[Sammelthread] iPhone SE - Eindrücke und Erfahrungen

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Ich hatte das X in der Hand
Tolles Telefon aber...
Mir ist es nicht zu teuer, sondern zu groß.
Full Display aber von mir aus gerne sogar noch etwas weniger, als das SE
Kommt ja noch ein Bumper Case drum.. oder direkt ab Werk einen wechselbaren BUMPER CASER
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Galaxy S9 Mini in Planung

Konkurrenz im SE Bereich
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Die Gerüchte über die iDevices 2018 beginnen und von einem "SE-Nachfolger" ist leider weit und breit nichts zu hören...
Wenn ich da an die Ankündigung des SE denke. Noch Wochen zuvor waren sich die Analysten uneinig ob überhaupt ein SE erscheinen wird. Würde das also eher ruhig ansehen. Der Markt für kleinere Smartphones ist auf jeden Fall vorhanden. Die Frage ist nur zu welchem Preis  ein SE 2 anbieten würde.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Den Corpus des 8er, dann etwas kleiner, dafür full Display vom X
1.000
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Neben dem SE noch ein kleineres, luxuriöses x ... ;)
 

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
Ähm, vielleicht weiß das einer und kann mir hoffentlich helfen.

Mein Problem:
Ich habe ein IPhone 7 mit 256 GB gehabt. Ein Backup ist vorhanden. das IPhone 7 habe ich jetzt bei Ebay verkauft.
Ist allerdings nur ca. mit allen Bildern, Videos und Apps ca. nur 50 GB in Benutzung gewesen.

Kann ich dieses Backup jetzt auch auf mein IPhone SE mit 128 GB zurückspielen ?
Ich möchte nicht alles wieder manuell eingeben, wie Kalender, Apps usw......
Wäre also ein Schritt zurück, da die Technik ja vom IPhone 6S stammen soll.
Das Iphone SE ist mir wegen der Größe des Gerätes viel lieber. Passt besser in meiner Jeans und reicht mir vollkommen.
Wie bekomme ich die Daten nun in mein IPhone SE ?

Wäre über jeden Tipp dankbar.

Gruß Rudi
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Itunes Backup und dann auf dem SE einspielen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Kann ich dieses Backup jetzt auch auf mein IPhone SE mit 128 GB zurückspielen ?
Ja natürlich. Was zu beachten ist, SE auf den neusten Stand bringen. Wenn das iPhone 7 iOS11.1.2 hatte, muss das SE auch erst iOS11.1.2 haben.
 

miccmaniac

Tokyo Rose
Registriert
22.04.14
Beiträge
67
Meine Tochter hat sich ewig ein iPhone gewünscht.
Habe ihr jetzt das SE 32GB in Rosegold gekauft.
Haben es zusammen eingerichtet, sie ist völlig begeistert, da sie vorher immer ZTE oder Moto Geräte hatte.
Meine Frau hat ihr Galaxy S7 verkauft, und kauft sich morgen auch das SE.
Ich gebe nach vielen Android Jahren mein Smartphone ab, und kaufe das 7er.
 

Faber

Jonagold
Registriert
21.11.17
Beiträge
22
Meine Tochter hat sich ewig ein iPhone gewünscht.
Habe ihr jetzt das SE 32GB in Rosegold gekauft.
Haben es zusammen eingerichtet, sie ist völlig begeistert, da sie vorher immer ZTE oder Moto Geräte hatte.
Meine Frau hat ihr Galaxy S7 verkauft, und kauft sich morgen auch das SE.
Ich gebe nach vielen Android Jahren mein Smartphone ab, und kaufe das 7er.

Ihr habt alles richtig gemacht !
Das SE ist einfach spitze, weil es so klein uns handlich ist. Perfekt für die Tasche.
Habe sogar mein iPhone 7 dagegen umgetauscht. :)
 

Benutzer 225608

Gast
Meine Tochter hat sich ewig ein iPhone gewünscht.
Habe ihr jetzt das SE 32GB in Rosegold gekauft.
Haben es zusammen eingerichtet, sie ist völlig begeistert, da sie vorher immer ZTE oder Moto Geräte hatte.
Meine Frau hat ihr Galaxy S7 verkauft, und kauft sich morgen auch das SE.
Ich gebe nach vielen Android Jahren mein Smartphone ab, und kaufe das 7er.
euch viel spaß mit den iphones! :)

Bin auf das SE2 super gespannt
dito!
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.758
Das SE ist und bleibt klasse


Mit Freude las ich die Gerüchte über ein SE II
Das Problem für mich: mein SE ist erst 1,5 Jahre halt und hat somit noch nicht mal die Hälfte der geplanten Verwendungszeit - ich kaufe Smartphones nicht in Kombination mit einem Vertrag, sondern kaufe sie und nutze sie mindestens drei Jahre, eher länger.
Vielleicht ändere ich das irgendwann und kaufe gesponserte Phones und bekomme dann alle zwei Jahre ein neues...

Verückterweise, da ich so begeisterr vom SE bin, stand schon der Kaufentschluss für das SE II fest.
Jedoch überlege ich gerade, ob ich überhaupt noch ein kleines Phone brauche, denn derzeit liebäugle ich mit der Apple Watch LTE...
 
  • Like
Reaktionen: macdiver

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Ich hab mein SE (128 GB, spacegrau) jetzt ein knappes halbes Jahr und ich würde es jederzeit, genau SO wie es ist sofort nochmal, oder besser, immer wieder kaufen.
Mich überzeugt die Größe (mit einer der Hauptgründe für den Kauf), das schlichte Design, ohne irgendwelche optischen Mätzken, und hardwaremässig ist es so ausgestattet, dass es meinen Gebrauchsgewohnheiten mehr als hervorragend entspricht.

Das iPhone SE (so wie es sich derzeit präsentiert) entspricht dermassen meinen persönlichen Anforderungen und Ansprüchen, als hätte man das Ding ganz für mich allein gebaut ;)

Für mich das Beste, was derzeit auf dem Smartphone-Markt zu kriegen ist :)
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.807
Überlege auch wieder downzugraden. Habe aus Neugier ein Plus iPhone gekauft und finde es die meiste Zeit - nämlich unterwegs und im Auto - lästig. Mit einer Hand ist es nicht mehr richtig bedienbar. Mal eben unauffällig im Auto einen Kontakt zum anrufen auswählen, dazu muss ich den Klops nun fast immer in beide Hände nehmen. Und wenn man zu Fuß unterwegs ist hat man dieses große Ding immer in der Tasche. Nervt mich beim arbeiten, beim herumlaufen. Richtig toll fand ich es nur bei den ersten Spielereien damit, als es dann zum Alltag wurde fing es an mich zu nerven aufgrund der Grösse. Dazu brauche ich jobbedingt auch noch eine Otterbox drum herum und dann wird das Plus echt zum Monster in der Tasche.

Werde mir wohl auch ein SE zulegen und das Plus an jemanden verkaufen der mehr Spaß damit hat. Dafür wird mein 9,7er iPad aber bald grösser :)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Das iPhone SE (so wie es sich derzeit präsentiert) entspricht dermassen meinen persönlichen Anforderungen und Ansprüchen, als hätte man das Ding ganz für mich allein gebaut ;)

Das kann ich voll unterschreiben! Ich denke mittlerweile sogar, dass SE für „Stefans Edition“ steht .
 
  • Like
Reaktionen: Ricketts

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Überlege auch wieder downzugraden. Habe aus Neugier ein Plus iPhone gekauft und finde es die meiste Zeit - nämlich unterwegs und im Auto - lästig. Mit einer Hand ist es nicht mehr richtig bedienbar. Mal eben unauffällig im Auto einen Kontakt zum anrufen auswählen, dazu muss ich den Klops nun fast immer in beide Hände nehmen. Und wenn man zu Fuß unterwegs ist hat man dieses große Ding immer in der Tasche. Nervt mich beim arbeiten, beim herumlaufen. Richtig toll fand ich es nur bei den ersten Spielereien damit, als es dann zum Alltag wurde fing es an mich zu nerven aufgrund der Grösse. Dazu brauche ich jobbedingt auch noch eine Otterbox drum herum und dann wird das Plus echt zum Monster in der Tasche.

Werde mir wohl auch ein SE zulegen und das Plus an jemanden verkaufen der mehr Spaß damit hat. Dafür wird mein 9,7er iPad aber bald grösser :)

Oh oh lass das bloß nicht @Apfelsaft2017 hören. Weil man gewöhnt spätestens nach zwei Wochen an die Größe und will es nie wieder hergeben. Ironie aus
 
  • Like
Reaktionen: wavelow und Yiruma