[Sammelthread] iPhone X Vorbesteller

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Heute Abend gegen 18:30 Uhr geht ein Flug über Frankfurt nach Leipzig. Dort kommt er 22:30 Uhr an. Könnte alles passen.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
Das 64gb Modell in Spacegrau ist schon seit heute früh durchgehend in 3 Stores (Frankfurt ,Köln,Düsseldorf) sofort abholbar. Langsam kommen also mehr und mehr Lieferungen .
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Habe am 27.10, 2 Iphone X bestellt.

1x Iphone X 256gb in Silber
1x Iphone X 256gb in Spacegrey

beide sollten ab dem 11.12 geliefert werden. Vor 2-3 Wochen wurde alles um eine Woche vorgeschoben zum 4.12.

Beide wurden gestern als Versandt gekennzeichnet. Kurioserweise wird ein Paket mit UPS gesendet und das andere mit DHL.

das Iphone X 256gb in Silber wird dabei mit UPS gesendet
das Iphone X 256gb in Space Grey mit DHL.

UPS hat seit gestern auch alles Online aufrufbar, das silberne Iphone X wurde in ZhengZhou in China bearbeitet (kommt wohl direkt von der Produktionsfabrik) und befindet sich nun in Incheon, Korea. Ankommen soll das Silberne (laut Apple und UPS) am Donnerstag den 23.11 in Köln-Bonn. Abends soll es per Express Lieferung geliefert werden.

DHL dagegen hat noch keine weiteren Informationen zum Iphone X in Spacegrey.
Auf der DHL Seite steht nur:
Montag, November 20, 2017 am 10:26
Origin Service Area:EINDHOVEN - WAALWIJK - NETHERLANDS, THE
Destination Service Area:COLOGNE - BONN - GERMANY

Kann gut sein das Apple das Space Graue aus einem Zentrallager in Holland versenden will..
Das Paket befindet sich auch noch nicht bei DHL selbst. DHL hat von Apple nur eine Elektronische Vorankündigung erhalten.
Als Liefertag wird bei Apple für das Space Graue immer noch der 4.12 angegeben, finde ich bisschen schlecht wie Apple das ganze organisiert. Wenn ein Paket als versendet gekennzeichnet wird, dann sollte es auch wirklich versandt sein! vor allem sind beide Geräte sofort von der Kreditkarte abgebucht wurden, obwohl ich zu einem Gerät noch gar keine Informationen zu einer genauen Lieferung habe..
bin gespannt auf die nächsten Tage :)

Wenns jetzt wäre hätte ich das Iphone X auf jeden Fall direkt im Apple Store gekauft. Täglich kommen bestimmte kontingente rein, letztes Jahr hab ich auch relativ schnell (nach 2-3 Tagen), das Iphone 7 plus im Store erhalten, ist dieses Jahr auch mit dem Iphone X nicht anders.

Mein Silbernes Iphone X ist heute morgen von Incheon, Korea in Köln-Bonn mit UPS angekommen & wurde genau gerade bei mir zuhause zugestellt. UPS ist echt Spitze! :cool:
Das Spacegraue Iphone X das mit DHL versandt wurde, hat hingegen immer noch den selben Status wie seit Montag morgen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...wann hattest du denn das silberne iPhone X bestellt, und welche Lieferdaten tauchten im Status über die Zeit so auf?
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
...wann hattest du denn das silberne iPhone X bestellt, und welche Lieferdaten tauchten im Status über die Zeit so auf?

steht alles oben in meinem Zitierten Beitrag :)
beide Geräte habe ich am 27.10 vorbestellt. Beide sollten ursprünglich am 11.12 ankommen, die Lieferzeit wurde aber vor 2-3 Wochen um eine Woche auf den 4.12 vorgeschoben. Beide gerade wurden aber schon diesen Montag versandt. Das silberne aber mit UPS und das Spacegraue mit DHL. Das Silberne ist da und sollte geplant auch heute Abend ankommen (laut UPS Status von Montag) & vom Spacegrauen Iphone X gibt es seit Montag keine weiteren Infos über DHL...
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...ach so, sorry, hatte so schnell nicht kapiert, dass der zitierte Beitrag dein eigener war :rolleyes::rolleyes:

Ich bin ja Telekom-Business-Vertragsverlängerer - und bei mir stand direkt nach der Bestellung im Business Service Portal erst der 21.11. als Lieferdatum, mittlerweile ist das aber zurückgefallen auf 04.-09.12., was mich schon ein wenig ärgert. Aber was soll's - vielleicht ändert sich das ja auch wieder zum Positiven.

Für alle, die ebenfalls Business-Vertragsverlänger mit iPhone X sind, hier ein kleiner Tipp - schaut mal hier rein:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/...funk/highlight/false/page/202/thread-id/12862

Dort könnt ihr euch registrieren (falls ihr noch kein Telekom-Login habt) und solltet dann euer Profil so gut es geht ausfüllen (wichtig ist vor allem eure Kundennr. und eure Mobilnummer). Anschließend könnt ihr in diesem Thread darum bitten, dass man euch eure Sendungsnummer mitteilt (denn die ist im Service Portal nicht sichtbar). Wenn es die Nummer schon gibt, bekommt ihr sie dort und per PN mitgeteilt, ansonsten erhaltet ihr (wie ich leider) die Info, dass es noch keine Sendungsnummer gibt, man euch aber benachrichtigen wird, sobald sich das ändert. Die Support-Mitarbeiterin in diesem Thread kann zwar auch nicht zaubern, ist aber ziemlich fix.

Einen Thread analog zu obigem für Privatkunden gibt es übrigens auch!

Grüße
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.162
In den USA ist die Lieferung nun auf 1-2 Wochen gefallen ,sollte bei uns auch bald so sein .
 

konstantin_90

Jonagold
Registriert
23.11.17
Beiträge
20
Mein Silbernes Iphone X ist heute morgen von Incheon, Korea in Köln-Bonn mit UPS angekommen & wurde genau gerade bei mir zuhause zugestellt. UPS ist echt Spitze! :cool:
Das Spacegraue Iphone X das mit DHL versandt wurde, hat hingegen immer noch den selben Status wie seit Montag morgen...

Dito... finde das richtig verwirrend, dass man eine Versandbestätigung seit Montag rausschickt, aber bis heute keinerlei Informationen zum Paket erhält - während Paketen die mit UPS zugestellt werden viel besser transparent sind. Mein iPhone X in Space Grau sollte ursprünglich am 11.12 ankommen - daraufhin wurde das Datum auf den 04.12 vorverlegt. Am Montag dann die überraschende „Versandbestätigung“ die Inn wahrheit keine war und gestern erhielt ich Die rechnung. Am Montag wurde bereits die KK belastet aber ich habe Wie ihr gar keine Informationen. Richtig ärgerlich
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Dito... finde das richtig verwirrend, dass man eine Versandbestätigung seit Montag rausschickt, aber bis heute keinerlei Informationen zum Paket erhält - während Paketen die mit UPS zugestellt werden viel besser transparent sind. Mein iPhone X in Space Grau sollte ursprünglich am 11.12 ankommen - daraufhin wurde das Datum auf den 04.12 vorverlegt. Am Montag dann die überraschende „Versandbestätigung“ die Inn wahrheit keine war und gestern erhielt ich Die rechnung. Am Montag wurde bereits die KK belastet aber ich habe Wie ihr gar keine Informationen. Richtig ärgerlich

1zu1 die selbe Vorgehensweise auch bei mir. 1zu1 die selben Lieferzeiten & habe ebenfalls mit der Kreditkarte bezahlt die Montag bereits sofort belastet wurde. Gestern kam ebenfalls eine Rechnung zu beiden Geräten rein. Hatte wohl glück das wenigstens ein Iphone X (Silber) mit UPS versendet wurde und nun schon bei mir ist. Da kann man in Zukunft nur hoffen, das man das Paket nur noch per UPS bekommt. Eine Frechheit wie Apple das mit DHL handhabt.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Habe die leise Hoffnung das die DHl iphones morgen zugestellt werden.
Analog zur letzten Woche wo es auch so war . Mittwoch in Amsterdam angekommen, Donnerstag nach D geschickt und am Freitag verteilt. Die DHL Scans waren auch erst ab Donnerstag im System.
 
  • Like
Reaktionen: konstantin_90

konstantin_90

Jonagold
Registriert
23.11.17
Beiträge
20
1zu1 die selbe Vorgehensweise auch bei mir. 1zu1 die selben Lieferzeiten auch bei mir & habe ebenfalls mit der Kreditkarte bezahlt die Montag bereits sofort belastet wurde. Gestern kam ebenfalls eine Rechnung zu beiden Geräten rein. Hatte wohl glück das wenigstens ein Iphone X mit UPS versendet wurde und nun schon bei mir ist. Da kann man in Zukunft nur hoffen, das man das Paket nur noch per UPS bekommt. Eine Frechheit wie Apple das mit DHL handhabt.

Ja ich gehe mal schwer davon aus, dass die Silbernen iPhones mit UPS versendet werden, während die spacegrauen mit DHL "express" verschickt werden (durch ein 3. Unternehmen, was eig. nichts mit DHL zutun hat).
Das eigentliche was mich aufregt ist die Tatsache, dass man sich Hoffnungen macht und halt automatisch neugierig wird und sich irgendwann auch fragt "Wo bleibt das Paket?"
Wie einige ja hier bereits in dem Thread geschrieben haben, landete gestern ja auch ein Frachtflugzeug in Amsterdam (mit eventuell unseren iPhones drin). Habe gehofft, dass sich zumindest der Status auf "In Amsterdam angekommen" ändert. Aber wie unverändert ist der Status nur
"Montag, November 20, 2017 Location Time Piece
1 Sendungsinformationen eingegangen EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE 14:33"

Richtig ärgerlich, aber naja ich hoffe dass man in Zukunft aussuchen kann von wem man beliefert werden möchte. Aber wenigstens hast du ja bereits das silberne iPhone! Also viel Spaß damit und drücken wir mal die Daumen, dass unsere Smartphones auch endlich mal eintrudeln...
 

konstantin_90

Jonagold
Registriert
23.11.17
Beiträge
20
Habe die leise Hoffnung das die DHl iphones morgen zugestellt werden.
Analog zur letzten Woche wo es auch so war . Mittwoch in Amsterdam angekommen, Donnerstag nach D geschickt und am Freitag verteilt. Die DHL Scans waren auch erst ab Donnerstag im System.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :p Ich hoffe es auch, zumal ich aus Düsseldorf komme und es eigentlich gar kein weiter Weg mehr ist.....UND! man anscheinend im Apple Store in Düsseldorf heute ein iPhone abholen kann. Leider aber nicht in der 256GB Edition :D
 

louisitou

Gloster
Registriert
21.03.16
Beiträge
64
Ja ich gehe mal schwer davon aus, dass die Silbernen iPhones mit UPS versendet werden, während die spacegrauen mit DHL "express" verschickt werden (durch ein 3. Unternehmen, was eig. nichts mit DHL zutun hat).
Das eigentliche was mich aufregt ist die Tatsache, dass man sich Hoffnungen macht und halt automatisch neugierig wird und sich irgendwann auch fragt "Wo bleibt das Paket?"
Wie einige ja hier bereits in dem Thread geschrieben haben, landete gestern ja auch ein Frachtflugzeug in Amsterdam (mit eventuell unseren iPhones drin). Habe gehofft, dass sich zumindest der Status auf "In Amsterdam angekommen" ändert. Aber wie unverändert ist der Status nur
"Montag, November 20, 2017 Location Time Piece
1 Sendungsinformationen eingegangen EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE 14:33"

Richtig ärgerlich, aber naja ich hoffe dass man in Zukunft aussuchen kann von wem man beliefert werden möchte. Aber wenigstens hast du ja bereits das silberne iPhone! Also viel Spaß damit und drücken wir mal die Daumen, dass unsere Smartphones auch endlich mal eintrudeln...

das selbe habe ich mir zuerst auch gedacht bis ein freund von mir erzählt hat, das sein Iphone X 256gb in Spacegrau ebenfalls mit UPS versandt wurde & ebenfalls heute ankommen wird...
Unsere Spacegrauen die mit DHL versandt werden, kommen anscheinend ebenfalls direkt aus China. DHL gibt uns halt nur keine weiteren Infos dazu, während man bei UPS jede Kleinigkeit erfährt.
Wie der User Mender bereits gesagt hat, hoffe ich und glaube ich ebenfalls das unsere Spacegrauen Geräte vllt. morgen schon ankommen werden.
 
  • Like
Reaktionen: konstantin_90

steven-x

Empire
Registriert
20.11.17
Beiträge
85
Laut DHL- Kundenservice wurde meine Sendung noch nicht an DHL übergeben...
Hab' aber auch gestern Morgen erst die Versandmitteilung von Apple per eMail erhalten...
 

Joko

Roter Delicious
Registriert
18.09.10
Beiträge
92
Also mein Gerät ist gestern von China aus abgeschickt worden, direkt nach Holland und von dann soll es dann erst am
04.12 weiter gehen und dann bei mir am 05.12 ankommen. Soweit alles ok, aber wie ich heute sehen musste hat Apple
meine Kreditkarte heute schon belastet. Das ist echt frech und kann sich nur Apple leisten. Ich muss fast 2 Wochen noch
auf das Gerät warten, aber das Geld hat Apple schon mal. Ein Anruf bei Apple ergab, dass das immer so gemacht wird
wenn das Gerät Verschickt wurde wird abgebucht. Ja aber dann kommt das Gerät auch nicht aus China sondern aus
Tschechien und ist am nächsten Tag bei mir und nicht erst in 2 Wochen.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Also mein Gerät ist gestern von China aus abgeschickt worden, direkt nach Holland und von dann soll es dann erst am
04.12 weiter gehen und dann bei mir am 05.12 ankommen. Soweit alles ok, aber wie ich heute sehen musste hat Apple
meine Kreditkarte heute schon belastet. Das ist echt frech und kann sich nur Apple leisten. Ich muss fast 2 Wochen noch
auf das Gerät warten, aber das Geld hat Apple schon mal. Ein Anruf bei Apple ergab, dass das immer so gemacht wird
wenn das Gerät Verschickt wurde wird abgebucht. Ja aber dann kommt das Gerät auch nicht aus China sondern aus
Tschechien und ist am nächsten Tag bei mir und nicht erst in 2 Wochen.
Wo hast Du die Info her das es erst am 4.12. weitergehen soll. Die Apple Seite wird erst aktualisiert wenn DHL was meldet.
Und in den bisherigen Post konnte man sehr deutlich rauslesen das auf irgendwelche Hotline Aussagen nicht wirklich Verlass ist.

Bei den bisherigen Lieferungen wurde immer zeitnah nach der Lieferung in Amsterdam ausgeliefert.
Und was macht es denn für einen Sinn wenn sich Lieferdienste Pakete über viele tage ins Lager legen.
 
Zuletzt bearbeitet: