• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[AW 3] Unterschied Apple Watch Nike+ zur normalen AW

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Moin Apfelfreunde,

Die Apple Watch 3 ist seit ein paar Wochen auf den Markt, aber ich habe bis heute nicht rausfinden können was der Unterschied zu einer Apple Watch Nike+ ist.

Liegt es am diesem Löcherarmband?
Wenn ja, warum dann eine andere Bezeichnung (--> Nike+) wenn das Armband ja auch in jeder Apple Watch passt?
Die Nike+ App läuft ja auch auf der normalen Apple Watch 3 und ist damit kein Alleinstellungsmerkmal der Nike+ Edition.


Kann mir es bitte jemand genau erklären was eine Nike+ ist und warum es diese gibt?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.286
Soweit ich es sehe, besteht die Unterschiede in den mehr oder weniger exklusiven Bändern und in speziellen Zifferblättern, die es nur bei der Nike gibt.
Vielleicht kann jemand, der diese Edition besitzt, genaueres sagen.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich würde es gerne sagen, wenn mir die T-kom endlich meine schicken würde (angeblich hat Apple Rückstand).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Es sind die speziellen Zifferblätter, die es nicht auf der normalen Version gibt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Naja, und die Armbänder, die es nicht einzeln gibt wie z.B. das schwarze Loop (ohne (!) Konfettimuster).
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Genau. Es sind nur die Armbänder und die Ziffernblätter.

Deswegen habe ich die Nike + gekauft, da es, meiner Meinung nach, nur Mehrwert gibt, aber keine Nachteile.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo

Ich stehe vor der Entscheidung, mir eine Apple watch zu kaufen.
Jedoch frage ich mich, wo die Unterschiede der einzelnen Modelle liegen.
Ist es nur das Armband, das Display oder kommen da noch weitere Features hinzu.
?

Bisher habe ich herausgefunden, dass bei der Applewatch Nike plus andere Armbänder, ein anderes Display und eine Nike Sport App dabei ist.
Derzeit benutze ich zum Sport (laufen) eine Garmin Uhr, würde aber wenn ich mir die Apple watch kaufe, den Sport mit der Apple watch machen wollen.
Sind die Grundelemente, die Software der Applewatch bei allen Modellen gleich? Bringt die Nike + App einen deutlichen sportlichem Vorteil, zur normalen Sport Software der AW? Ich brauche, wenn ich laufe einen Überblick über die zurückgelegte Strecke, über die Geschwindigkeit und über die Zeit. Ich mag es, wenn nach einem Kilometer die Uhr einmal vibriert und mir das Tempo des letzten Kilometer anzeigt. Derzeit zeigt meine Garmin auch an, wenn ich mal einen neuen Rekord habe. Das gefällt mir, muss aber nicht zwingend sein. Weiterhin mache ich Intervalltraining nach Strecke und Zeit. Das sollte die Uhr können. Puls ist auch nicht uninteressant.

Mir gefallen das Nike + Applewatch Display und die Armbänder nicht
Aus diesem Grund würde mir die normale Applewatch LTE reichen.
Deswegen frage ich hier, ob das Modell Nike plus Vorteile bietet bzw was die Unterschiede sind?

Und wenn wir hier in diesem neuen Faden über die Unterschiede der Uhren reden, sollte die Hermes nicht unerwähnt bleiben - auch wenn diese aufgrund des Lederarmband, des Displays und des Preises für mich nicht in Frage kommt.
 

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Alle watches sind im Grunde gleich (klar, manche haben Saphirglas und ein Edelstahlgehäuse)
Nike und Hermes haben andere Armbänder und zusätzliche watchfaces, die es bei der „normalen“ AW nicht gibt. Die Nike Apps kann man kostenlos im Store auch auf die normalen AW laden.

Meine Meinung: kauf dir bei den günstigen Modellen die Nike Version, denn da hast du dann die paar zusätzlichen Nike-watchfaces, die du nur bei der Nike Version kriegst. Ansonsten hat das Modell jedoch keinen zusätzlichen Mehrwert.


Grüße
 

AgRa

Pferdeapfel
Registriert
24.11.17
Beiträge
79
Mir ging es damals explizit um die Löcher im Armband, weil ich der Meinung bin das dadurch etwas mehr Luft an die Haut kommt und dieses Gefühlt ein "Plastikarmband" zu tragen und ggf. darunter zu schwitzen weniger stark ausgeprägt ist!
Habe natürlich nur diese Erfahrung mit NIKE+ und die fand ich OK, bis auf die Qualität an sich!
Da hat sich nach ca. 6 Monaten eine Abnutzung der ersten Schicht gezeigt... sah immer etwas dreckig aus!
Nun habe ich dieses SS-Mailandio (oder wie auch immer), dass kommt dem allgemein recht edlen Aussehen der Uhr schon näher!
Und trägt sich hervorragend!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, dass mit der „Abnutzung der ersten Schicht“ ist sehr ungewöhnlich und ich habe davon auch noch nichts gelesen. Ich mache seit vielen Monaten täglich Sport mit dem Band und es war auch schon oft beim schwimmen dabei. Ich sehe nix.
Allerdings ist das Sportband ja auch für Sport und nicht für „elegant“ oder „Büro“ gedacht, da gibt es bessere (obwohl man es natürlich auch immer tragen könnte).
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mag besonders das Tragegefühl der originalen Nike Bänder, fühlt sich nie schwitzig oder unnatürlich an. Ganz geringe „Abnutzung“ könnte ich mit genauem Hinsehen auch bestätigen, stört mich aber nicht.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Ich mag die Watch ja auch, bin aber etwas überrascht, über das Adjektiv elegant. Die Uhr ist funktional, aber für mich nicht elegant.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.055
Keine Frage, soll keine Kritik an der Uhr sein. Funktioniert top, aber für mich, ob Sportarmband, Metall oder mein neues Lederarmband von Bluestein in Ordnung nicht häßlich, aber eben auch nicht elegant. Was ich aber auch nicht erwartet habe.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Die AW ist natürlich eine Computeruhr und nicht hässlich. Ein Metall- oder Millanaiseband hübscht sie natürlich etwas auf.
Und elegante Uhren finden sich natürlich hauptsächlich im mechanischen Uhrenbereich. Allerdings ist das Preisniveau da deutlich höher (allerdings „veralten“ diese Uhren auch technisch kaum und bleiben wertstabiler.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich find es nicht mehr.... irgendwo stand schonmal was bezüglich des

COUNTDOWN bei der LAUF APP

lässt sich der ausschalten?
Nike App
Apple Sport App


Danke
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
85bd8871304871814dd06dddd8375dbb.jpg

Das findest Du hier für den Nike Run Club
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ok.

Also kann das ausgestellt werden.




Wieder ein Punkt pro AW
 

Ractive

Erdapfel
Registriert
23.12.17
Beiträge
4
Hallo und zuerst mal schöne Feiertage, gewünscht vom "Neuen".
Habe die AW S1 abgewartet und mir die S2 Nike+ gekauft. Größte Vorteile: wasserdicht und GPS fähig. Kopplung usw. mit dem iPhone absolut reibungslos und sicher- Apple eben.
Wenn, ja wenn die AW S3 auch andere Anbieter als nur die Telekom unterstützen würde, wäre die schon längst an meinem Arm. Aber so bringt mir das gar nix! Zumal es die S2 garnicht mehr zu kaufen gibt. Was ich nicht verstehe- warum nur noch die S1 und S3?:confused:
War vorher Fan von Polar Sportuhren; aber seit Polar mit der M600 Android- basiert ist, nutzt mir die nix- und so kam ein weiterer Apple- Baustein ins Haus.