• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HIlfe! Werde immer und überall ausgeloggt

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Hallo,

ich habe seit 2-3 Tagen ein ganz komisches Problem. Ich werde regelmäßig überall ausgeloggt - egal ob im Chrome, Safari oder auf meinem MBP bei Skype, Microsoft Office, google-Drive, icloud....

Immer wieder werde ich aufgefordert meine Zugangsdaten neu einzugeben. Klappt dann problemlos - ist aber super nervig.

Ich nutze seit einigen Monaten Dashlane als PW-Manager und hatte/habe diese Software irgendwie im Verdacht. Leider finde ich aber keine passende Einstellung.

Vor knapp ner Woche habe ich ein Update von HighSierra installiert. Leider kann ich nicht sagen, ob seitdem das Problem da ist - gefühlt habe ich das Problem aber erst später bekommen.

Woran kann es liegen und was kann ich machen?

Ist ein MBP 2016 mit allen Updates, also auf neustem Stand....

Vielen DANK für jeden Hinweis.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Und wenn du auf den Passwort Manager kurz mal verzichtest, also deaktivierst, wirst du dann auch rausgeworfen, es also nur über das Schlüsselbund erledigst?
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Na da hätte ich auch selbst drauf kommen können? Scheint jeden falls besser zu laufen. DANKE. Jetzt müsste ich nur die Einstellung in Dashlane finden.....