• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Datenträgerkontingente bei Mac OS Server

laberistikus

Erdapfel
Registriert
14.11.17
Beiträge
3
Hallöchen ihr Lieben,

Ich habe mir in den letzten Tagen einen Mac OS Server auf Basis von High Sierra aufgesetzt und muss sagen, dass ich sehr angetan davon bin, wie einfach und schnell dies alles ging.
Vor allem die entfernte Verwaltung und das sinnvoll in Mac OS integrierte Remote-Desktop System finde ich super.

Das einzige, was ich bisher noch nicht hinbekommen habe ist das Einstellen von Kontinenten für bestimmte Ordner.
So sollen beispielsweise die Benutzerordner nur über eine bestimmte Maximalgröße verfügen.
Ich könnte natürlich für die entsprechenden Daten jeweils eigene Partitionen anlegen,aber ich bin sicher, dass es eine solche Kontingentverwaltung auch gibt.

Vieleicht weiß ja einer von euch Rat.

Lieben Gruß,
Gregor
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Kontingente werden pro Benutzer eingestellt, nicht pro Ordner.

Die entsprechende Einstellung befindet sich bei der Einrichtung von Netzwerkbenutzern bei "Benutzerordner: Max. Speicherplatz".

server.png
 
  • Like
Reaktionen: laberistikus