• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Display heller und strahlender als die Nachfolge Modelle?!

der marcus1

Golden Delicious
Registriert
20.11.17
Beiträge
7
Hallo, mir ist schon seit längerer Zwit aufgefallen das mein IPhone 6 Plus 64GB - 3 Jahre altes Display heller ist als bei anderen IPhone Nachfolgern. Ich wollte ständig auf ein neueres Modell umsteigen, aber die Bildschirmhelligkeit meines IPhone sticht alle anderen aus, es ist wirklich strahlend hell und leuchtet weißer als IPhone 6s Plus, 7plus und 8plus. Diese Modelle zeichnen im direktem Vergleich mit meinem alle einen leichten gelb Stich auf. Meine Helligkeitswerte sind auch nicht gegen die Android Konkurrenz zu toppen. Wie kann das sein, wurden in der 6er Reihe Anfangs noch bessere Displays verbaut? Ich hab mit zahlreichen Telefonen im Elektronik Markt, von Kollegen und bekannten verglichen.
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Ich stell mal die Aussage „bessere Displays“ in Frage und behaupte Du meinst „Dir gefällt das Display besser“.
Und ja, kann sein. Auch wenn bspw ich die gegenteilige Meinung dazu haben würde - würde ich ein grellweißes Display sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Aber ein 8+ mit einem 6er Display zu vergleichen ist schon verwegen heller als das 8+ wirst Du auf dem Markt aktuell kein anderes IPS Display finden
 
Zuletzt bearbeitet:

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ging mir gestern im Apple Store und MediaMarkt auch so.iphone 6

Das 8+ und X Display sind momentan wirklich mit Abstand die besten Smartphone Displays. Das vom 6er ist auch gut keine Frage aber da liegen 3 Jahre Entwicklung dazwischen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Das 8+ und X Display sind momentan wirklich mit Abstand die besten Smartphone Displays. Das vom 6er ist auch gut keine Frage aber da liegen 3 Jahre Entwicklung dazwischen ?


UND was willst du mir damit sagen?
Ich sagte nur, dass es mir wie dem Threadersteller ging - mein Display ist deutlich heller als die ausgestellten.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Dann war sicher TrueTone bei den neuen Geräten aktiviert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Dem threadersteller ging es darum, das er glaubt heller und strahlender bedeutet besseres Display, was nun mal leider vollkommen unsinnig ist, falls er es subjektiv als besser ansieht, wäre das ok, nur technisch ist das Humbug.