[Sammelthread] macOS High Sierra 10.13 Sammelthread (BETA)

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ist aber der beta Thread ;)
Ansonsten, es wird vermutlich noch einige weitere Betas geben, bis dieses brüchige System dann veröffentlicht wird.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hier geht es um die Beta. Und ich frage mich wie viele Zyklen es geben wird bis die Final erscheint.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Für alle, die zur Zeit die Beta von 10.13.1 installiert haben, aber kein neues Update per App Store bekommen.

Für die 3. Beta, egal ob Developer oder Public, muss noch einmal das Gerät registrieren. Dann wird man in den App Store geleitet und muss den kompletten Installer herunterladen und ausführen.

Dieses mal also kein Update per App Store.
 
  • Like
Reaktionen: Cyrics und iDieter

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Wer mit 10.13 unterwegs ist sollte sich dringenst mit dem root User befassen auf seinem Rechner...

https://twitter.com/lemiorhan/status/935578694541770752

https://9to5mac.com/2017/11/28/how-to-set-root-password/

http://www.businessinsider.de/macos...ed-with-username-root-and-no-password-2017-11

Sowohl der Login als auch über die Änderung als anderer User ist es möglich durch die Eingabe von root und ein mehrmaliges wiederholtes auf die Enter-Taste hauen, dass man direkt als root ohne Passwort angemeldet ist. Damit kann man gleich einmal die Festplatten-Verschlüssung, alle anderen User ändern, und dem Root User erst einmal ein neues Passwort geben, oder oder oder

Deshalb: Setzt sofort ein Root-Passwort. Apple wird es wohl bald fixen. Siehe dazu z.B. für die eher klicken: https://support.apple.com/en-us/HT204012

oder
Root-Abschalten global: dsenableroot -d
Root anschalten und Passwort setzen: dsenableroot
Oder nur Passwort setzen für root: sudo passwd root
(wenn ihr es nicht macht, tut es vielleicht der nächste der an euren Rechner kommt bevor Apple den Fix endlich fertig)
 

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Sorry, my english is not so good.
Gibts da auch irgendwo ne deutsche Anleitung? Ich würde ungern mein MacBook versauen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht mal ob bei meinem MacBook ein Rootpasswort gesetzt ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Wenn du keines gesetzt hast, dann hat der Root auch noch keines, das musst du explizit setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Die Beta 6 von macOS 10.13.2 ist verfügbar.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Mit der ersten Beta von macOS 10.13.4 funktioniert auch auf dem Mac iMessage in the Cloud wieder. Für eine erste Beta rennt die Version echt gut.

Bildschirmfoto_2018-01-28_um_14_13_01.png
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

pinarek

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.10.08
Beiträge
69
@wir43... diese Option unten in deinem Bild (rot eingekreist) ist bei meinem Mac mit 10.13.4 Beta1 nicht sichtbar..
hast du speziell in iCloud oder in iMessage was eingestellt ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@pinarek Das war bei mir nur kurz direkt nach dem Aktivieren von iMessage in the Cloud sichtbar.
Jetzt sehe ich diesen Statusbalken höchstens mal, wenn der Mac länger aus war und iMessages, die in der Zwischenzeit gekommen sind, nachgeladen bzw. synchronisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pinarek