• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gerüchte zur Neuauflage des iPhone SE häufen sich

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
SE 4“ randlos? Sofort gekauft, gerne auch ohne Face-ID dafür mit Touch-ID im Powerknopf. Das wäre echt genial.
 
  • Like
Reaktionen: error404

zerbcx

Golden Delicious
Registriert
09.02.15
Beiträge
6
Ich würde es begrüßen, wenn die 4"-Reihe nicht eingestampft wird. Ich kann mit den riesen Dingern einfach nichts anfangen - für mich zu unhandlich. Das (jetzige) SE deckt alle meine Wünsche ab - Sogar einen Klinkenstecker auf den ich einfach nicht verzichten will :) - ich kann mir nicht vorstellen dass es im nächsten Jahr schon eine Neuauflage des SE geben wird. Das Interesse ist zwar immer noch groß nach einem günstigen 4" Modell, dennoch lässt die geringe Gewinnmarge mich vermuten dass das nichts für Apple ist...ich hoffe dass meine Vermutung falsch ist :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und CR-Z

PlatzH1R5CH

Roter Delicious
Registriert
18.05.15
Beiträge
94
Auch die Namensgebung möchte ich nicht unerwähnt lassen. Zurzeit macht sich ja selbst Apple wirr um die Namensbezeichnungen.

5
5c
5s
6
6s
SE
7
8
10 (X)

Was als nächstes kommen wird? Logisch wäre wohl ein namentlicher Neuanfang. Da das X vom Gehäuse bzw Formfaktor fast identisch zum 8er (4,7“) ist, wäre das logischerweise das „normale“ iPhone. Das größere X (mit 6,x“) dann das X Plus und das neue SE das X mini.

Des Weiteren schätze ich, dass das neue SE (oder X mini) wohl erst im September 2018 mit den anderen beiden Geräten vorgestellt werden wird. Mit (hoffentlich) derselben Hardware. Nur Unterschiede in Punkto Größe. Apple täte sich und den Kunden wohl auch einen großen Gefallen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
auf diverse Gerüchte gebe ich gar nix, abwarten u Tee trinken :))
 

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mir heute den Podcast von den beiden die den Apfelfunk machen angehört.
Angeblich soll nichts dran sein, so wie in dem Video. Es soll zwar technisch verbessert werden, das Gehäuse jedoch bleiben
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ist doch auch klar.
Sonst wäre es ja auch Konkurrenz für das 8er.
4,7 Zoll ohne Rahmen, ist wohl ein Wunschdenken.
Für mich ist das 8er momentan unschlagbar was Preis-Leistung angeht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Bramefield

Idared
Registriert
31.08.16
Beiträge
25
Ich würde auch bei einer neuen Version vom SE zuschlagen, da ich großer Fan vom 5S und meinem jetzigen SE bin aufgrund des Formates. Größere Handys wie das das aktuelle 8er oder 8Plus finde ich halt zu groß, auch für die Hosentasche wo ich das Handy eigentlich immer aufbewahre.
Ich bin auch echt am überlegen ob ich bei Apple bleiben werde, wenn mein jetziges SE irgendwann mal den Geist aufgeben würde. Denn bisher hat Apple für mich nichts mehr interessantes im Angebot. Sollte Apple künftig kein Handy kleiner als das 6er anbieten würde ich wohl wechseln.
Zudem habe ich ja die (wenn auch geringe) Hoffnung, dass Apple die klassische Kopfhörerbuchse in einem neuen SE weiter vorhanden lässt und nicht die Kopfhörer über Lightning erzwingt, womit gleichzeitiges Hören und Laden unmöglich wäre.
Nur den Homebutton würde ich dann von der Generation 7 und höher übernehmen. Bei meinem SE knarzt der Homebutton schon etwas beim Drücken, ab dem 7er ist es ja kein bewegliches Einzelteil mehr.

Ein Traum wäre natürlich ein iPhone X im Format des jetzigen SE.

Gruß aus Hamburg
 
  • Like
Reaktionen: error404

Benutzer 198681

Gast
Du kannst über einen Adapter laden und Musik hören. Ich habe mir bei Amazon einen geholt, glaub knapp 10€.
Ich brauche die Klinke fürs Auto.
Wenn du von Apple weg willst wegen dem SE, welcher Hersteller hat was in dieser Größe? Gibts das noch?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Wollt ich auch fragen, gibts doch glaub ich schon gar nicht mehr.

Allerdings haben viele andere Geräte ein kleineres Gehäuse bei gleicher Displaygröße. Vielleicht meint er das.
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Wenn das neue SE im X Design mit dem Innenleben kommt würde ich auch wieder auf das SE wechseln. 4,7“ im 4“ Gehäuse wäre sowas von begeistert. Wir wäre dann schonmal 3 Leute im Haushalt die sich ein SE besorgen wurden.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Mir fällt eigentlich nur wenig ein, was Apple am jetzigen SE dringend verbessern sollte (außer iOS ). Selten war ich mit einem iPhone so zufrieden wie mit dem SE.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Auch das jetzige iPhone SE wird immer noch gut gekauft hauptsächlich von älteren Leute die nicht so grosse Handy wollen, ebenso hat es viele dabei welche von den Windows Mobile umsteigen und da spielt der Preis auch eine Rolle.
Selber haben wir in unserem Familien Kreis alle ein iPhone SE und die Leistung ist gut, was will man den mehr.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
Ist der Shop deshalb nicht zu erreichen (über die App)?
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Jetzt wo mein 5s immer mehr Probleme macht – Wackler in der Ladebuchse? Unabhängig vom Kabel lädt es manchmal einfach nicht; seit heute früh funktioniert der Standby-Button nicht mehr, obwohl er nicht wackelt und auch einen normalen Druckpunkt hat – stellt sich natürlich die Frage, ob ich jetzt für knapp 300-350 zuschlage oder auf eine mögliche Neuauflage vom SE warte. Die wird aber wahrscheinlich eher nicht unter 400 zu haben sein. Was meint ihr?
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Wenn du warten kannst, würde ich warten..... ärgerlich wenn du jetzt das SE kaufst und der Nachfolger gefällt dir besser!!
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
SE 4“ randlos? Sofort gekauft, gerne auch ohne Face-ID dafür mit Touch-ID im Powerknopf. Das wäre echt genial.

Unbedingt ohne Face ID! Ich mag den Homebutton sehr! Wobei dann wird Randlos schwierig.... zumindest in den Format was wir uns wünschen