• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X Lieferzeit sinkt erneut

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
iPhone X Lieferzeit sinkt erneut
iPhone-X-Verkaufsstart-5-700x525.jpg



Die Liefersituation rund um das iPhone X entspannt sich weiter. Zum Start der Vorbestellungen kletterte die Lieferzeit schnell auf fünf bis sechs Wochen für alle Modelle. Auch in den Stores sah es, wie angekündigt, nicht rosig aus. Jetzt sinkt die Lieferzeit aber weiter. Einer Lieferung vor Weihnachten steht nichts mehr im Wege.



Die offizielle Zeitangabe bei Apple sinkt jetzt auf ein bis zwei Wochen. Das könnte auch für all jene, die abseits von Apple ein Gerät vorbestellt haben, eine gute Nachricht sein. Auch in den Apple Stores verbessert sich die Verfügbarkeit. Ab und an sollen Geräte sogar lagernd sein.
Unbegründete Angst um die Lieferzeit


Vor der Veröffentlichung des iPhone X häuften sich unzählige Gerüchte rund um eine besonders schlechte Verfügbarkeit. Selbst der bekannte Analyst Kuo ging davon aus, dass der Bedarf erst 2018 gedeckt werden könnte. Anscheinend hat sich diese Einschätzung nicht direkt bewahrheitet.
 

Packetfahrer

Granny Smith
Registriert
14.02.14
Beiträge
16
ähh nö dat stimmt so nicht

Laut Apple Store :

Bestellung heute, Lieferung:
1 Dez - 8 Dez – Kostenlos
 

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Mich würde Interessieren wieso die Lieferzeiten jetzt doch so „gut“ sind.

- Entweder wurde die Produktion so extrem erhöht
- Oder es kaufen nicht so viele Leute das IPhone X wie gedacht bzw. wie bei den vorherigen iPhones.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Also ich kenne mittlerweile einige (mich eingenommen), die ihr X wieder zurückgeschickt haben.
So eine kleine Menge hat jetzt natürlich nichts zu sagen, aber naja :D

Die Preise vom iPhone 8 sind momentan auch sehr stark gesunken, ein gutes Stück unter 700€, was das X mMn wieder unattraktiver wirken lässt
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Mich würde Interessieren wieso die Lieferzeiten jetzt doch so „gut“ sind.

- Entweder wurde die Produktion so extrem erhöht
- Oder es kaufen nicht so viele Leute das IPhone X wie gedacht bzw. wie bei den vorherigen iPhones.

Ich denke Punkt 2 kommt gut hin. Bevor die Preise bekannt waren, wollten viele aus meinen Umfeld das X kaufen, als sie den Preis hörten waren bis auf einen alle raus.

Klar ist das jetzt nicht groß aussagekräftig, aber ich denke, der Fall wird öfters vorkommen...

Evtl. konnte auch die Produktion erhöht werden.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Denke, dass an den Gerüchten zur Erhöhung der Produktion was dran ist. Einerseits wird die auf Hochtouren laufen, anderseits wird auch an der Sache mit dem „Senken des Qualitätsanspruchs“ was dran sein. Und so oder so - sie haben den Launch dieses Jahr eben geteilt. Zwei Launches die nur 60% des alten Launches ausmachen wirken dann ggf. Schmal im Vergleich zu den letzten Jahren, wären dann aber dennoch 120%. Denke nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen ;)
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Meins von der Telekom, am Starttag bestellt, soll in der Woche nach dem 4. Dezember kommen. Also recht lange Lieferzeit. Mir scheint aber eh, dass Business Kunden von der Telekom da, sagen wir, nicht gerade bevorzugt behandelt werden.
 

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Bei Amazon.de am 10. Oktober vorbestellt und noch nicht mal ein voraussichtliches Lieferdatum. Kann also nicht stimmen.
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Direkt auf der Apple Seite bestellt am 19.11., erste Info 8.-15.12., jetzt korrigiert auf 1.-6.12. (256 Silber)
Habe allerdings keine Teilzahlung o. Finanzierung gewählt, ich lasse die VISA glühen...
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Mich würde Interessieren wieso die Lieferzeiten jetzt doch so „gut“ sind.

- Entweder wurde die Produktion so extrem erhöht
- Oder es kaufen nicht so viele Leute das IPhone X wie gedacht bzw. wie bei den vorherigen iPhones.

Apple rechnet mit einem deutlichen Umsatzwachstum in diesem Quartal (bezogen auf das Vorjahresquartal), daher liegt es nahe, dass die Produktion doch schneller hochgefahren werden konnte als Analysten erwartet hatten.

und btw. diese Horrormeldungen, man müsste Monate auf das iPhone X warten, kamen nicht von den Analysten, sondern von irgendwelchen Schreibern, die die Analysten-Berichte nicht wirklich verstanden haben. Das erst 2018 eine vollständige Deckung der Nachfrage erreicht wird, heißt nicht, dass die Lieferzeit schnell bis ins nächste Jahr reichen wird.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bei Amazon.de am 10. Oktober vorbestellt und noch nicht mal ein voraussichtliches Lieferdatum. Kann also nicht stimmen.
Die Lieferzeit-Angabe gilt auch nicht für Amazon, sondern den Apple Online Store.
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Wenn man noch Media Markt und Saturn usw. dazu zählt sind die Wartezeiten noch 7-12 Wochen. Dann hat man mit dem Apple Store doch mehr Glück das X eher in der Hand zu halten.
 

Micky_DD

Cox Orange
Registriert
28.10.15
Beiträge
100
MM hat auch welche (ab und zu!) vor Ort (DD), habe meins, letzten Sonnabend, spontan mitgenommen.
 

ZickZack

Jonagold
Registriert
20.10.17
Beiträge
23
Meins sollte laut Telekom zwischen dem 27.11 und 2.12. ausgeliefert werden. Nun kommt es schon heute und ich kann es kaum erwarten:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Meins von der Telekom, am Starttag bestellt, soll in der Woche nach dem 4. Dezember kommen. Also recht lange Lieferzeit. Mir scheint aber eh, dass Business Kunden von der Telekom da, sagen wir, nicht gerade bevorzugt behandelt werden.
Die Magenta eins Kunden werden bevorzugt.Ich bin Business Kunde und zahle über 4000euro im Jahr,das Iphone von meinem Schwager soll angeblich in der 51 Woche kommen.Wollte schon Kündigen,mein Schwager sieht es etwa lockerer.
 
Zuletzt bearbeitet: