• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
(...)
Der Einrichtungsprozess mit dem alten iPhone daneben ist klasse - einfach das Muster scannen, wie bei der Einrichtung einer Apple Watch, und schon hat das neue iPhone den iCloud Account und die WLAN-Passwörter. (...)

Was ist da eigentlich der Vorteil ggü. einem klassischen Wiederherstellen via Backup (so mache ich es immer)?
 

chrisbert

Bismarckapfel
Registriert
17.11.13
Beiträge
142
oft ist es leider so dass die dort sammeln bis die Box voll ist - war bei mir auch schon des öffteren so
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Mein iPhone hängt irgendwie in Eindhoven fest.

Habe am 21.11 eine Versandbestätigung von Apple erhalten, bisher ist bei mir aber noch nichts angekommen.

Als Liefertermin steht noch der 5.Dezember drin.

Geld ist im Übrigen auch schon abgebucht worden...

Kann ja irgendwie nicht sein.

Meine Apple Watch habe ich zwei nach Tage nach dem die Versandbestätigung einging in den Händen halten können

Ist schon der 5. Dez? Nein, oder? ;)


Was ist da eigentlich der Vorteil ggü. einem klassischen Wiederherstellen via Backup (so mache ich es immer)?

Es ist kein Unterschied. Du machst ja auch bei der Schnelleinrichtung einen Restore aus dem Backup.
Der Vorteil ist nur, dass das iPhone viele Dinge alleine macht (W-LAN Kennwörter, prüfen und laden des neuesten iOS). Danach wird dann aus dem Backup restored.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Hab mir jetzt ein zweites gekauft. Und siehe da. Das Display ist wesentlich weniger blaustichig und auch der Spalt zwischen Rahmen und Display ist kleiner ausgefallen und nur auf der Unterseite.

Dann geht das "Alte" morgen zurück!
 

harry120x

Erdapfel
Registriert
27.06.17
Beiträge
4
Warum ist beim iPhone X unter Einstellung>Siri & Suchen> Siri im Sperrzustand erlauben ausgegraut und lässt sich nicht aktivieren???
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
So komme grad vom Apple Store in Sindelfingen

Die Ausstellungsstücke hatten eine üble verkratzte Front, dass ist echt heftig. Hab dann mal getestet wegen der Helligkeit.
Zuerst war True Tone an aber auch danach, war mein 6er Display viel viel weißer.

Hab die Jungs mal auf die schlechten Google Bewertungen angesprochen aber das juckt die nicht. Angeblich iPhone x erst wieder im neuen Jahr bzw wissen es auch nicht richtig.

Dann kurz in Media Markt. Auch dort noch nichts vorrätig. Auch hier meins mit 7 plus und x verglichen: Meins war so toll ausleuchtet und gleichmäßig , weiß, kaltes weiß. Ok hab ein refurbished, liegt es daran?


Fazit aber erstmal für mich: evtl zu Weihnachten aber so richtig für den Preis , ich weiß nicht , wobei die Bedienung sehr intuitiv ist , dass gefällt mir richtig.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
So... seit nun anderthalb Wochen bin ich wieder Apple-User und zwar in Form eines weißen iPhone X 256 GB. Hier mal meine Ersteindrücke :) :

Optik & Haptik:
Das X ist das erste iPhone seit dem 6er, was mir optisch wieder sehr gut gefällt. Endlich ist diese platte Alu-Brett-Rückseite wieder weg. Die hat mir persönlich einfach überhaupt nicht gefallen. Das X sieht sehr hochwertig aus und fühlt sich auch gut an.
Weiterer Pluspunkt: Großes Display, dabei sehr kompaktes Format. Minimal schmaler, dafür etwas höher als das vom S7 Edge, was ich vorher hatte. Insgesamt kleiner als das S7 Edge vorher, bei aber im Endeffekt größerem Display (die abgerundeten Seiten vom Edge zähle ich nicht zum Display dazu, da nicht nutzbar im täglichen Betrieb).
Das S7 ist zwar auch sehr gut verarbeitet, das X wirkt aber alles in allem hochwertiger (vielleicht fühlt es sich wegen den 1319 € auch einfach nur hochwertiger an... irgendwie muss man sich den Preis ja schönreden... :D )

Keine "scharfen Kanten", keine sonstigen Verarbeitungsfehler bis jetzt festgestellt. Klasse Gerät!

Fazit: Sehr zufrieden

Display:
Spitze. Nicht ganz so grell leuchtend ("so vong farbigkeit her", wie man heute wohl sagen würde :D ) wie das S7, aber das ist eben typisch Samsung. Das X wirkt natürlicher. TrueTone habe ich aktiviert, allerdings ohne NightShift.
Im direkten Vergleich wirkt ein weißer Hintergrund daher auf dem X gelblicher als auf dem S7. Allerdings, ist jedenfalls meine Meinung dazu, sehe ich das nur im direkten Vergleich und ich finde die Augen ermüden weniger schnell.

Ansonsten super scharf und kontrastreich. Klasse OLED Bildschirm.

Fazit: Sehr zufrieden

Sound:
Da kann ich nichts großartig zu sagen. Falscher Ansprechpartner. Ich finde alle Smartphones klingen absolut grässlich. Einige schlimmer als andere, insgesamt aber allesamt für die Tonne. ;)

Was Gespräche anbelangt: Vollkommen OK. Ich finde es jetzt nicht besser oder schlechter als beim S7 vorher.

Fazit: Zufrieden

Akku:
Den wesentlich kleineren Akku zum S7 merkt man nicht. Wobei ich auch nicht ausschließen will, dass der Akku vom S7 nun nach etwas mehr als 1 1/2 Jahren mit quasi durchgängigem FastCharge nicht vielleicht doch etwas gelitten hat. Das soll nicht heißen, dass er schlecht war - aber evtl. entlud er sich deswegen auch schneller.

Kann aber auch am System generell liegen. Beispiel: Akku vor dem Zubettgehen auf 100% aufgeladen, Handy auf dem Schreibtisch liegen gelassen und am nächsten Morgen das erste mal drauf geschaut. S7-Akku 95 - 90%. X-Akku: 100 - 99%

An einem normalen Arbeitstag (sprich bei mir: Nur zwischendurch mal kurz drauf schauen, in der Mittagspause etwas surfen, etc.) komme ich mit ca. 90-85% Restakku nach Hause.

Härtetest wurde allerdings noch nicht vollzogen. Das S7 überlebt z.B. mehrere Stunden Pokemon Go, ohne an die Steckdose zu müssen. Das konnte ich aufgrund der Wetterlage bislang nicht testen, werde es aber aufgrund der aktuellen Jahreszeit vielleicht auch gar nicht mehr. Mal schauen wie sich Wetter und Temperatur noch entwickeln... :)

Fazit: bislang sehr zufrieden


Kamera:
Ich bin erstaunt. Wirklich erstaunt. Hätte nicht gedacht, dass man mit Smartphones so tolle Fotos machen kann. Insbesondere der Portait-Modus ist genial. Echt... ist wirklich gut! Mehr kann ich zur Kamera auch gar nicht sagen, wenn ich ehrlich bin. :D

Fazit: Sehr zufrieden


Gesamtfazit:
Klasse Handy. Aber 1319€.... puuuuh. Top verarbeitet, erhält sicher auch Apple-typsich guten und langen Support (insbesondere wichtig für Sicherheitsupdates, etc... siehe WLAN- und Bluetooth-Lücke, die an meinem Samsung erst diese Woche endlich mal gefixt wurden - nach Monaten). Dennoch sehr, sehr teuer.

Wobei: Die einzige Android-Alternative wäre (wegen Updates) das Pixel 2 XL gewesen. Das kostet in der 128 GB-Variante auch 1049€. Und ganz ehrlich: Der Sprung zum kleinen X ist mit 100€ nicht so groß. 300€ zum großen X mit doppelt so viel Speicher. Wenn ich schon so viel Geld für ein Smartphone in die Hand nehme, dann aber sicher nicht für ein Android-Gerät.

Dennoch: 1319 € lassen sich nur sehr, sehr schwer und mit beiden Augen zudrücken verargumentieren. Ist das X so viele Taler wert? Wahrscheinlich nicht. Die für mich einzige Alterantive spielt aber in preislich ähnlichen Regionen. Und dann werfe ich lieber Apple die Münzen in den Rachen, als dem Konzern, der sein Geld hauptsächlich mit dem vermarkten all meiner Daten verdient... ;)
Immerhin ist das Verscherbeln von Nutzerdaten nicht Apples Einnahmequelle Nr. 1... ;)
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Mir ist mein iPhone beim surfen eben relativ warm auf der Rückseite geworden. Hatte das auch schon mal jemand von Euch?
Habe dann mal alle Apps geschlossen und dann war es wieder normal.
 

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
habt ihr eine handyversicherung für das x abgeschlossen? Ich hab jetzt mich ein wenig erkundigt und bin am überlegen den Premium Tarif von friendsurance zu nehmen? hat jemand Erfahrung? Tipps?
Danke
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.927
Mal genau durch gelesen?
https://blog.friendsurance.de/fahrlaessig-vorsaetzlich-handyversicherung/

Mir persönlich wären da zu viele Ausnahmen.
Wenn dir das iPhone beim Sport fällt (Jogen etc.) wäre es nicht versichert,
wird es dir "aus der Tasche geklaut wird" in den See fällt etc. zahlen die auch nix.

Wenn Du Raub und Diebstahl nicht versichern musst, wäre wenn überhaupt, eher Apple meine 1. Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Und bei den paar versicherten Fällen kommt dann die Leistungskürzung wegen vermeintlich grob fahrlässigen Verhaltens um wenigstens 50% dazu. So läuft es in der Praxis.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Ich würde vorschlagen, dazu macht Ihr einen eigenen Thread auf.

Macht mehr Sinn.

(Editiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Sehe ich das richtig, dass sich die Kamera vom iPad Pro 10.5 zum X nur im Tele und zweiten Bildstabilisator unterscheiden und somit bei „normaler“ Foto Einstellung kein Unterschied bzgl. der Qualität bestehen dürfte ... oder ?

Ich habe bessere Fotos mit dem Pro als mit dem X in der gleichen Situation ...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.022
Der Sensor der 8/X Kamera ist größer, soweit ich weiß.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Der Sensor der 8/X Kamera ist größer, soweit ich weiß.

Hast du vielleicht dazu eine Quelle?

Die Bilder beim X wirken eine Idee heller und sind wärmer, aber nicht so scharf wie beim Pro und die Auflösung beim Pro wirkt feiner und schärfer ...