• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[SE] Hörbücher können nicht auf iPhone kopiert werden

mr_Burns

Golden Delicious
Registriert
07.10.11
Beiträge
9
Hallo,

ich habe seit Heute ein Problem:

Meine Hörbücher in der iTunes Mediathek können nicht mehr auf mein iPhone kopiert werden. Das ging bisher immer, indem ich in iTunes oben links "Hörbücher" aus dem Dropdown Menü ausgewählt habe, und dann bei dem Titel per Rechtsklick auf "Zu Gerät hinzufügen" ausgewählt habe.
Das geht nun nicht mehr. Wenn ich iTuns starte und dies versuche, steht unter dem Titel oben "Dateien aktualisieren auf ..." darunter "Update vorbereiten". Auch auf dem Handy erscheinen zwei sich drehende Kreise. Es geschieht jedoch nichts. Wenn ich die Aktion nach einiger Zeit mit "x" abbreche, dauert es etwa 15 Sekunden, bis das Update abbricht.
Itunes hat Version 12.7.1.14 und das Phone 11.1.2.

Der ganze Mac kommt mir seit dem Update auf High Sierra letzte Woche ziemlich buggy vor. Zum Beispiel sehe ich beim Start des Laptops manchmal Grafikfehler (einen Kasten um den Ladebalken) und in iTunes werden nicht alle Dateiarten (wie Musik, Filme, Apps, ...), die auf dem iPhone Speicher sind als Balken angezeigt, sondern lediglich "Andere".

Hat jemand ähnliche Problem wie ich oder kann mir sogar helfen?

Beste Grüße
Felix


edit: Ich habe das iPhone eben neu gestartet und es funktioniert wieder! Ich lösche den Beitrag mal nicht, vielleicht hilft es doch dem einen oder anderen.
 
Zuletzt bearbeitet: