[Sammelthread] macOS High Sierra 10.13 Sammelthread (FINAL)

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.540
Das würde schon funktionieren. APFS wurde aber nicht für konventionelle Festplatten entwickelt, deshalb läuft es dort sehr langsam.

Wenn hier offenbar das Ziel ist, Photoshop zu beschleunigen, sollte man diesen Schritt auf gar keinen Fall durchführen.
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Huch... ok. Danke. was könnte ich tun, damit es wieder fluppt?
 

TanjaHH

Fuji
Registriert
23.11.17
Beiträge
37
Es soll am Benutzerprofil liegen. Wie haben einen neuen angelegt, da war alles top. Aber wo der Fehler liegt, konnten sie nicht finden. Melden sich bei mir
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
In einigen Berichten steht "mehrmals bestätigen".

Beim ersten Versuch muss man zweimal auf"Schutz aufheben" klicken, in den darauffolgenden Versuchen kann man den Schutz sofort aufheben.

Bedenklich. Sehr bedenklich, wie lückenhaft die Systeme bei Apple mittlerweile geprüft und freigegeben werden.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Wenn man als Admin angemeldet ist ist das gleichzeitig das Rootpasswort?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Nein, der Admin ist ein kleines Licht, Root darf alles, hat aber bis zur ersten Aktivierung kein passwort, das muss ein Admin ihm erst zuweisen.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Da werden sich noch viele der copy&paste Artisten drauf stürzen, in der Regel ohne zu verstehen, was sie denn da schreiben.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
@Macbeatnik

Danke für die Info. Kann man das irgendwo im System prüfen ob man das schon getan hat?

Edit: Denke hab was gefunden das man kontrollieren kann ob root aktiviert ist oder nicht.

https://support.apple.com/de-de/HT204012

Da bei mir "root Passwort ändern" grau hinterlegt ist und nur "root Benutzer aktivieren" wählbar ist denke ich das ich noch gar kein root Passwort vergeben habe.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Spätestens, wenn du dich als Root anmelden willst und ein passwort, nicht die Einrichtung eines Passwortes, verlangt wird, wirst du es wissen.
Ansonsten kann ich die Frage nicht beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Was Ist nur los mit Apple. Immer wieder solche Software Fehler. Er mit der Autokorrektur jetzt sowas. Ich finde Apple baut ziemlich ab. Früher hätte es sowas nicht geben. Jetzt lese ich fast jeden Tag irgendwas neuen. Ist echt schade.