• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Nicht direkt beim Nutzen der größeren Modelle. Ich habe mich nur, als ich das 8er gekauft habe gefragt, wie ich die ganze Zeit die Plus Modelle nutzen wollte.
Es war wie eine Art „Befreiung“. Kann es schwer beschreiben.
Das führte sich beim X fort. Größerer Bildschirm und die Handlichkeit. Perfekt.

Jetzt frage ich mich, wie und warum ich immer die großen Plus Modelle haben konnte.

Wenn das X nächsten Herbst ausgereift und perfekt überarbeitet als Xs oder X2 oder 11 etc. Kommt werde ich sicher auch umsteigen aber so perfekt wie das 8+ dieses Jahr ist war das jetzige X leider nicht ist nunmal die erste Generation und da lasse ich gerne ein Jahr ins Land gehen bis es Reif ist. Das 8+ ist ja das gute 7er was nochmals überarbeitet wurde und nun wirklich bis zur Perfektion getrieben wurde. Besser kann man ein Smartphone nun wirklich nicht mehr bauen. Hier stimmt einfach alles.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
die Größe ist normal und nun schon 4 Jahre so. Was soll daran nicht stimmen. Die Android Geräte sind schon fast 5Jahre ähnlich groß und da jammert auch niemand rum :) Ich liebe das 8+ ist einfach perfekt noch 1-2 iOS Updates dann läuft aus das 11er 100% rund und alles ist gut. Entspannt zurück lehnen und schauen was aus dem jetzigen Beta Xer nächsten Herbst wird.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es ist halt auch entscheidend, wie man sein Phone bedienen will, woran man sich gewöhnt und woran man sich nicht gewöhnen kann.

Ich zum Beispiel bin der klassische Zweihand-User, war ich auch schon beim 6s, insofern ist die Größe des Plus für mich kein Problem und die Umgewöhnung dauerte nicht lange.

Ich denke, das 8er und das X können vergleichbar perfekte Geräte sein, je nachdem in welchen Punkten der geneigte User und Besitzer seine Präferenzen setzt.

Ideal ist es, wenn man die Möglichkeit hat, mehrere Varianten zu testen, um dann nicht doch mit der endgültigen Kaufentscheidung irgendwann hadern zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Benutzer 198681

Gast
Warum nicht?
Ich bediene das iPhone zu 80% einhändig.
Jeder so wie es ihm am besten gefällt.

Ich bediene es hauptsächlich auf der Arbeit mit einer Hand. Schnell einen Kaffee und eine ziggi dazu. Da ist es perfekt das SE.
Privat ist mein 7 Plus spitze. Ich hätte nicht gedacht das ich mich an diese Größe gewöhnen kann und für 54 Jahre alte Augen perfekt
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Die haben dann schlicht das falsche Gerät gekauft, kein Mitleid. Wozu gibt es unterschiedliche Größen?

Sehe ich auch so. Das 8+ ist ein wirklich schönes Gerät und wie gesagt die Größe ist nach ca. 4 Wochen kein Thema mehr.

Selbst wer über die Größe leicht meckert soll bedenken das er momentan mit dem 8+ die beste Akku Laufzeit bekommt die jemals mit einem iPhone möglich war.
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
...
Selbst wer über die Größe leicht meckert soll bedenken das er momentan mit dem 8+ die beste Akku Laufzeit bekommt die jemals mit einem iPhone möglich war.
Auch so ein Fetisch, die Akkulaufzeit, der auch von Fachpresse usw. immer schön hochgespielt wird.
Das 8er bringt mich locker durch den Tag egal was ich mache.
...und wenn es mal nicht reicht ?
An jeder Ecke gibt es Möglichkeiten sein Gerät zu laden im Auto, Supermarkt, Büro und Daheim.
Akkulaufzeit ist ein völlig überbewertetes Thema in meinen Augen.
Aber, jeder wie er mag. ;)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das 8er bringt mich locker durch den Tag egal was ich mache.

Das 8+ bringt mich locker durch 2 Tage :)

Wieso die Akkulaufzeit ein Fetisch sein soll, bleibt mir verborgen. Für den einen oder anderen dürfte es schon wichtig sein, ob das Gerät den Tag durchhält oder nicht. Wie sinnvoll eine Lademöglichkeit im Supermarkt sein soll, lasse ich mal dahingestellt, normalerweise bewege ich mich dort und bin schneller wieder raus, daß es wohl kaum für 5% Ladung reicht.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Ich finde eine lange Akku Laufzeit mit das wichtigste an einem Smartphone. Lieber Paar Prozent weniger Rechenleistung die man ohnehin im Alltag selten braucht dafür dann ordentliche lange Akkulaufzeit. Aus diesem Grund betreibe ich mein 8+ auch nur im Stromspar Modus
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ich komm locker mit meinem iPhone 8 durch den Tag dank Qi laden . Zu Hause leg ich es über Nacht auf das RAV Power Ladepad und Tagsüber wenn ich mit dem Auto unterwegs bin auf das Ladepad welches ich im Auto befestigt habe . Somit hab ich Abends noch 80% . Und wenn ich auf der Messe bin oder auf anderen Veranstaltungen dann hab ich ja immer noch das Apple Batterie Case vom 7er
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

SteveJobt

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.08.14
Beiträge
88
Es gibt genügend Personen die jammern. Und der Erfolg vom SE zeigt recht deutlich dass es sehr viele Menschen auf dieser Welt gibt die keinen solchen Brocken als Smartphone haben möchten.

Klar, aber die kaufen auch kein X. Das ist dann nämlich wieder zu groß. :)

Bin vom 7 Plus auf das 8 Plus umgestiegen und bin total happy damit. Ich würde mir nie eine Nullserie kaufen, da gibt es einfach zu viele Probleme und das Displayformat mit 2:1 gefällt mir auch überhaupt nicht. Mit dem 8 und 8 Plus macht man nichts verkehrt, ausgereifte Technik im bewährten Format.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Klar, aber die kaufen auch kein X. Das ist dann nämlich wieder zu groß. :)

Bin vom 7 Plus auf das 8 Plus umgestiegen und bin total happy damit. Ich würde mir nie eine Nullserie kaufen, da gibt es einfach zu viele Probleme und das Displayformat mit 2:1 gefällt mir auch überhaupt nicht. Mit dem 8 und 8 Plus macht man nichts verkehrt, ausgereifte Technik im bewährten Format.
Doch genau die kaufen auch ein 8 oder Plus, da sie keine Alternative sehen mit dem total veralteten SE. Das ist ja das Problem. Gewöhnen können sich aber nur wenige an die Größe.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017