• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 8 / 8 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ich denke, dass zwischen heutigem Android und IOS die Unterschiede mehr in einem "Systemgefühl" liegen. Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile und die Unterschiede liegen mehr in den Funktionen von bestimmten Apps. Für mich war es auch der Reiz des Neuen, da ich früher auch mit Android begonnen war. Natürlich kann man das Android von damals nicht mit dem heutigen vergleichen, aber IOS ist eben ein klein wenig "anders" und so etwas reizt mich eben ...
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
... mal etwas anders: der Home-Button!
Ich habe mein 8 Plus öfters auf dem Tisch liegen und bediene es dort. Alles funktioniert, nur das "Klack"-Gefühl beim Drücken des Home-Buttons ist weg.
Wenn ich dann mit 2x Drücken in die Übersicht der Apps komme, kann ich auch duch eine Touch auf den grauen Hintergrund wieder zur Startseite zurückkommen. Ist das eine 'normale'Funktion? Verringert das Abnutzen des Home-Buttons ...
 

gengolf

Macoun
Registriert
02.05.16
Beiträge
123
Das Gerät hat keinen mechanischen Button mehr, der Druckeffekt wir durch die Taptikengine, Vibrationsmotor,simuliert.
Auf dem Tisch liegenden ist dieser Effekt natürlich gering.
Habe ich bei meinem 8er genauso.
 
  • Like
Reaktionen: Hujo und floriano

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
... mal etwas anders: der Home-Button!
Ich habe mein 8 Plus öfters auf dem Tisch liegen und bediene es dort. Alles funktioniert, nur das "Klack"-Gefühl beim Drücken des Home-Buttons ist weg.
Wenn ich dann mit 2x Drücken in die Übersicht der Apps komme, kann ich auch duch eine Touch auf den grauen Hintergrund wieder zur Startseite zurückkommen. Ist das eine 'normale'Funktion? Verringert das Abnutzen des Home-Buttons ...
Das tönt ganz mies... Würde so schnell wie möglich in den Store gehen und reklamieren! Das kann ganz übel enden. @saw hat da Erfahrungen gemacht meines Wissens.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Es funktioniert doch alles! Es sind jetzt Erfahrungen, die ich neben dem „in der Hand halten“ Gebrauch mache. Mal schauen, was hier die Experten noch so berichten, ich habe nicht das Gefühl, dass etwas verkehrt funktioniert.
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Auch ich Klinke mich Mal ein.
Ich habe letzten Monat extra einige Überstunden gemacht um mir das iPhone X kaufen zu können.
ABER mittlerweile ist der Reiz es zu kaufen ganz schön zurückgegangen. Warum? Man liest immer mehr von Qualitäts/Verarbeitungsfehlern. Desweiteren hatte ich das X jetzt schon einige Male in den Händen und es hat mich nicht umgehauen. Und dann ein paar hundert € Aufpreis zahlen wäre ja irgendwo doof.
Ich bin auch im Handybereich eher der Androidfan und hatte mit dem S8 geliebäugelt, ABER ich habe nunmal auch Apple TV, Watch und iPad und bin "leider" ein kleiner Applefanboy, was mich wohl dazu bringt ein 8(+) zu kaufen, wobei mir das 8+ auf Dauer denke ich doch zu unhandlich wäre.
Das Problem (ihr kennt es sicher), kaufe ich mir ein 8er habe ich das gefühlt nicht das "neuste und tollste" zu haben....
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
... mit meinem 8+ habe ich das Gefühl ein „ausgereiftes“ IPhone zu besitzen ... und es wird immer so sein: was Du kaufst ist eigentlich schon „veraltet“ ...
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Auch ich Klinke mich Mal ein.
Ich habe letzten Monat extra einige Überstunden gemacht um mir das iPhone X kaufen zu können.
ABER mittlerweile ist der Reiz es zu kaufen ganz schön zurückgegangen. Warum? Man liest immer mehr von Qualitäts/Verarbeitungsfehlern. Desweiteren hatte ich das X jetzt schon einige Male in den Händen und es hat mich nicht umgehauen. Und dann ein paar hundert € Aufpreis zahlen wäre ja irgendwo doof.
Ich bin auch im Handybereich eher der Androidfan und hatte mit dem S8 geliebäugelt, ABER ich habe nunmal auch Apple TV, Watch und iPad und bin "leider" ein kleiner Applefanboy, was mich wohl dazu bringt ein 8(+) zu kaufen, wobei mir das 8+ auf Dauer denke ich doch zu unhandlich wäre.
Das Problem (ihr kennt es sicher), kaufe ich mir ein 8er habe ich das gefühlt nicht das "neuste und tollste" zu haben....

Ich hatte auch das X (gestern zurückgegeben wieder) und werde jetzt wahrscheinlich wieder zum 8er (bin mir da aber noch nicht ganz sicher) gehen :)
Aber es ist immer so. Sobald man etwas kauft, ist es schon veraltet :D
 

Danielll

Roter Delicious
Registriert
14.06.11
Beiträge
93
Ich hatte auch das X (gestern zurückgegeben wieder) und werde jetzt wahrscheinlich wieder zum 8er (bin mir da aber noch nicht ganz sicher) gehen :)
Aber es ist immer so. Sobald man etwas kauft, ist es schon veraltet :D

Naja was heisst veraltet...mit nicht das "neuste und beste" haben meinte ich halt anstatt dem X ein 8er zu haben...
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ist doch Marketing Sprech. Die beiden sind doch gleich alt. Das tollste und beste ist für mich das Gerät, mit dem ich am besten zurecht komme. Bei mir ist es das 8er. Das + nein, weil mir zu groß. Das X nein, weil kein Home Button.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Moin zusammen. Heute wird mein 8er in grau kommen. Da ich vorher bereits 2 Geräte umtauschen ließ da offensichtliche Macken vorhanden waren wollte ich mal fragen one es äußerlich ne Möglichkeit gibt mittlerweile ein Refurb gerät zu erkennen.
Da ich bei der Telekom über die Hotline bestellt habe und immer innerhalb der 14 Tage zurückgesendet habe, wurde mir versichert es sei ein neues.
Würde nur gern nen Anhaltspunkt haben um das überprüfen zu können.
 

Vip3r

Granny Smith
Registriert
29.10.13
Beiträge
16
... mal etwas anders: der Home-Button!
Ich habe mein 8 Plus öfters auf dem Tisch liegen und bediene es dort. Alles funktioniert, nur das "Klack"-Gefühl beim Drücken des Home-Buttons ist weg.
Wenn ich dann mit 2x Drücken in die Übersicht der Apps komme, kann ich auch duch eine Touch auf den grauen Hintergrund wieder zur Startseite zurückkommen. Ist das eine 'normale'Funktion? Verringert das Abnutzen des Home-Buttons ...

Hört sich irgendwie komisch an. Meines Erachtens besteht in der Hand gehalten und auf dem Tisch liegend kein nennenswerter Unterschied beim Klick-Widerstand.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Ich habe mal ein wenig probiert... normalerweise ist die Empfindlichkeit des Home-Buttons meines 8+ auf 1 eingestellt. Das habe ich mal auf 3 verändert und jetzt fühle ich es auch bei angelegtem IPhone. In der Hand registriert ja auch die haltende Hand die Vibration, also für mich ist so alles „im grünen Bereich“!
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Also ich bin vom 7Plus auf das X gewechselt und habe es nach 5Tagen wieder zurück geschickt und mir ein 8Plus geholt.
Ich war einfach mit dem X nicht zufrieden.
Die Bedienung top, FaceID top, Hochformat gut, Display so lala (toller Schwarzwert, aber ansonsten wie das Plus).
Der Unterschied ist minimal, wenn man das Plus über der Farbfilter richtig eingestellt hat. Nicht angepaßte Apps....mmmmmm.
Der Hauptgrund Nr.1 aber: Das Querformat. Da kann das X mit dem Plus nicht mithalten.
Videos, Fotos u.s.w. sind auf dem Plus einfach besser. Auch Safari mit dem Tabs ist viel angenehmer.
Hauptgrund Nr.2: Vom Handling fand ich das X auch nicht so gut, da liegt das Plus mir viel angenehmer in der Hand, zumal das X auch ganz schön Gewicht hat .
Ich bin froh es gegen das 8Plus getauscht zu haben. Das 8Plus ist einfach ein tolles Teil.
Beide Geräte haben Vor-und Nachteile, aber wer sagt das X ist das bessere Gerät, den kann ich sagen:" Das stimmt einfach nicht".
Natürlich ist das X auch ein tolles Gerät, und die Bedienung ist echt super modern und cool, aber ich glaube die Leute, die vom Plus kommen und damit zufrieden waren, tun sich mit dem X da schwerer. Das X ist halt leider noch nicht perfekt. Perfekt wird wohl erst ein XPlus.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
Hi zusammen. So, mein schwarzes iPhone 8 ist da. Nachdem die vorigen 3 in weiß ja zurückgingen habe ich bei diesem genau hingesehen und auf der oberen rechten Rückseite auch eine kleine Macke welche wohl auf der Innenseite des Glases ist. Genau an der oberen Kante merke ich es leicht mit dem Fingernagel.
Es ist zwar nur circa 3mm aber ich Ärger mich jetzt schon wieder.
Bin ich mit meiner Erwartungshaltung völlig bescheuert?
Ich bin fast wider zum Tausch geneigt
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
3mm wären meiner Meinung nach nicht klein. Also bei einem 3mm Langem Kratzer oder cut würde ich sofort tausche.
 

Hömmi

Lambertine
Registriert
18.11.17
Beiträge
692
3mm wären meiner Meinung nach nicht klein. Also bei einem 3mm Langem Kratzer oder cut würde ich sofort tausche.

Könnte auch nur 2 sein. Also man muss schon echt genau anschauen. Ist genau im Spalt zum Rahmen. Das wäre der vierte Tausch
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
So, iPhone 8 64gb in silber kostet auf eBay 689€ momentan und morgen gibt es die Airpods durch einen eBay Plus Gutschein für 129€.

Dann bin ich ab Samstag hoffentlich glücklicher iPhone 8 Besitzer :)
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Das 8 Plus ist schon ein tolles Gerät, hat mich aber genauso wie iOS auf dem iPhone nicht 100%ig überzeugt, deshalb habe ich es heute wieder zurückgeschickt.

Ich bleibe erstmal bei Android, mein iPad Pro 10.5 gebe ich allerdings nicht mehr her.

Du Willst doch nicht im Ernst sagen das Android besser als iOS ist selbst das noch etwas bugige 11er ist tausend mal besser als Android!!!
 
Zuletzt bearbeitet: