• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wenn die Leute bei ihren PKW-Neuwagen so gründlich auf exakte Spaltmaße achten würden, wie bei ihren iPhones, und es dementsprechend zurückgeben würden, hätten wir den Klimawandel gut im Griff, es gäbe nämlich keine Autos mehr auf den Straßen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ah...nee...nicht schon wieder ein Autovergleich. ;)

Passt in diesem Falle auch wenig, weil die Untersuchung des Neuwagens um ein Vielfaches aufwändiger scheint, als ein iPhone unter die Lupe zu nehmen. Letzteres schafft selbst die faulste Seele.

Allerdings scheint zumindest hier im Forum die Verteilung von Pech und Glück ziemlich ungleichmäßig erfolgt zu sein. Während es offenbar jede Menge Mehrfachtauscher gibt und dies bei jedem neuen Modell (same procedure as every year), gibt es wiederum jene (wie mich), die wundersamer Weise noch nie Probleme mit den Neugeräten hatten. :)
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Allerdings scheint zumindest hier im Forum die Verteilung von Pech und Glück ziemlich ungleichmäßig erfolgt zu sein. Während es offenbar jede Menge Mehrfachtauscher gibt und dies bei jedem neuen Modell (same procedure as every year), gibt es wiederum jene (wie mich), die wundersamer Weise noch nie Probleme mit den Neugeräten hatten. :)

So siehts aus. iPhone 3G, 4, 5, 6...nicht ein einziger Umtausch. Aber vielleicht existieren diese eklatanten Qualitätsunterschiede ja erst seit dem 6S, da kann ich leider nicht mehr mitreden.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
@Hornhauer Das ist normal und hat mein 7er auch. Wenn’s stört -> umtauschen.

Ich an deiner Stelle würde es aber behalten, sofern du keine anderen Probleme mit dem Gerät hast.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Meine Historie: 3g, 4, 4s, 5s, 6s, 7plus, X. Hatte auch bei keinem etwas zu reklamieren. Alle von Anfang an perfekt.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Markus479

Elstar
Registriert
23.09.17
Beiträge
74
Ich hatte bisher 3G, 4, 5, 5s, 6 Plus, 6s (meine Frau], 6s Plus, 7 Plus, und jetzt 2 mal das 8 Plus (meine Frau und ich)
Hatten bisher noch keine Beanstandungen
 

Mr Cash

Erdapfel
Registriert
05.11.16
Beiträge
4
Dazu möchte ich auch noch mal kurz was schreiben. Ich habe es ja auch nach dem vierten 8 Plus aufgegeben, weil einfach keins mängelfrei war.
Konnten hier die meisten auch nicht nachvollziehen, aber so ist es eben, einer gibt sich mir etwas zufrieden, der andere nicht.
Ich sehe z. B. die Spaltmaße auf dem Bild. Ein wenig stören würden sie mich wahrscheinlich auch. Ob ob es darum zurück geben würde, keine Ahnung.

Zum Thema Qualität, ich habe mir nun wieder ein neues 6s gekauft, da mir beim 7er die beiden schwarz Töne nicht zusagen. Und was soll ich sagen, keine Mängel, top verarbeitet das Teil!

Allerdings habe ich mittlerweile auch einen Verdacht, warum es beim 8er zu Spaltmaßen und „schiefen“ Displays kommt.
Wenn wir davon ausgehen, dass das Display seit dem 6er immer gleich groß ist, das Gehäuse beim 6s, 7 und jetzt 8 jeweils um ein paar Millimeter größer geworden ist. Muss es irgendwann eine sichtbare Kante zwischen Display und Rahmen geben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich sehe das jetzt auch nicht als Mangel, aber als eine Erklärung, warum die Displays beim 8er vielleicht nicht mehr so gut sitzen, wie beim 6 oder 6s.

So, kurz war das jetzt nicht, aber ich hoffe einigermaßen hilfreich.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Wartet mal ab was hier los ist bis das Gerücht hier auch ankommt das wenn man oben kurz vor dem Hörer Druck ausgeübt, das Telefon knackt. Lach mich jetzt schon kaputt.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z und drumor

drumor

Granny Smith
Registriert
15.11.17
Beiträge
14
Wird das jetzt ne Auflistung wer alles tolle Geräte hatte? Musste auch tauschen beim 8er wegen Bruchstellen am Glasrand. Macht ja keiner zum Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Benutzer 225608

Gast
so, mein display vom 8er wurde eben bei apple getausch. auch der mitarbeiter sah den toten pixel und fand ihn inakzeptabel. neues display scheint bis jetzt sauber zu sein, einen weiteren wechsel wegen eines toten pixel werde ich aber auch nicht mehr unternehmen. von jetzt an heißt es: das iphone so genießen, wie es ist :)

zu der auflistung von perfekt- und mangelgeräten will ich meine nun schon siebenjährige „apple-clubmitgliedschaft“ auch mal erörtern: los ging es mit dem 4er. das hatte ich bei vodafone gekauft und es hatte nen falsch eingesetzten minus-knopf an der seite, dadurch keinen druckpunkt. wurde bei apple getauscht bzw. repariert (weiß ich nicht mehr). danach das 4s, welches so weit ich weiß von anfang an gut war. dann das desaströse 5er. da habe ich mal bei apple ungefähr vier oder fünf geräte ausgepackt, weil alle wirklich deutliche kanten und macken im alu hatten. selbst die apple-mitarbeiter waren dezent „geschockt“. habe mir dann das mit den wenigsten macken rausgesucht. danach das 5s, welches vom ersten tag an super war. dann das 6er, das auch gut war. dann kam das 6s, anfangs auch wegen toter pixel ein tausch von nöten. und jetzt das 8er, das an sich super ist, nur eben jetzt nach 3,5 wochen schon das dritte display hat :D

alles in allem würde ich mich schon als sehr pingelig bezeichnen, aber bisher wurde jeder fehler von apple auch anstandslos anerkannt und für abhilfe gesorgt.
 
  • Like
Reaktionen: Rollo600

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Hallo, gerade das 8 plus mit 256 GB ausgepackt. Oben links steht das Display sichtbar und spürbar ab.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann packe es wieder ein und schicke es zurück.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Dazu möchte ich auch noch mal kurz was schreiben. Ich habe es ja auch nach dem vierten 8 Plus aufgegeben, weil einfach keins mängelfrei war.
Konnten hier die meisten auch nicht nachvollziehen, aber so ist es eben, einer gibt sich mir etwas zufrieden, der andere nicht.
Ich sehe z. B. die Spaltmaße auf dem Bild. Ein wenig stören würden sie mich wahrscheinlich auch. Ob ob es darum zurück geben würde, keine Ahnung.

Zum Thema Qualität, ich habe mir nun wieder ein neues 6s gekauft, da mir beim 7er die beiden schwarz Töne nicht zusagen. Und was soll ich sagen, keine Mängel, top verarbeitet das Teil!

Allerdings habe ich mittlerweile auch einen Verdacht, warum es beim 8er zu Spaltmaßen und „schiefen“ Displays kommt.
Wenn wir davon ausgehen, dass das Display seit dem 6er immer gleich groß ist, das Gehäuse beim 6s, 7 und jetzt 8 jeweils um ein paar Millimeter größer geworden ist. Muss es irgendwann eine sichtbare Kante zwischen Display und Rahmen geben.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich sehe das jetzt auch nicht als Mangel, aber als eine Erklärung, warum die Displays beim 8er vielleicht nicht mehr so gut sitzen, wie beim 6 oder 6s.

So, kurz war das jetzt nicht, aber ich hoffe einigermaßen hilfreich.

Was genau hatten denn deine 8 Plus Geräte? Hattest Du Bilder davon gemacht?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Wenn ich das hier alles so lese, dann komme ich zu dem Schluss dass sich unheimlich viele unheimlich was einbilden.
Klar, es kann Qualitätsmängel geben, das will ich ja gar nicht bestreiten, aber wenn ich lese dass jemand mit allen Geräten, die er bisher bekommen hat, Probleme hatte, dann klingt das für mich eher nach Hirngespinsten, erst recht wenn alle bei Appel ausgepackten Geräte mangelhaft sein sollen.

Auf die Gefahr hin dass sich jemand beleidigt fühlt, aber so Leuten laufen schwer am Leben vorbei
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
dann klingt das für mich eher nach Hirngespinsten

Dann ist es ja ein Glück, daß du das nicht zu entscheiden hast. Da Apple die entsprechenden Geräte in den Fällen wohl zurückgenommen hat, kann es so eingebildet evtl. doch nicht sein. Hast du eigentlich eine entsprechende Ausbildung, um über die Entfernung den Geisteszustand eines dir völlig Fremden einschätzen zu können?