• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #179 - Noch mehr Spekulatius - Apples Software, 24.11., 19 Uhr

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.768
Apfeltalk LIVE! #179 - Noch mehr Spekulatius - Apples Software, 24.11., 19 Uhr
AT-YT-Intro-179-700x394.jpg



Nachdem wir in der vergangenen Woche schon ausgiebig über allerlei neue Apple-Hardware spekuliert haben, interessiert uns im zweiten Teil unserer kleinen Spekulatius-Reihe nun auch Apples Software. Was können wir im kommenden Jahr von iOS, macOS tvOS und watchOS erwarten.

Auch hier sei uns wieder der Blick in die Glaskugel erlaubt. Wir blicken auf die Zukunft von Apples Betriebssystemen und reden darüber, was es an Neuheiten wohl alles geben kann und wird. Was ist an iOS 11 noch nicht so stimmig und müsste überarbeitet werden? Was kann Face ID uns künftig noch bieten?

Welche Funktionen fehlen immer noch auf der Apple Watch? Und, wo wir gerade dabei sind, was wird die Apple Watch Series 4 alles können, wenn es denn eine neue Version geben wird? Außerdem natürlich macOS. Was kann Apple verbessern, bzw. welche Dinge fehlen dem - laut Cupertino - modernsten Betriebssystem der Welt?
Auch eine neue Apple Watch?


Nachdem in diesem Jahr das Apple TV 4K herausgekommen ist, wir es sicher in dieser Richtung zunächst keine neue Hardware geben. Vielleicht tut sich ja aber was an der Software. Können wir vielleicht doch demnächst 4K-Videos auf der kleinen Kiste schauen?

Über alle diese Dinge wollen wir am Freitag sprechen. Dazu haben wir uns unsere Redakteure Jan Gruber und Oliver Bergmann eingeladen. Natürlich interessiert uns auch eure Meinung. Daher freuen wir uns auf eure Kommentare.

Am Freitag ab 19 Uhr könnt ihr uns hier sehen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bild: Pixabay
 

Benutzer 190524

Gast
Ich denke auch das sich apple mit der Swift Integration weiter entwickeln wird und es wird ihnen vermutlich auch gar nichts anderes übrig bleiben..

Nach dem Open Sorce Fork nun
http://www.zdnet.com/article/googles-mysterious-fuchsia-os-gets-apple-swift-language-support/

Zum jährlichen Rel. der OSen sind wir mal ehrlich, im Prinzip sind diese doch so oder so immer wieder eine Verbesserung der alten OSen ein Pflege und Funktionserweiterung.. sind es nicht so wie es die Versionsnummern aussagen....
Ich(Wir hier) haben Sierra komplett übersprungen und sind erst auf HS gesprungen weil für uns Sierra selbst keinen Grund für ein Update brachte.. bei HS war dies anders.. wir müssen uns aber eingestehen, HS wird erst ab der Veröffentlichung von Mountain High Sierra Lion wirklich final werden wie es auch bei IOS11 der Fall sein wird..
Auf der anderen Seite müssen wir uns eingestehen das es sich bei diesem Update Upgrade Spektakel welcher sich Jahr für JAhr wiederholt um einen Uroberos handelt.. Froh müssen wir auf wieder einer anderen Seite sein das wir uns entspannter zurücklehnen können im vergleich zu MS Win10 as a Service... was sich da bei uns in der IT für Dramen abspielen vor dem Ausrollen der Upgrade(Updates)geht auf keine Kuhaut..