APFS externe Festplatte werden die Dateien erneut kopiert?

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Hallo auf meinem Mac Gerät ist APFS formatiert, würde ich meine externe Festplatte auch dasselbe Format nehmen und darauf Dateien übertragen vom Mac Gerät, würde es diese Datei duplizieren und diese Datei wäre vollständig oder wie jetzt?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich würde mit Mac OS Extended (journaled) formatieren, ist am sinnvollsten. Soll die Externe auch mal an einen PC (Windows) gestöpselt werden, dann eher mit exFat. So what.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Hallo auf meinem Mac Gerät ist APFS formatiert, würde ich meine externe Festplatte auch dasselbe Format nehmen und darauf Dateien übertragen vom Mac Gerät, würde es diese Datei duplizieren und diese Datei wäre vollständig oder wie jetzt?
natürlich wäre sie vollständig. Aber es dauert ganz normal lange. Auf demselben Datenträger können Kopieraktionen sehr viel schneller ausgeführt werden, weil die Daten nicht wirklich "kopiert" werden müssen, sondern nur die Referenz des Speicherorts innerhalb des Datenträgers. Datenträger dabei ein APFS-Laufwerk.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Darf ich fragen warum es.APFS sein muss, obwohl es Apple ausdrücklich nicht für rotierende Platten empfiehlt?