'Ich hab' was Neues'-Thread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Alles jenseits der nativen Monitorauflösung wird meist unscharf (es sei denn es ist ein 4- oder 5k-Monitor).
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei immer schlechter werdenden Augen ist nicht unbedingt ein größerer Monitor gut :cool: Mit größeren Monitor wird in der Regel auch eine höhere Auflösung kommen und somit kleine Schriften :p

Ich habe mal eine zeitlang meinen 40" Bravia TV am Mac genutzt,das hätte mich fasst erschlagen.
Kommt ja auch drauf an,was der Mac für Auflösungen zuläßt.

Ich habe bisher auch nicht bei Apple verstanden,das es keinen größeren iMac Pro in 32" geben sollte,weil es halt ein Pro ist aber was ist eigentlich mittlerweile Pro bei Apple ?!

Die Auflösung ist nicht das Problem,eher die Enge auf dem Bildschirm und ein Kompromiss erscheint mir ein 4 K 32" zu sein und da tendiere ich wie seit geraumer Zeit zu einem AOC U3277PWQU,denn mein jetziger AOC i2757Fh überzeugt mich seit Jahren und auch das Design ist passend zum Rest.

Wie unscharf ist denn eigentlich die 4 K Auflösung bei 30 Hz ?
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
+ neuen Monitor gekauft. 23,5“ wurden langsam zu klein.

Philips BDM3270QP

12a383e05678b38039bf3ce8189c5a8b.jpg
Den hier ?
https://www.proshop.de/Monitore/Phi...=idealo&utm_medium=cpc&utm_campaign=pricesite
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Bei immer schlechter werdenden Augen ist nicht unbedingt ein größerer Monitor gut :cool: Mit größeren Monitor wird in der Regel auch eine höhere Auflösung kommen und somit kleine Schriften :p

Das bleibt ja sowieso irgendwann bei allen bei +3.0 Dioptrien stehen.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Seit gestern 11h ein 2015er iPad Pro 12,9“ mit 128 GB und Mobilfunk. Tadellose Optik für nur 400 Euro bei EBay geschossen :)

Seit gestern 15h habe ich die Spiderapp. Das Gerät ist meinem Sohn hingefallen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Ist doch prima. Wenn du alt wirst, hebt sich das wieder zum Teil auf.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
CSL - Mini Displayport 1.2 auf HDMI Kabel UHD 4k 2m schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrs. Peggy

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.416
+ platt vom Büro ausräumen, ausmisten, umstrukturieren und noch kein Ende in Sicht. Dabei genieße ich alte Musik-Kassetten aus den 80-zigern (DDR-Qualität :D) und Anfang der 90-ziger... Was man sich da so alles aufgenommen hat und niemand hat nach Urheberrechte geschrien.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
+ Theraputty "Therapieknete" in blau (fest) zur Unterstützung des Muskelaufbaus fürs bouldern
+ Fahrrad Rücklicht mit AAA Batterien
+ Lock&Lock Box für mein Filament
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist ja doch nicht zu gross ;) und wäre eine Alternative für die nächsten Jahrzehnte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: