• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Finde es nicht zu groß. habe selber das 8+ und empfinde es als das perfekte iPhone. Klar ist es groß aber es hat ein perfektes Display und eben auch die 3GB Ram. Es braucht ca. 4 Wochen bis man sich an die Größe gewöhnt hat zumindest war es bei mir so und bei mir war der Größen Unterschied extrem da ich vom SE auf das 8+ umgestiegen bin.

Und ich habe mich damals nach einem Jahr noch nicht an das 6s+ gewöhnt und entnervt wieder das SE gekauft. Seitdem bin ich happy damit. So sind die Geschmäcker eben unterschiedlich. Und by the way - meine gesamte Familie hat nur 5er und SE Generationen und möchte auch nichts größeres.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Warte ab bis Apple das RAM Management noch etwas optimiert hat dann machen die 3GB schon Sinn. Ohne Grund haben die Flagschiff iPhones 8+ und X gegenüber den einfachen kleineren iPhones nicht 1GB RAM mehr bekommen. Hat schon alles seinen Sinn.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Der Sinn ist die Dualkamera, da hier wesentlich mehr berechnet werden muss.

Das war die offizielle Begründung aber ab iOS 10.3 kann iOS auf den gesamten RAM zugreifen und das macht sicher Sinn da 1GB mehr zu haben. Den so oft macht man ja nun keine Porträt Fotos den nur dafür war der 1GB mehr mal gedacht.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Apfelsaft,
wir wissen nun, dass Du das beste iPhone ever hast.
Könntest Du uns aber bitte nicht permanent mit Deinem Halbwissen beglücken.

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Apfelsaft2017

Der Sinn von dem RAM-Plus in den großen und dem X-Modell liegt wohl eher darin begründet das deutlich mehr Pixel angefeuert werden müssen bei eben genannten. Beim S8 sind auch nicht von ungefähr 4 GB verbaut mit der möglichen WQHD-Auflösung, die auch nochmal deutlich über dem X liegt.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ja mehr Pixel mehr Arbeit für gpu und cpu und natürlich auch mehr RAM bedarf. Zum Glück ist die CPU und GPU im 8+ und X so dolle extrem flott das zumindest die 1080p Auflösung des 8+ locker noch Reseven sogar noch für viele Jahre übrig sind. Zum jetzigen Zeitpunkt ist die CPU und GPU im 8+ Hoffnungslos überdimensioniert
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe das 7 Plus seit 10 Tagen,bin zufrieden. Vorher 6s Plus, also die Größe ist perfekt. Das 4,7er ist mir zu klein
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Hab für einen schmalen Taler ein iPhone 7 32Gb bekommen und nach all den Jahren das Teil rennt immer noch. Solche kleinen kompakten Smartphones bekommt man ja leider bei Android so gut wie gar nicht mehr.

Ist sogar noch 9 Monate Apple Garantie drauf. Für meine Ansprüche mehr als ausreichend!
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hab für einen schmalen Taler ein iPhone 7 32Gb bekommen und nach all den Jahren das Teil rennt immer noch. Solche kleinen kompakten Smartphones bekommt man ja leider bei Android so gut wie gar nicht mehr.

Ist sogar noch 9 Monate Apple Garantie drauf. Für meine Ansprüche mehr als ausreichend!

Daher ist das iPhone SE 2020 auch so beliebt. Das iPhone 7 ist auch heute noch echt gut, dass stimmt. Was hast du denn dafür bezahlt?
 
  • Like
Reaktionen: HartmutChristian
Registriert
27.11.16
Beiträge
52
Nicht viel, waren gerade Mal 8 Ladezyklen runter. Hab's gestern als Fahrrad Navi verwendet, geht super dafür und perfekt da es wasserdicht ist. Hol mir noch ein Battery Case dazu. Entweder ein gebrauchtes von Apple für 30€ auf Kleinanzeigen oder ein neues für den selben Preis aber OEM Hersteller.
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Das 7er hat schon genug Power. Aber ich finde die Preise für gebrauchte oder aufgearbeitete Geräte zu hoch. Der Abstand zum SE 2020 ist folglich zu gering. Erst am Samstag im Supermarkt: 7er (generalüberholt) 299 Euro, 8er (generalüberholt) 399 Euro . Das SE (nagelneu) kostet 460 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: HartmutChristian