• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fremdes Whatsapp im PC trotz Abmeldung

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Soweit bekannt: Jeder der mit deinem Handy den Codes auf web.whatsapp scannt, kann deine Whatsappnachrichten auf seinem PC lesen.

Meine Freundin und ich haben das Problem, daß immer wieder in ihrem PC mein Whatsapp aufploppt, obwohl ich es wiederholt von allen Geräten abgemeldet habe.

Allerdings benutzt sie sowohl mein altes Macbook (spätes 2008) also auch altes iPhone4. Könnte es da irgendwelche Cookies, Spuren etc. geben, die eine unsichtbare Verbindung herstellen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Die Abmeldung hast du über die Einstellungen innerhalb der WhatsApp-App vorgenommen?
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Ja, lieber Martin, ich gehe immer in die Einstellungen von Whatsapp und mache "von allen Geräten abmelden". Deswegen ist es ja so unerklärlich - unheimlich.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wirklich merkwürdig, leider habe ich dann aber keine Tipps. Bei mir funktioniert die Abmelden-Funktion ohne Probleme.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich nutze kein WhatsApp, aber wie sind denn die Geräte konfiguriert worden, komplett neu, also beim Rechner die Festplatte gelöscht oder einfach so weiterbenutzt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
, ich gehe immer in die Einstellungen von Whatsapp und mache "von allen Geräten abmelden"
Und wenn Du auf den entsprechenden Geräten auf abmelden gehst?
a.jpg

Meldet sich dann dein Account etwa wieder selbstständig von alleine an?
 

Ulf Lehner

Querina
Registriert
24.11.07
Beiträge
180
Macbeatnik:Nein, alles wurde so weiterbenutz, weil "es ja innerhalb der Familie" blieb, sozusagen. Whatsapp wurde natürlich über die eigene Handynummer für sie konfiguiert, aber das Programm selber sowie andere blieben ungelöscht, auch um ein Bezahl-Whatspp zu vermeiden.

Saw: Das wurde nur von meinem Rechner probiert. Ist eine Anregung.

Ansonsten ist halt die Frage, ob es andere "programmiertechnische" Mechanismen gibt, auch aufgrund der Frage von Macbeatnik: Cookies, Prerferences usw.