[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Apropos Videos. Ich habe mir in Netlix HDR Material angesehen (Discovery, Iron Fist). So wirklich wahrnehmen kann ich den erhöhten Dynamikumfang allerdings nicht.

Ich habe versucht das zu googeln. Leider bin ich nicht schlau geworden.
Es entstand bei mir tatsächlich ein anderes Gefühl als bei den normalen Videos bisher. Ich dachte allerdings auch, dass es daran liegen muss, dass es neue Videos sind. Bin nicht so der Experte.
Aber ich betrachte das ganze Geschehen aus einem anderen Blickwinkel: ich kaufe und verkaufe die Aktie immer wieder mal und überlege wieder einzusteigen. Wobei ich mir gesagt habe, dass ich erstmal abwarten möchte. Aber was Apple da abliefert beschert ihnen meiner Meinung nach auch in den nächsten Jahren tolle Absatzzahlen. Nächstes Jahr X Plus, dann die Sensoren vielleicht verkleinert, dass sie kaum noch auffallen und somit der Balken verschwindet und man wirklich nur noch auf ein Display schaut? Vielleicht sogar Sensoren hinter dem Display? Die Verbesserungsmöglichkeiten sind vielfältig. Die Fantasie ist wieder angeregt. Und die ganzen anderen Bereiche...
Spannend.
 
  • Like
Reaktionen: dmahni

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
aber zweitens wird das X dafür relativ warm!? Also per 5W Original Ladestation mit Kabel wird es nichtmal annähernd so warm. Jetzt frage ich mich ob Induktiv laden nicht viel schädlicher ist bei der Wärmeentwicklung. Normalerweise sollen die Akkus ja möglichst kühl bleiben.

Ja und nein.

Zu kalt ist auch schlecht, deshalb werden die batterien bei elektroautos auch warmgehalten im winter.

Zu heiß ist natürlich auch nicht gut
 
  • Like
Reaktionen: dmahni

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Naja das IPhone hat ja schon Raumtemperatur. Denke das ist schon Optimal so 20-30 Grad. Ein Auto steht ja auch im Winter draußen bei -20 Grad im Notfall :)
Also ich bin inzwischen der Meinung das Induktiv zwar ne schöne Funktion ist, und ich kann mir auch gut Vorstellen am Bett oder im Auto so eine praktische Ladeschale zu haben. Besonders im Auto wäre das ziemlich cool. Aber ich denke auf Dauer tut man seinem Akku damit nix gutes. Genau wie alle sich beschweren dass Apple kein schnellladergerät beigelegt hat. Ja ist irgendwie berechtigt die Kritik, und da ich hier genug 5W Netzteile habe, hätte ich mich auch über ein Schnellladegerät gefreut, aber man darf nicht vergessen dass auch schnellladen dem Akku mehr schadet als Normales laden.
Ich denke darüber ja auch nur so intensiv nach weil Apple mit dem X ja auch meine persönliche Geldgrenze überschritten hat. Habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und 1319€!!! ausgegeben. Jetzt habe ich mir geschworen mindestens 2 IPhones auszusetzen und das Gerät perfekt zu behandeln damit es auch noch in 2-3 Jahren einwandfrei funktioniert :)

Was mir in den paar Tagen aufgefallen ist beim X. Apple muss unbedingt einen Dark Mode einführen! Wenn ich z.B auf Apfeltalk oder anderen Seiten lese usw ist ja alles mit weißem Hintergrund. Da verliert mein Akku echt mehr Prozente, als wenn ich mir auf YouTube ein „JP Performance“ Video reinziehe(in Original Größe mit Rand).
Safari Favoriten, Einstellungen, E-Mail und vieles anderes kann optimiert werden. Ich sehe da wirklich großes Potential! Zumal ich den Stealth Look extrem geil finde. Passt perfekt zu meinem Space grauen :)
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Inkutive ladung hat in meinen augen ein riesen problem.

Es ist der enorme energieverlust von >50%

Es ist leider “noch“ ineffizient
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Das ist doch dieselbe Tastenkombi?
Das ist ja auch derselbe Bildschirm: Oben der Schalter zum Ausschalten, darunter der SOS-Schalter.

Mich wundert es halt, weil bei jedem 4. oder 5. Mal eben dieses Alarmsignal ertönt!? Dürfte dieser "Countdown" Ton denn nicht erst kommen, wenn ich den Notrufregler betätigt habe?
Das ist kein Bug, das ist ein Feature (falls man zB nur noch in der Lage ist, die Tasten zu drücken, aber nicht mehr, den Schalter nach rechts zu schieben). – Zitat Apple:

Ziehen Sie den Notruf SOS-Schieberegler, um einen Notruf abzusetzen. Wenn Sie den Schieberegler ignorieren und stattdessen weiterhin die Seitentaste und eine der Lautstärketasten gedrückt halten, wird ein Countdown angezeigt und ein Signalton ausgegeben. Wenn Sie die beiden Tasten gedrückt halten, bis der Countdown abgelaufen ist, setzt das iPhone automatisch einen Notruf ab.

Wenn bei dir alle 4, 5 Mal der Countdown losgeht, hälst du die Tastenkombi einfach zu lange gedrückt: Loslassen, sobald die Schalter gezeigt werden.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Was mir in den paar Tagen aufgefallen ist beim X. Apple muss unbedingt einen Dark Mode einführen! Wenn ich z.B auf Apfeltalk oder anderen Seiten lese usw ist ja alles mit weißem Hintergrund. Da verliert mein Akku echt mehr Prozente, als wenn ich mir auf YouTube ein „JP Performance“ Video reinziehe(in Original Größe mit Rand).
Safari Favoriten, Einstellungen, E-Mail und vieles anderes kann optimiert werden. Ich sehe da wirklich großes Potential! Zumal ich den Stealth Look extrem geil finde. Passt perfekt zu meinem Space grauen :)

In den Einstellungen Farben umkehren aktivieren. Und dann den intelligenten Modus nutzen. Macht genau das.
Und dann noch als Shortcut auf den Standy-Button und zack: Dark Mode!
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Jetzt habe ich mir geschworen mindestens 2 IPhones auszusetzen und das Gerät perfekt zu behandeln damit es auch noch in 2-3 Jahren einwandfrei funktioniert

Also ich habe mein 6er nie mit dem beigelegten Netzteil geladen, immer entweder das 12W vom iPad oder das 29W vom iPad Pro. Es funktioniert auch jetzt noch tadellos.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also ich habe mein 6er nie mit dem beigelegten Netzteil geladen, immer entweder das 12W vom iPad oder das 29W vom iPad Pro. Es funktioniert auch jetzt noch tadellos.

Welches 29W Netzteil vom iPad Pro? Auch beiden Pro iPads ist doch nur das 12W Netzteil beigelegt, oder?

Das 29W Netzteil gibt es dann nur einzeln bei Apple zu kaufen, natürlich zum Schnäppchenpreis.
 

Benutzer 198681

Gast
Apfeltalk App kann man doch umstellen auf dunklen Hintergrund. Habe ich auf dem 7 Plus, weil ich besser lesen kann
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Nur leider ist das nicht ganz so sauber umgesetzt.

Bei einigen Apps wird nicht nur der Text + Hintergrund invertiert, sondern alles, inkl. Grafiken.

Ein sauberer Dark Mode, wie es ihn bei Windows Phone gibt, ist das nicht.
Hast schon recht. Aber als Alternative geht es stellenweise.
Hatte das eine Weile aktiviert. Instagramm z. B. ist schon ganz lustig, wenn wirklich alles invertiert wird. Und teilweise extrem gruselig ;)

Im Browser und bei Mails würde ein echter Dark Mode schon Sinn machen... Vielleicht kommt da ja noch was...
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Bei einigen Apps wird nicht nur der Text + Hintergrund invertiert, sondern alles, inkl. Grafiken.

Deshalb kann Apple das auch nicht lösen, das müssen die Entwickler der Apps tun.

Das System und die zugehörigen Apps laufen schon ganz ordentlich im intelligenten Darkmode..
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
@Spidey
Genau das habe ich schon gemacht :)
Allerdings ist diese Lösung nicht gerade perfekt. Ich hätte schon gerne die Bilder Original und auch die Farben nicht verdreht. Ich würde es gut finden wenn Apple das halt nativ hinzufügt. Also wie schon gesagt, Einstellungen, E-Mail, Safari Grunddesign mit Lesezeichen usw in schwarz. Klar können die nicht eine weiße Website schwarz machen, aber viele Systemeigene Designs können schon umgeändert werden. Tastatur fällt mir auch noch spontan ein. Es wäre für Apple eine Leichtigkeit das umzusetzen, ich würde eine Menge Akku sparen, und dazu sieht es noch geil aus. Win Win Situation würde ich sagen.
@Steffen63
Ich nutze keine Apfeltalk App, und werde es auch nicht. Apfeltalk funktioniert ja so auch super, zumal ich meinen Allerwertesten drauf verwette, dass die App nicht ans IPhone X angepasst wurde usw :) Soll jetzt aber nicht so negativ sein wie es klingt. Ich liebe Apfeltalk natürlich trotzdem:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
im intelligenten Darkmode..
… der natürlich kein "Darkmode" ist (von Apple auch nie so bezeichnet wurde), sondern eine Bildschirmanpassung ("Farben umkehren") für spezielle Sehschwächen.

Ich glaube übrigens nicht, dass es von den App-Entwicklern abhängt, ob dieser Modus funktioniert oder nicht, das dürfte auf Systemebene passieren.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und saw

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Hast du das überhaupt schon mal aktiviert? Fast alle eigenen Apps und das System hat Apple bereits für den Dark-Mode optimiert. Fremden Kontent kann man nicht automatisch umsetzten.
Ja klar. Habe ich doch geschrieben. Umkehren Intelligent und Zusätzlich sogar Farbfilter in Grau. Umkehren sieht stellenweise halt blöde aus, die ganzen Farben der Apps usw. sind dann ja auch nicht mehr Original sondern verfälscht. Kuckt mal auf euren Lockscreen so. Da sieht man dann auch nicht mehr das Schloss :) Ist halt ne Notlösung. Wie oben schon beschrieben eine Funktion für Sehbehinderte. Bei einem echten Dark Mode ändert sich dann ja nur der Hintergrund und die Schrift im Prinzip.
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Theoretisch müsste es doch möglich sein grafiken von der Funktion auszuschließen :/
 

Nikinelke

Golden Delicious
Registriert
28.11.17
Beiträge
9
Hallo,
Geht bei iPhone X die Diktierfunktion noch? Ich finde das nirgends mehr :(
War ja sonst unter Tastatur zu finden.
Habt ihr die? Mir fehlt die.
 

Anhänge

  • F74CBB61-6FA7-4CFC-8764-E552B229FFD7.jpeg
    F74CBB61-6FA7-4CFC-8764-E552B229FFD7.jpeg
    359,7 KB · Aufrufe: 153

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,
Geht bei iPhone X die Diktierfunktion noch? Ich finde das nirgends mehr :(
War ja sonst unter Tastatur zu finden.
Habt ihr die? Mir fehlt die.

31e31c465975233315c00b616bf622b1.jpg


Manchmal auch noch
631059a5c37070fecc8ec29fe37e1d9f.jpg



Keine Ahnung warum Apple unterschiedliche Tastaturen erlaubt.

So inkonsequent...