[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Für mich eine sichtbare Verbesserung.
Dein Vergleich hinkt etwas, vor drei Wochen stand die Sonne in einem anderen Winkel, in dieser Jahreszeit wohl sehr bedeutend, werden jetzt täglich die Tage bis zur Wende ca. 5min kürzer. Ausserdem wäre ein direkter Vergleich mit dem iP 8 interessant. Nix für ungut;)
Ich zögere noch, ob ich vom 8'er upgrade, die recht durchwachsenen Beschreibungen hinterlassen ein dickes Fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Auf dem Foto sind von links nach rechts folgende Geräte mit jeweils 100% Helligkeit und aktivierter Automatik zu sehen.

Links: iPhone 7 Plus
Mitte: iPhone X
Rechts: iPhone 8.

Ich hab die drei Geräte mehrere Stunden in unterschiedlichen Sonnen-Situationen benutzt und wie auf denn Foto zu sehen, war das X mit Abstand am besten abzulesen.

Ich bin mit dem iPhone X absolut zufrieden und würde nie mehr zurück wechseln, auch wenn es sicherlich noch Verbesserungspunkte, die hier schon angesprochen wurden, gibt.
 

Anhänge

  • 9B615979-469A-4FE0-ABBE-B1F1548D7C4F.jpeg
    9B615979-469A-4FE0-ABBE-B1F1548D7C4F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 403

Aladan

Braeburn
Registriert
06.05.15
Beiträge
43
Ich wechsle ja dauernd zwischen iOS und Android, aber nun werde ich erst einmal weiter iOS nutzen. Nach der ersten Woche Nutzung kann ich sagen, das es meiner Meinung nach absolut gelungen ist.

iOS und Oled gehören einfach zusammen. Mit den üblichen Oled-Tricks (viel echtes Schwarz im Hintergrund und Weißpixel-Reduzierung aktivieren) und ohne große Einbußen der Qualität hält das Gerät so lange wie noch kein anderes durch, welches ich je besessen habe. Und da sind auch das S8, HTC 10 und andere dabei.

Auch überrascht bin ich davon, wie gut die "Mini-Kinect" funktioniert. Bin sehr gespannt, welche Apps wir damit in Zukunft noch sehen werden, denn da ist eine Menge möglich.

Verarbeitungsqualität ist wie immer absolute Spitze und auch die Apps ziehen mehr und mehr nach. Das Gerät ist definitiv der richtige Schritt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Mal was anderes.

Bisher war es immer so, dass wenn die automatische Helligkeit aktiviert war man mit dem Helligkeitsknubbel in den Einstellungen die minimale Helligkeit definiert hat. Auf dem iPhone 6 funktioniert das auch unter iOS 11.1.2 noch so.

Auf dem X wandert der Knubbel zunehmend weiter nach links und irgendwann wird mir das einfach zu dunkel.

BUG oder Feature? Mich nervt es jedenfalls.
 

madsven

Braeburn
Registriert
25.10.14
Beiträge
43
Mal was anderes.

Bisher war es immer so, dass wenn die automatische Helligkeit aktiviert war man mit dem Helligkeitsknubbel in den Einstellungen die minimale Helligkeit definiert hat. Auf dem iPhone 6 funktioniert das auch unter iOS 11.1.2 noch so.

Auf dem X wandert der Knubbel zunehmend weiter nach links und irgendwann wird mir das einfach zu dunkel.

BUG oder Feature? Mich nervt es jedenfalls.

Ich habe den Knubbel am ersten Abend leicht hoch geschoben und die Einstellung ist bis heute geblieben. (X, 11.1.2, Autohelligkeit)
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Den obersten Knubbel bei "Anzeige & Helligkeit" in den Einstellungen.
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Habt ihr auch den Eindruck das der Vibrationsalarm deutlich weniger spürbar ist, als zB beim 6s?
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Also ich spüre den Alarm meistens nicht in der Hosentasche ...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Die Intensität kann man nicht einstellen.
Du kannst aber bei den Tönen Vibrationsprofile erstellen, mit mehr Vibration.
 
  • Like
Reaktionen: home

Arthur_Spooner

Gast
Also nach einer Woche mit dem Gerät bin ich immer noch voll begeistert.
Ich wollte eigentlich früher was dazu schreiben, aber ich hab den Job gewechselt und daher viel zu tun.

Ich hab es diesesmal als neues iPhone eingerichtet und habe außer den Apps auch alles gleich wieder gehabt.
Der Einrichtungsprozess mit dem alten iPhone daneben ist klasse - einfach das Muster scannen, wie bei der Einrichtung einer Apple Watch, und schon hat das neue iPhone den iCloud Account und die WLAN-Passwörter.

So bin ich bei der Watch vorgegangen (Mir war es extrem wichtig, dass ich alle Fitnessdaten und Erfolge behalte):
- Beweungsringe geschlossen für den Tag (aufgrund des Tipps von @Sancho1981 - der meinte, die Ringe hätten sich an dem Tag des neuen Einrichtens dann nicht mehr geschlossen, das Risiko wollte ich nicht eingehen)
- Vom alten iPhone entkoppelt (wegen Backup)
- Backup in iTunes und iCloud manuell angestoßen
- iPhone neben dem alten als neu eingerichtet
- Watch gekoppelt
- Dann kam der große Moment: zunächst waren die Bewegungsringe nur teilweise vorhanden, sie haben sich aber langsam gefüllt. Hier muss man einfach Geduld haben, das dauerte 1-2 Stunden.
- Die Bewegungsringe des aktuellen Tages haben sich dann tatsächlich nicht weiter gefüllt. Da war ich erstmal froh, den Tipp beherzigt zu haben.
- Ich habe dann nach ca. 3h einfach mal iPhone und Watch neu gestartet. Ab da haben sich dann aber die Ringe weiter gefüllt.
Fazit: iCloud Bewegungsdaten funktionieren größtenteils einwandfrei!

- Face ID ist super. Ja, es hat Nachteile gegenüber TouchID, z.B. wenn ich auf der Seite im Bett liege, da erkennt er mein Gesicht nicht so 100%.
Aber es ist sonst fast immer richtig "seamless", ich nehm einfach mein iPhone und fange an es zu benutzen, und derweil entsperrt es sich auch schon. Mützen, Sonnenbrille, Jacken mit hohem Kragen, etc. machen absolut keine Probleme.
- Gesten statt Home Button: Das hat man, wie die meisten ja berichten, sofort raus, der Home Button an meinem iPhone 7 fühlte sich schon nach kurzer Zeit echt altmodisch an.
-Notch: stört mich wirklich nicht
- Display: richtig schön, Text sieht gestochen scharf aus, mit dem hohen Kontrast finde ich schwarzen Text auf weißem Hintergrund merklich besser. Ansonsten ist das Display auch hell genug und mir ist nichts negatives aufgefallen
- Kamera macht super Bilder, Selfie-Portraits klappen zu 90%, manchmal gibt's einen unschönen Rand, je nach Hintergrund. Mit der Dual Kamera funktioniert es aber sehr zuverlässig. Hier durfte bisher unsere Katze öfter Modell stehen, ist aber auch für manche Objekte gut geeignet. Ich war letzte Woche öfter mal in der Natur unterwegs und allen, denen ich meine Bilder gezeigt habe, fanden sie sehr gut. Da waren auch Foto-Junkies und Android-User dabei. 4K Aufnahmen muss ich noch ausprobieren.
- Akku: Nach dem ersten Tag mit "Ultra-Heavy-Usage" und Foto-Safari, etc. kam ich bei etwa 25% Restakku an. Dann wollte ich aber unbedingt das Wireless Charging ausprobieren, ich wäre aber noch über den Abend gekommen, da bin ich mir eigentlich sicher.
Die letzen Tage habe ich Abends ca. 60% übrig, das finde ich wirklich mehr als gut.
- Ohne Hülle ist das Teil echt schick, ich hab es aber in einer Apple Lederhülle in Taupe, da fühlt es sich dann auch nicht mehr so rutschig an, und die Hülle ist hochwertig und dem iPhone X würdig.

- Mich stört aktuell nur das Control Center, das etwas schwierig erreichbar ist, und ich würde mir noch ein haptisches Feedback wünschen, wenn man Apps beenden will. Also Feedback, sobald diese roten "Schließen-Symbole" auftauchen.

Das also mal zu meinen ersten Eindrücken, einfach mal aufgeschrieben :)
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Bisher war das so, dass ich auf dem Homescreen die Lautstärke für den Klingelton oder die Hinweistöne einstellen konnte. Hat sich das beim 10er geändert? Ich mache lauter und leiser und die Lautstärke für die Hinweistöne bleibt gleich. Die Lautstärke in den Spielen jedoch ist aber so eingestellt wie eingegeben. Habe ich da was nicht mitbekommen?
 

Mitglied_171097

Gast
Gehe in Einstellungen/Töne/ und schalte Hinweistöne mit Tasten ändern ein.
 
  • Like
Reaktionen: rezaHH