• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone X Zubehör Thread (Schutzhülle/Schutzfolie etc.)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Was hier ein Hype um dieses Cellbee gemacht wird.

Ohne Folie / Panzerglas ist es einfach am besten ;)
 

nuclearfallout

Granny Smith
Registriert
27.10.17
Beiträge
16
@ahg75
Danke für die Antwort
Würde Deiner Vermutung mit Aussparungen eher widersprechen.
Stimmt, widerspricht meiner Vermutung natürlich komplett. Und beim 2. Mal hinsehen würde ich auch eher sagen, dass das keine Aussparungen sind, sondern eher nur transparente Bereiche (was ja irgendwo auch logisch ist).

Aus deiner Antwort lese ich aber heraus, dass du die Folie selbst noch nicht im Einsatz hast und nicht sagen kannst, obwohl das Display wirklich staubfrei bleibt?
 

ahg75

Idared
Registriert
24.11.17
Beiträge
25
@nuclearfallout , richtig, Ich hab noch kein Glas. Hätte heute fast geordert, aber:

Im Post #811 erwähnt @GC-1 , das in 10 Tagen nochmal eine Version mit Anbringhilfe von Cellbee kommt.

Alternativ bekommt laut Support auch Chimpcase ab 15.12.17 eine neue Version. Da ich das Case von Chimpcase bereits mega finde, überlege ich eben auch immer noch darauf zu warten. Zumal 18,95 gegen 34,95 EUR auch ein Argument sind.

Die zwei Optionen warte ich jetzt doch noch ab.
 
  • Like
Reaktionen: nuclearfallout

ahg75

Idared
Registriert
24.11.17
Beiträge
25
Was hier ein Hype um dieses Cellbee gemacht wird.

Ohne Folie / Panzerglas ist es einfach am besten ;)

Darf man fragen, ob Du ein Case hast?
Für mich sind die ganzen Ledercases und Silikoncases von Apple alle zu wuchtig. Tragen mir zu dick auf.
Deshalb hab ich mich für ein Chimpcase entschieden und bin sehr glücklich damit.

Aber die Ränder vom Display sind so nicht geschützt. Daher ist für mich im Moment ein Curved-Panzerglas die erste und beste Wahl. Und da wir hier bei Apple sind, soll es das bestmögliche sein. Deshalb finde ich den Austausch hier sehr gut.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich würde auch auf chimpcase Panzerfolie warten woran erkenne ich das chimpcase eine neue Panzerglas hat wegen Staub Problem
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Geht es hier auch um Induktivladegeräte?
Habe aktuell folgendes Induktivladegerät: https://www.amazon.de/Anker-Drahtlose-Induktive-Ladegerät-Qi-fähigen/dp/B01KJL4XNY/

Das iPhone 8 Plus liegt ohne Hülle wunderbar drauf und rutscht dann erst morgens runter wenn der Wecker vibriert. Das iPhone X rutscht innerhalb von Minuten ohne eine Vibration runter. Ich verwende die Geräte ohne Hülle, daher blöd.
Wenn dann mal nachts Party in einer meiner Whatsapp Gruppen anfängt dann rutscht es auch runter, und am nächsten morgen habe ich ein leeres Handy.

Habe noch ein IKEA RÄLLEN rumliegen, das wollte ich eigentlich jetzt am Wochenende in meinen Nachttisch verpflanzen ich ahne aber, dass es hiervon auch runterrutscht.

Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht? Was habt ihr für ein Ladegerät? Werde mich wohl für das iPhone X entscheiden daher benötige ich wohl ein neues Induktivladegerät.
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Da ich von Glaz ziemlich enttäuscht wurde bezüglich der Staubbildung bei den Sensoren und der Support einen nur mit dem Staubsauger abwimmelt, habe ich mir zum testen mal die RhinoShield Folie für Vorne und Hinten bestellt, nicht das Glas, sondern die Folie, die auch Stürze und Schläge überlebt.
Eventuell hole ich mir dann später die Cellbee Folie, wenn die Rückmeldungen positiv sind :)
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Ich heute bin zufrieden ist glaub ich von Belkin!
ja, schon immer. ist super.
Ich habe auch eins drauf . Bin sehr zufrieden damit .
emoji106.png


Ich habe es auch drauf. Es sitzt super und sieht auch ok aus. Aber ich habe das Gefühl, dass es viel mehr Staub anzieht. Irgendwelche Tipps?




Ohne Folie / Panzerglas ist es einfach am besten ;)


Bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich das Belkin Glas wieder entferne / entfernen lasse. Glaubst du, dass die Beschichtung des Displays schon drunter gelitten hat? Kann man das Glas im Apple Store zurückgeben und bekommt das Geld zurück, wenn man damit unzufrieden ist?
 

chris_fx

Golden Delicious
Registriert
19.11.17
Beiträge
7
Darf man fragen, ob Du ein Case hast?
Für mich sind die ganzen Ledercases und Silikoncases von Apple alle zu wuchtig. Tragen mir zu dick auf.
Deshalb hab ich mich für ein Chimpcase entschieden und bin sehr glücklich damit.

Aber die Ränder vom Display sind so nicht geschützt. Daher ist für mich im Moment ein Curved-Panzerglas die erste und beste Wahl. Und da wir hier bei Apple sind, soll es das bestmögliche sein. Deshalb finde ich den Austausch hier sehr gut.

Hab mir von a&s ein case bestellt..bin ebenfalls sehr zufrieden.
 

ahg75

Idared
Registriert
24.11.17
Beiträge
25
Hab mir von a&s ein case bestellt..bin ebenfalls sehr zufrieden.

Wie sind die? Hab ich damals echt geschwankt zwischen a&s und chimpcase.

Aber die Case von a&s sind doch auch diese ultra-dünnen. Also ohne Kantenschutz für das Display.
Trotzdem wäre so ein Curved-Glas keine Option für Dich?
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Zum ersten Mal hat mein 6er den Abgang gemacht, 1 Meter auf Fließen. Ich frage mich, ob es das X dann überlebt hätte.

Wer benutzt denn die Geräte auch gern „nackt“? Habe wegen Staub oder der Hosentasche eine Yomix-Tasche, mehr nicht.

Beim X sollte man wohl mehr nehmen?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich nutze mein iPhone nackt, bzw. in der Tasche auch ein readan Sleeve.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich bin seit dem iPhone 4 dabei und habe immer nur eine fitBag Tasche genutzt. Beim X habe ich tatsächlich mir das erste mal ein Case angeschafft weil es mir zu flutschig in der Hand ist. Ich nutze das original Apple Ledercase in der Farbe "Charcoal Gray" und bin begeistert :D
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Ich nutze das Cellbee Glas und das Apple Leder Case. zusammen sieht das einfach super aus. Das Glas sind Super aus und man merkt nichtmal das eines drauf ist.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Ich habe das DBrand Skin Black Dragon auf der Rückseite. Ist echt super! Und für unterwegs die Fitbag Tasche
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ich hatte bis zum 7ner immer ein Apple-LederCase + DisplaySchutz im AppleStore angebracht.
Beim 10er (X) habe ich mich nun vorerst mal für de AppleCare + einen Bumper von Humixx entschieden.
Macht bis jetzt einen guten Eindruck.... könne mir aber bei diesem iPhone auch die ohne-alles-Variante sehr gut vorstellen.
 

rstcgn

Jonagold
Registriert
06.11.17
Beiträge
19
Beim X habe ich tatsächlich mir das erste mal ein Case angeschafft weil es mir zu flutschig in der Hand ist.
Ich würde es ja auch gern "nackt" nutzen, leider ist's nicht nur in der Hand zu flutschig. Durch die Glasrückseite rutscht es bei mir von allem runter, was auch nur etwas uneben ist (Notizbuch, Sofalehne, Kopfkissen etc.) Hätte Apple doch bloß auf das kabellose Laden verzichtet und eine rutschfeste Rückseite montiert. So ist's echt nervig. Da gibt mal verdammt viel Geld auch fürs Design aus - um diesen dann gleich wieder mit irgendwelchen Hüllen zu ruinieren. :mad:

Viele Grüße,
Rainer
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Merci
Ich denke ich mach AC dazu und riskiere es.
 

neowulf

Allington Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
195
Ich würde es ja auch gern "nackt" nutzen, leider ist's nicht nur in der Hand zu flutschig. Durch die Glasrückseite rutscht es bei mir von allem runter, was auch nur etwas uneben ist (Notizbuch, Sofalehne, Kopfkissen etc.) Hätte Apple doch bloß auf das kabellose Laden verzichtet und eine rutschfeste Rückseite montiert. So ist's echt nervig. Da gibt mal verdammt viel Geld auch fürs Design aus - um diesen dann gleich wieder mit irgendwelchen Hüllen zu ruinieren. :mad:

Viele Grüße,
Rainer

Ich fand das Alu Gehäuse vom 7er weitaus flutschiger, das X ist das erste was ich ohne Hüllen und Folie benutze weil es auch wirklich schön ist.