• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Familienfreigabe in Deutschland, Gutschein für US store

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hi,

Ich habe momentan folgendes Problem. Mein Mann und ich nutzen Apple Music und die Familienfreigabe und es läuft alles über ihn. Wir leben in den USA, er hat den Store aber auf Deutschland gelassen, da er sonst keinen Zugriff auf deutsche Musiker etc. hätte. Soweit so gut und kein Problem.

Nun habe ich einen iTunes/App Store Gutschein bekommen, den ich gerne nutzen möchte, aber der nur für den US Store gültig ist. Ich selber kann nicht in den US Store wechseln mit meiner ID, da es ja an die Familienfreigabe gekoppelt ist. Mein Mann möchte nicht wechseln, weil er sonst 30 Tage im US Store bleiben müsste.

Was für Möglichkeiten gibt es?

Ich habe auch noch eine US ID, die ich aber eben wegen Apple Music nicht nutze. Könnte ich - kurzfristig - auf diese wechseln um meinen Gutschein einzulösen? Was passiert in der Zeit mit meiner über Apple Music runtergeladenen Musik? Die Downloads gehen sicher verloren, aber bleiben zumindest die gelikte Music über meine ursprüngliche ID gekoppelt, so dass ich sie mir nicht mühsam neu zusammen suchen muss? Was passiert mit den über die US-ID erworbenen Apps, wenn ich zurück wechsle? Was überseh ich noch?

Vielen Dank :)

PS: Ich war mir nicht ganz sicher, ob es hier in das Unterforum muss oder in "Apple ID". Liebe Mods, wenn ihr denkt es passt unter Apple ID besser, bitte verschieben. Danke
 

Benutzer 176034

Gast
Nutze Deine US-Apple-ID für den Gutschein, kaufe darüber ein und bitte Deinen Mann, diesen Account der Familienfreigabe noch hinzuzufügen, sofern noch Platz ist.
Ich weiß aber nicht, ob Accounts jenseits des großen Teiches hinzufügbar sind - denke aber, das sollte funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ankaa

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Danke schön, aber was genau soll es denn bringen, wenn mein Mann den US account zur Familienfreigabe hinzufügt? Der hat doch dann trotzdem nur Zugriff auf den Deutschen Store (da über meinen Mann geregelt), nicht?
 

Benutzer 176034

Gast
Über die Familienfreigabe vereinte Inhalte (Musik, Filme, Apps) sind teilbar, so der angebotene Deal von Apple selber.
Wie gesagt: ob das auch auf einen US-Account zutrifft, weiß ich nicht.
Wenn Dein Mann aber den Account völlig gefahrlos der Familienfreigabe hinzufügt, werdet Ihr wissen, ob es funktioniert.
Wenn nicht, kann er ihn ja wieder entfernen.
Null Risiko.