohen) Preis von diesem Teil?
Is doch egal ob das Ding 1200 oder 100 kostet - das muss immer ok sein.

Stimmt.
Ich würde sowas jedenfalls nicht in einem Forum Posten, denn das wird in jedem Apple Store anstandslos bearbeitet.
Eigentlich Posten sowas auch nur Androiden oder Fensterputzer, oder ?
 

Oli_kf

Erdapfel
Registriert
06.12.17
Beiträge
2
Wäre der nächste Applestore bei mir ums Eck, wäre ich schon längst dort. Ist er aber leider nicht. Habe erst gestern die Folie für 30 Euro aufbringen lassen, würde ich es einschicken, sind die 30 Euro auch weg.
 

rodiirock

Alkmene
Registriert
10.11.17
Beiträge
34
Hallo liebe Community. Ich brauche Eure Hilfe. Gestern um 1:02 wurde mein aktuellstes iCloud-Backup gespeichert.
Da mein iPhone X ausgetauscht wird und ich vorab mein Gerät einschicken muss, habe ich das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Übergangsweise wollte ich mein iPhone 5 einrichten, aus dem letzten Backup. Da allerdings auf dem iP5 iOS11 gar nicht mehr verfügbar ist, konnte ich dieses Backup (was angezeigt wurde, aber grau hinterlegt war) nicht draufspielen.
Jetzt habe ich nochmal versucht das X aus dem Backup wiederherzustellen. Mir wird aber als letztes Backup nur ein Backup von gestern um 16 Uhr angezeigt.
Wie komme ich jetzt bei der Einrichtung meines neuen iPhones an das allerletzte Backup? Habt ihr auch mal einen ähnlichen Fall gehabt?
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Seit gestern bin auch ich iPhone X Besitzer. Einige von euch haben offenbar die Apple Silikonhüllen... Ich hatte sie für mein 6s und es war ein Staubfänger par excellence - Hosentasche immer sauber, Telefon immer schmuddelig ;) Ist das mittlerweile besser geworden?

Und noch ne Frage. Bisher konnte man durch einen sanften Doppel-Tap auf den Homebutton ja die Anzeige etwas "runter bewegen". In den Bedienungshilfen beim X habe ich die Funktion zwar aktiviert, aber gelingen will es mir nicht. Hat jemand nen Tipp?

Freut mich, dass Du jetzt auch dein X hast. :)
Ich habe das Apple Leder Case und bin sehr zufrieden damit. Mit dem Staub konnte ich nicht feststellen, ist aber bei der Silikon, aufgrund Material natürlich was anderes. Zudem halt auch Geschmacksache, deshalb finde ich es im Leder Case sehr hochwertig, auch wenn das Case dran ist. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Schmiddey

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Wäre der nächste Applestore bei mir ums Eck, wäre ich schon längst dort. Ist er aber leider nicht. Habe erst gestern die Folie für 30 Euro aufbringen lassen, würde ich es einschicken, sind die 30 Euro auch weg.

Stolzer Preis, ist die denn irgendwie besser/wiederstandsfähiger etc. als "andere Folien"? Hat sich da jemand mal mit beschäftigt?
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hallo liebe Community. Ich brauche Eure Hilfe. Gestern um 1:02 wurde mein aktuellstes iCloud-Backup gespeichert.
Da mein iPhone X ausgetauscht wird und ich vorab mein Gerät einschicken muss, habe ich das Handy bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Übergangsweise wollte ich mein iPhone 5 einrichten, aus dem letzten Backup. Da allerdings auf dem iP5 iOS11 gar nicht mehr verfügbar ist, konnte ich dieses Backup (was angezeigt wurde, aber grau hinterlegt war) nicht draufspielen.
Jetzt habe ich nochmal versucht das X aus dem Backup wiederherzustellen. Mir wird aber als letztes Backup nur ein Backup von gestern um 16 Uhr angezeigt.
Wie komme ich jetzt bei der Einrichtung meines neuen iPhones an das allerletzte Backup? Habt ihr auch mal einen ähnlichen Fall gehabt?


Ja das ist bei mir leider auch jedes Mal so. Ne Lösung habe ich dafür leider nicht gefunden. Hab dann immer das „neueste“ verfügbare Backup eingespielt. Falls du dafür eine Lösung finden solltest würde mich das auch interessieren!
 
  • Like
Reaktionen: rodiirock

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
@Schmiddey : Zu deiner Frage mit dem Leder Case: Auch hier sammelt sich am oberen Ende ab und an mal Staub an.

Aber das ist weniger als beim Silikon Case und lässt sich auch wesentlich leichter entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: Schmiddey