• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FCPX über AppStore oder AppleStore kaufen?

developr

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

ich möchte mir nun Final Cut Pro X kaufen, allerdings kaufe ich als Einzelunternehmer und könnte die Umsatzsteuer als Vorsteuer geltend machen.

Wenn ich bequem im AppStore kaufe, erhalte ich keine Rechnung mit den 19%. Allerdings lässt sich die "App" ganz bequem aktualisieren, sobald Updates verfügbar sind. So wie man es eben im AppStore gewohnt ist.

Hat aber jemand Erfahrungen mit FCPX über den AppleStore? Hier ist eine Lieferzeit von 1 Woche angegeben und es wird die Umsatzsteuer von 19% auf einer Rechnung ausgewiesen. Wie aber erhalte ich die Software. Auf DVD? Wie bekommt man in Zukunft die Updates? Vielleicht hat jemanden bereits Erfahrungen, die er mit uns teilen möchte.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Du wirst beim Kauf im Apple Online Store mit Sicherheit einen Code bekommen, den du dann im App Store einlöst. Es gibt keine Version von Final Cut Pro X auf einem Datenträger.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Im Apple Store bekommst du lediglich eine Lizenz per Mail zugeschickt, die du im AppStore einlösen musst. Du kannst also auch direkt im AppStore kaufen. Eine DVD-Version gibt es nicht.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Also auf meinen Rechnungen vom AppStore (per E-Mail) ist die USt ausgewiesen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ach ja, darauf bin ich nicht eingegangen: Im AppStore bekommt man selbstverständlich auch die MWSt. ausgewiesen. Rechnung kommt per Mail und sieht dann bspw. so aus:

Bildschirmfoto 2017-11-26 um 17.47.31.png
 

developr

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
5
Tatsächlich... seit wann wurde das denn geändert :confused:?

Mir war noch so, als würden die Apps über Luxemburg abgerechnet werden... vielen Dank für die Info. Dann kann ich ja nun doch direkt im AppStore bestellen.
 

purzele

Boskop
Registriert
12.03.13
Beiträge
206
Lehrer und Studenten/Schüler könnten so ein bundle kaufen. Da bekommst du noch die Zusatzprogramme von fcpx.