• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Paypal vom BGH in die Schranken gewiesen

RainerW

Morgenduft
Registriert
10.03.12
Beiträge
170
...ich kann nur sagen, dass ich als grundehrlicher Käufer schon zweimal extrem froh über PayPal war - damit wurde mir schon viel Geld "gerettet", welche leider zwei nicht so ehrliche Verkäufer abzugreifen versucht hatten... Ich denke, ein für alle perfektes System wird es niemals geben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Mod-Info

... Verkäuferprellerplattform ...Mutterbrut ... Kriminellen unterm Schutz von Paypal ...
Auch wenn die Überschrift stimmt und der Link "passend gesetzt" ist: Kurz überflogen wirkt Dein Beitrag wie banales "Clickbaiting". Mit Deiner besonders plastischen Verwendung von Begriffen, die - so wie Du sie hier präsentierst - abmahnfähig sind, überschreitest Du allerdings eine Grenze, die wir in unserem Forum strikt durchsetzen und bei der wir nicht gewillt sind, mit Milde und Verständnis zu reagieren.

Apfeltalk hat kein Interesse daran, wegen solcher Sprüche Gegenstand rechtsanwaltlicher Schritte zu sein. Daher fordern wir Dich auf, derartige Angriffe künftig vollständig zu unterlassen!
 
  • Like
Reaktionen: Sauron und angerhome

Mondapfel

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.04.16
Beiträge
526
Apfeltalk hat kein Interesse daran, wegen solcher Sprüche Gegenstand rechtsanwaltlicher Schritte zu sein. Daher fordern wir Dich auf, derartige Angriffe künftig vollständig zu unterlassen!
Gern, indem ich mich aus diesem Forum verabschiede! Dann kommt ihr hier in keine Bedrängnis mehr durch mich. Dennoch alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja genau, es ist ja mittlerweile Usus, dass immer und überall gleich mit der Anwalts-Keule gedroht wird.
Lesen und verstehen.
Hier wird mit keiner Keule gedroht, sondern darauf hingewiesen, solch konkrete Aussagen als pauschale Verleumdungen von Unternehmen zu unterlassen, um es dem Betreiber der Plattform zu ersparen, sich u. U. gerichtlich mit dem Unternehmen auseinander zu setzen.
 

fufL

Goldparmäne
Registriert
14.05.08
Beiträge
561
Danke, gleichfalls lesen und verstehen - nicht interpretieren. Dieser Hinweis ist die Anwaltskeule. Und statt das öffentlich zu schreiben würde es eine PN auch manchmal tun.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Danke, gleichfalls lesen und verstehen - nicht interpretieren. Dieser Hinweis ist die Anwaltskeule. Und statt das öffentlich zu schreiben würde es eine PN auch manchmal tun.
Es wurde hier aber niemandem mit einem Anwalt gedroht wie du es schreibst.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dieser Hinweis ist die Anwaltskeule.
Dieser Hinweis ist der Hinweis, dass bei Verleumdungen und Beleidigungen, wie sie oben im Startbeitrag stehen, gegen Apfeltalk rechtsanwaltliche Ansprüche geltend gemacht werden könnten und dass wir nicht bereit sind, Beiträge mit beleidigendem oder verleumdenden Inhalt hinzunehmen.

Es wurde hier und an anderer Stelle derselbe Wortschatz benutzt, und zwar augenscheinlich mit wachsender Wut im Bauch. Wütend mag man hin und wieder sein, jedoch sollte es in der Öffentlichkeit möglich sein, diese Wut in angemessene Form zu kleiden, und zwar

Forenregeln schrieb:
ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe oder Verleumdungen

Damit schlechtes Benehmen nicht Schule macht, werden wir in solchen Fällen statt alles "unter der Hand zu regeln" besser die Kritik öffentlich machen.

Nur auf diese Weise gelang es uns bisher zumeist, sowohl Rechtsstreitigkeiten nicht zu provozieren als auch den Ton der Forenteilnehmer untereinander nicht auf Stammtischparolen-Niveau absinken zu lassen. Und davon lassen wir uns auch nicht abbringen.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.239
Vielleicht schreibe ich mal wenn ich Zeit finde eine kleine Abhandlung zu dem Urteil - ins nicht juristische, verständliche Deutsche übersetzt.

Soviel vorab, das Urteil ändert an der geltenden Rechtslage gerade überhaupt nichts, sondern sagt sehr verkürzt, das BGB gilt und daran ändert der PayPal - Käuferschutz nichts.

Es bleibt also alles beim alten, es gilt das BGB und insofern ist das Urteil nur eine Bestätigung des Status quo, mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer