[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

duty_free

Gast
Klappt eigentlich noch die "Einhand-Bedienung" mit dem iPhone Plus Modell "noch" was Whats App und Messages - schreiben betrifft?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Auf dem Plus konnte ich es auch nicht. Dafür ist es bei mir auch zu breit und es würde direkt aus der Hand fallen. Mit dem X / normalen 8er geht es noch ganz ganz :)
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Selbes Bild auch bei mir, ich kann zwar mit einer Hand schreiben, aber die Gefahr des abrutschens ist es mir im Regelfall nicht wert. Klar, wenn ich am Schreibtisch sitze und nur wenige cm zwischen iPhone und Tischplatte sind bin ich relativ entspannt, aber unterwegs beim Laufen würde ich auf keinen Fall mit einer Hand schreiben wollen. Nachrichten checken oder surfen hingegen geht mit einer Hand, nur beim Seitenwechsel etc. brauche ich beide.
 

duty_free

Gast
Ok danke! Und ans Gewicht gewöhnt man sich als "Mann" mit einer Leder-Tasche? Dürfen dann um die 245 Gramm sein. Das Netzteil, was ich bisher in den 4,7 Zoll Modellen vorgefunden habe, ist auch für das Plus Modell, oder?
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Also ich konnte mich nach 4 Wochen nicht an das Gewicht gewöhnen. Beim längeren Telefonieren empfand ich das als unangenehm und Abends im Bett kam dann auch irgendwann der Momentan, dass einem ein Backstein ins Gesicht fällt :D

Und ja, ist das ganz normale Netzteil :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Also ich konnte mich nach 4 Wochen nicht an das Gewicht gewöhnen. Beim längeren Telefonieren empfand ich das als unangenehm und Abends im Bett kam dann auch irgendwann der Momentan, dass einem ein Backstein ins Gesicht fällt :D

Und ja, ist das ganz normale Netzteil :)

Ich auch nicht. Und dennoch hatte ich 6 Plus, 6s Plus und 7 Plus.

Dachte anfangs auch, ich kann es vorwiegend als iPad Ersatz nutzen. Aber das war auch ein Trugschluss!
 

duty_free

Gast
Sequoia, was meinst du damit? Bereust du es etwa, dass du die größeren Modelle gehabt hast?
Ich mein aktuell habe ich das iPhone 7 mit der Artwizz See Jacket Ledertasche kommt es auf 204 Gramm.
Das iPhone 7 Plus würde mit der Artwizz Tasche auf 252 Gramm kommen. Jetzt ist die Frage, ob man diese 48 Gramm dann merkt oder ob es vom Umfang in der Hosentasche stört. Ich habe mal Testweise eine Milka mit Gewicht - iPhone mäßig "gebastelt" und es ging. Die Bedienung mit einer Hand, das wird das große Fragezeichen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Sequoia, was meinst du damit? Bereust du es etwa, dass du die größeren Modelle gehabt hast?
Ich mein aktuell habe ich das iPhone 7 mit der Artwizz See Jacket Ledertasche kommt es auf 204 Gramm.
Das iPhone 7 Plus würde mit der Artwizz Tasche auf 252 Gramm kommen. Jetzt ist die Frage, ob man diese 48 Gramm dann merkt oder ob es vom Umfang in der Hosentasche stört. Ich habe mal Testweise eine Milka mit Gewicht - iPhone mäßig "gebastelt" und es ging. Die Bedienung mit einer Hand, das wird das große Fragezeichen.

Die Bedienung mit einer Hand geht zu 95% sehr gut. Und das 7er plus ist ja Genau so groß wie das 8+ und sogar noch etwas leichter.
Warum eigentlich ein 7+ nehmen und nicht gleich ein 8+ ?
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ich habe das8+ und größere schlanke Hände. Das Halten des 8+ macht mir keine Mühe, aber um es mit einer Hand zu bedienen ist es mir zu kostbar! Wenn ich mich mit dem Smartphone “beschäftige” habe ich auch beide Hände zur Verfügung. Einhand-Bedienung ... warum eigentlich?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Sequoia, was meinst du damit? Bereust du es etwa, dass du die größeren Modelle gehabt hast?
Ich mein aktuell habe ich das iPhone 7 mit der Artwizz See Jacket Ledertasche kommt es auf 204 Gramm.
Das iPhone 7 Plus würde mit der Artwizz Tasche auf 252 Gramm kommen. Jetzt ist die Frage, ob man diese 48 Gramm dann merkt oder ob es vom Umfang in der Hosentasche stört. Ich habe mal Testweise eine Milka mit Gewicht - iPhone mäßig "gebastelt" und es ging. Die Bedienung mit einer Hand, das wird das große Fragezeichen.

Nicht direkt beim Nutzen der größeren Modelle. Ich habe mich nur, als ich das 8er gekauft habe gefragt, wie ich die ganze Zeit die Plus Modelle nutzen wollte.
Es war wie eine Art „Befreiung“. Kann es schwer beschreiben.
Das führte sich beim X fort. Größerer Bildschirm und die Handlichkeit. Perfekt.

Jetzt frage ich mich, wie und warum ich immer die großen Plus Modelle haben konnte.