• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitness Erfolge Apple Watch

Darkmatterbhv

Golden Delicious
Registriert
09.11.17
Beiträge
11
Hallo, hat zwar nicht direkt was mit Erfolgen zu tun aber was mit der Aktivitäten App und Trainings und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe vor kurzen ein Bild gesehen wo es unteranderem die Aktivität „Krafttraining“ gibt.
Wenn ich bei mir in die App gehe kann ich nur diese Aktivitäten einstellen

weiss jemand wie man das einstellen kann?

Die Aktivität zählt als Sonstige. Nachdem du die Funktion zum ersten mal genutzt hast (Achtung umbenennen nach dem Training, sonst steht es einfach als Sonstige drin.) kannst du auch direkt bei einer neuen Aktivität "Krafttraining" auswählen und starten. So schaut es bsp heut bei mir aus:
 

Anhänge

  • Image-1.jpg
    Image-1.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 72
  • Like
Reaktionen: Erftapfel

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Bei mir ist Krafttraining auf der Watch auswählbar.
324e92262146faed59c24b7b73e59cd6.jpg


So,und nun hole ich mir die thanksgiving-Belohnung

Grüße
 

Darkmatterbhv

Golden Delicious
Registriert
09.11.17
Beiträge
11
Bei mir ist Krafttraining auf der Watch auswählbar.


So,und nun hole ich mir die thanksgiving-Belohnung

Grüße

Das geht aber nicht von Anfang an ;) Man muss wie erwähnt mind. 1 mal das Training als Sonstiges starten und danach umbenennen in Krafttraining. Danach ist es auch möglich auszuwählen. Kannst du auch ganz einfach mit anderen Sportarten die unter Sonstiges hinterlegt sind ausprobieren ;)

Viel Spaß, hoffe das Wetter hält sich bei dir. Bei uns hat es angefangen zu regnen nachdem wir Zuhause angekommen sind :D
 

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Die Aktivität zählt als Sonstige. Nachdem du die Funktion zum ersten mal genutzt hast (Achtung umbenennen nach dem Training, sonst steht es einfach als Sonstige drin.) kannst du auch direkt bei einer neuen Aktivität "Krafttraining" auswählen und starten. So schaut es bsp heut bei mir aus:

Prima, danke für die Hilfe,hätte ich das mal früher heraus gefunden.Dort kann man ja noch jede menge Sportarten hinzu fügen.
ebf833f17fbe1880d9a119e1bcf33727.jpg
 

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Ah ok, das muss bei mir am ersten Tag mit der AW gewesen sein. Da hab ich so viel durchgetestet, dass ich mich gar nicht mehr dran erinnern konnte, etwas eingegeben zu haben.

Hier ist Gott sei dank aktuell blauer Himmel bei angesagtem Regen, ich werd dann jetzt lieber mal schnell
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Bin von Berufswegen ein recht aktives Kerlchen. Momentan Urlaube ich. Grad festgestellt das es echt schwer ist mein Ziel von 300 kcal zu erreichen.

Für die November Challenge muss ich noch zweimal verdoppeln. Glaube kaum das ich das hinkriege...
 

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Mal eine kleine Zwischenfrage:
Ist die jeweilige Monatschallenge nicht überall die gleiche?
Bei luckyie gehts ums Verdoppeln, meine besteht darin, jeden Tag den roten Ring zu schließen.

Edit: Glückwunsch an alle erfolgreichen Trophäenjäger!

Grüße
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Nein, die Monatschallenge ist bei vielen unterschiedlich - von einem Algo bestimmt.
 
  • Like
Reaktionen: TrimMarath

Erftapfel

Roter Delicious
Registriert
20.09.17
Beiträge
90
Ich muss auch 8 mal das Bewegungsziel verdoppeln. Hier in Köln ist es Bedeckt und sehr Windig
 

TrimMarath

Boskoop
Registriert
11.11.17
Beiträge
39
Also ich kriege das Abzeichen nicht.

Bedingungen sind erfüllt, Region steht auf USA und die Silhouette des Anzeichens ist in der App zu sehen.
Eventuell kommt das ja noch.

Grüße
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Erst wenn das Training beendet ist, kommt (bei mir) sofort die Meldung mit Erfolg und die Medaille erschien in klein auf der Watch und natürlich auch auf dem Phone. Allerdings muss die jeweilige Challenge am Stück erfolgen, also nicht mit zwei getrennten Trainings, die die gleiche Summe ergeben. Nach dem Zurückstellen auf Region D bleibt die Medaille erhalten.
 

JohnFarmer

Idared
Registriert
23.04.17
Beiträge
27
Also ich kriege das Abzeichen nicht.

Bedingungen sind erfüllt, Region steht auf USA und die Silhouette des Anzeichens ist in der App zu sehen.
Eventuell kommt das ja noch.

Grüße

Bei mir ebenso. Bin 3,2 Meilen (>5km) gelaufen. Training „gehen“ am Stück. Silhouette war vorher und nachher zu sehen. Abzeichen kam nicht. Heute ist die Silhouette wieder weg und Abzeihen kam auch nicht mehr.
 

Darkmatterbhv

Golden Delicious
Registriert
09.11.17
Beiträge
11
Jungs macht euch nichts draus. Bei meiner Frau war genau das Selbe. Habe auch sämtliche Einstellungen überprüft etc. pp. Aktuell hab ich nur eine Vermutung ob es so ist oder nicht kann ich jetzt auch nicht mehr nachvollziehen.

Bei mir war z.b der Bewegungsring schon vorm Gehen geschlossen (aktuell 720 kcal). Bei meiner Frau war dieser hingegen erst am späten Abend geschlossen. Meine Vermutung ist, das dieser Ring ggf. vor dem beenden der 5km geschlossen sein muss. Wie sah es bei euch aus?
 

Arthur_Spooner

Gast
Apple sagt, die kommt innerhalb von 8 Tagen.
Das hab ich zwar bei meiner Oktober-Challenge auch gesagt, und die kam dann nie, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
 
  • Like
Reaktionen: TrimMarath
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Meine kam nachdem ich das Training beendet hatte,und auch nachdem ich zurück auf Deutschland gestellt habe ,ist die Medaille noch da.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Danke für das Mitgefühl, geht schon wieder besser.