• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik aus Videoclips trennen und abspeichern -IMovie

kaktus855

Granny Smith
Registriert
03.07.17
Beiträge
13
Hallo, viele Clips welche ich in der freien Natur mache sind von störenden Autogeräuschen oder ähnlichem unbrauchbar. Wie kann ich aus einem Clip mit gutem Sound diesen separieren und abspeichern, damit ich den bei anderen Clips unterlegen kann ? Kann ich evtl. eine kleine Sounddaten-Bank anlegen aus eigenen Clips?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das kommt darauf an in welchem Format die Clips vorliegen. Falls beispielsweise mp4 mit H.264-Codec geht es sehr komfortabel mit dem kostenlosen MPEG Streamclip. Einfach den Clip damit laden und im Menü "Ablage => Exportiere Audio" den Sound separat abspeichern.

MACaerer
 

kaktus855

Granny Smith
Registriert
03.07.17
Beiträge
13
Das ist ein super Tip - ich bin begeistert, genau sowas habe ich gesucht ! Vielen Dank aus der Eifel
 

Benutzer 167686

Gast
Das geht doch auch mit QuickTime, oder?
 

kaktus855

Granny Smith
Registriert
03.07.17
Beiträge
13
keine Ahnung wie - öffnen kann ich die .avi damit nicht - mit dem vlc schon
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ja, es geht auch mit dem QuickTime-Player ("Ablage => Exportieren => nur Audio"). Allerdings nur bei Videoformaten, die von QuickTime unterstützt werden. AVI oder mp2 gehören da leider nicht dazu.

MACaerer