• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nächstes iPhone soll Dual-SIM unterstützen

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
auch das Telekomnetz hat sien Lücken.
Wer nicht im letzten Dorf hinterm Berg im Wald wohnt kommt im Grunde mit jedem Netz hin.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Naja, O2 ist eher übel. Je nach Gegend ist schnell Schicht.
 

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
Dual SIMM im iPhone wäre schon klasse, auch wäre es wünschenswert, wenn alle Provider endlich die eSIMM unterstützen würden und somit die klassische SIMM überflüssig wäre.

Zur Telekom - ja, die Telekom ist durchaus teuer, bietet aber das mit Abstand flächendeckenste Netz. Eine 100% Abdeckung wird es vermutlich niemals geben, da kein Wirtschaftsunternehmen Interesse daran haben dürfte, einen Sendemast mitten in der "Pampa" aufzustellen, wo nicht einmal annähernd diese Kosten wieder reinkommen. Wer beruflich auf das Mobilnetz angewiesen ist und nicht gerade in einer Metropolregion wohnt (und seine Kunden dort hat), der ist froh über die Telekom. Als leidgeplagter, ehemaliger Vodafone-Kunde, weiß ich wovon ich spreche. Das hatte in der Region Chiemgau, BGL, RO, Inntal echt keinen Spaß gemacht. Zurück mit über 35 Verträgen zur Telekom und plötzlich konnte man auch wieder vernünftig telefonieren. Da spielten dann letztlich die höheren Vertragskosten keine Rolle mehr...
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515

Mitglied 105235

Gast
sind die beiden SIM's dann parellel gleichzeitig aktiv oder muss man immer umschalten?
Ich sehe gerade dir hat keiner geantwortet, wenn es wirklich eine Dual SIM gibt. So denke ich das es wie bei allen anderen Dual SIM Phones so wäre.

Das heißt es können beide gleichzeitig verwendet werden aber es ist auch möglich die SIM A oder SIM B zu deaktivieren.

edit:
Wäre also Ideal, für alle die mit 2 Smartphones rumlaufen "müssen". So lange man auf der Arbeit ist, ist sowohl die Private SIM Aktiv aber auch die Firmen. Ist man aber eben in seiner Freizeit kann die Firmen SIM deaktiviert werden.

Wenn Apple dann auch mal hier Innovation sein will, geben sie einen die Optionen das man es Zeitlich abhängig machen kann oder vielleicht sogar via GPS.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Da hoffe ich sehr drauf, zwei Habdys, Firma und privat mitschleppen ist echt nicht der Hit, zumal das gestellte gerät der Firma ein Microsoft Lumia ist, mit dem System hab ich echt Schwierigkeiten, iOS gefällt deutlich besser.

Wenn so ein Handy dieses Jahr erscheint., würde ich es kaufen,